Wo ist Schluss?

  • Was mir spontan einfällt; ihn in die Psychiatrie einweisen lassen? Aktutstation etc. pp. und dann da gemeinsam schauen, wie es weitergeht? Bei uns in Hannover ist es so, besteht akute Gefahr (ist es bei dir ja, er droht Schläge an und hat es schon mal vollzogen), ist eine Fremdgefährdung gegeben und dann kommen die Teenager zu ihrem (und der anderen) Schutz in die geschlossene. Hört sich gemein an, ich weiß, aber nur so kann wirklich geholfen werden; denn die Jugendpsychiatrie arbeitet dann mit dir zusammen und holt auch das Jugendamt mit ins Boot.


    Jeder von uns hat sein Kind 10 Monate unter dem Herzen getragen, aber das ist keine Entschuldigung für alles, denk da mal an den Bruder und an dich!

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Mein Text scheint nicht vollständig angekommen zu sein...!?
    Sie hatte sicher nicht dieses Ausmaß!
    Mein Sohn hat nie wiederholt und es gab zwar Schulwechsel, aber nie aus sozialen Gründen.
    Wir haben auch das volle Programm durch mit Psychologie, Homoepathie, Lerntraining, Arzt usw.
    Er hat das alles irgendwann verweigert!
    Schlechte Noten, keine Aussicht auf Ausbildung, nur vorm Computer, null Interesse an irgendwas.
    Dazu verweigert er den Kontakt zum Vater seit ca 3 Jahren, was ich aber nachvollziehen kann