Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben?

  • hallo liebe Mitglieder,


    meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und meine Schwangerschaft und die Zeit danach waren besch....KV hat Terror betrieben und der Nervenkrieg war nicht zu beschreiben! :nixwieweg :wuetend


    So langsam kehrt Ruhe ein, die Vaterschaft wurde jetzt gerichtlich endlich anerkannt nach Verweigerung des Vaters und Kämpfen. Wie es nun weitergeht wegen Unterhalt etc? Ich weiss es noch nicht. :(


    Hab mich bis jetzt gut alleine durchgeschlagen und bin auch stolz darauf, das es auch ohne Partner geht und hab es nicht vermisst und eigentlich den Männern für alle Zeit "ade" gesagt, da die Verletzungen viel zu tief sitzen. :wink


    Doch nun hat sich doch jemand in mein Leben geschlichen ganz leise und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Er würde sich kümmern auch meine Kleine hat er schonmal kennengelernt, am Anfang war ich total happy, aber ein "Schlüsselerlebenis" hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen und seitdem kommt alles alte wieder hoch wie ein grünes kleines ekliges Männchen :tot


    .........nun sitze ich da und bin traurig. Ich weiss nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Ich mag seine Nähe aber wenn er da ist, dann wieder nicht mehr. Es ist schwer zu beschreiben, wie eine Waagschale die rauf und runter geht. Ich habe ihm ein bisschen von meiner Geschichte erzählt.


    Wer hat das erlebt? Ich habe Angst, ich habe Sehnsucht, meine Seele ist aber irgendwie dagegen! Ich lasse ihn nicht mehr an mich heran irgendwie möchte ihn aber doch sehen, oh mann!


    Glück oder Unglück? :D :(

    Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt,
    mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht,
    und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,
    will ich nichts zu tun haben.

    (Khalil Gibran)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenstaub ()

  • Oh ja, das kenne ich nur zu gut!


    Man möchte schon, aber dann ist da ein Gefühl was einen abhält :wand


    Vielleicht ist die Zeit doch noch nicht reif für was neues? Die Wunden noch zu tief?


    Ich weiß was Du meinst und wie Du Dich fühlst, ein Rezept hab ich leider nicht :rolleyes:


    Aber vielleicht jemand anderes hier :pfeif

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • Liebe Sonnenstaub ;) :wink,


    darf ich fragen, um welche Art von Schlüsselerlebnis es sich gehandelt hat? Denn dann könnte man sich ein viel besseres Bild von der Sache machen...


    Generell würds mich total für Dich freuen, wenn Du diesmal Glück hättest.


    Die zwiespältigen Gefühle kenne ich. Ist aber sicher auch ganz normal, da eben nun Deine Tochter mit im Spiel ist. Man kann nicht mehr so leichtfertig wie früher ne Beziehung "probieren".


    Schreib uns doch bitte konkreter - wenn Du magst...


    LG

  • sorry, natürlich erzähl ich von meinem persönlichen Schlüsselerlebnis.


    Sonnenstaub und der "Neue" wollen abends ins Kino. Davor waren wir noch etwas essen und ich habe ihm von meiner Geschichte mit dem KV ein bisschen erzählt und von meiner nervenaufreibenden Schwangerschaft.
    Dann sind wir ins Kino, mir ging es schon nach dem Erzählen nicht mehr gar so gut. Ich hatte auch Angst er zieht sich zurück, tat er aber nicht.


    Tja und dann haben wir uns den tollen Film "Unsere Erde" angesehen. Vielleicht kennt diesen Film hier jemand. In dem Film wurde auch von einer Elefantenherde berichtet, die wochenlang durch Dürre gelaufen ist auf dem Weg zu einer Wasserstelle, kurz vor dem Verdursten, durch Sandstürme irren, ihre Anstrengungen.


    Elefantenbabys waren auch dabei. Manche waren total erschöpft, dircj das Ankämpfen der Sandstürme. Die Mütter trieben ihre Kleinen immer wieder vorwärts, manche fielen hin.


    Dann kam eine Szene in denen ein Elefantenbaby gezeigt wurde nach einem Sandsturm. Es kam wieder auf den richtigen Weg, sah die Fussstapfen seiner Mama nur leider gingen diese in die falsche Richtung, sprich das Baby lief rückwärts und nicht den Weg zur Wasserstelle auf dem der Rest der Herde war!
    Der Film zeige das Baby und die Spuen seiner Mama und eine weite weite Wüstenlandschaft, die nicht enden sollte.


    Das Baby tat mir leid, die Tränen liefen mir herunter und ich wäre am liebsten aufgestanden und aus dem Kino gerannt. In diesem Moment wurde mir bewusst das in mir etwas "brennt". Das Baby war ich? Das Baby ist meine Tochter?


    Und diese Elefantenbaby welches seine Mama suchte auf dem falschen Weg, das geht mir heute noch durch den Kopf.


    ...es war ein Schlüssel zu meiner Seele.

    Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt,
    mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht,
    und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,
    will ich nichts zu tun haben.

    (Khalil Gibran)

  • Zitat

    Original von Sonnenstaub
    In diesem Moment wurde mir bewusst das in mir etwas "brennt". Das Baby war ich? Das Baby ist meine Tochter?


    Hmm, ich kenne Deine Geschichte ja nicht. Aber was hat das mit dem Elefantenbaby zu tun ? Also wurdest Du so verlassen und alleine gelassen oder wie verhält es sich ? ?(


  • Du vergleichst Dich mit einem Elefantenbaby :wow?


    Und aufgrund des Filmes hast Du jetzt ein Problem mit Deinem "Neuen", richtig?


    Werd ihr mal lieber in einen Schiessfilm gegangen :tongue:!

  • Liebe Sonnenstaub,


    ich oute mich mal als jemand, der bei einer solchen Szene in einem Film höchstwahrscheinlich als allererste in Tränen ausbrechen würde. :rotwerd


    Aber auf meine persönliche Situation oder die meines Kindes beziehen? :Hm


    Deiner Tochter geht es doch gut. Sie liebt Dich, Du liebst sie. Du verläßt sie nicht und sie braucht Dich nicht zu suchen. :frag


    Von daher... ich möchte nicht herunterspielen, was da in Dir vorgegangen ist, aber Du solltest auch sowas nicht überbewerten, find ich...

  • Hallo Sonnenstaub,


    du schreibst von einem Nervenkrieg und ich habe den Eindruck du hast dich noch nicht genug davon erholt um einen neuen Mann in dein Leben lassen zu können. Es gehören ja auch immer zwei zu einem Krieg. Der der den Terror macht und der andere, der sich terrorisieren läßt. Vielleicht war das ja der falsche Weg, über den du jetzt traurig bist.


    Aber jetzt nachdem das alles überstanden ist, wird es dir erst einmal bewußt und du siehst zurück, wie das Elefantenbaby, was zurück läuft. Läufst du in alten Spuren, die dir bekannt sind zu einem Mann. Und alles könnte wieder von vorn beginnen.


    Das ist die Gefahr, du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen wird und musst dich nun entscheiden, ob du die Spuren weiter zurück legen möchtest. Denn sie könnten dich wirklich in die falsche Richtung bringen. Weil du das Vergangene noch nicht genug verarbeitet hast, weil es dir schwer fällt zu vertrauen.


    Aber du könntest auch neue Wege gehen! Das ist deine Chance. Erwarte von dieser Bekanntschaft nicht zu viel und genieße einfach die Zeit, die du nicht allein bist. Man kann auch über einen längeren Zeitraum miteinander befreundet sein, es muss ja nicht gleich der Neue sein.


    Liebe Grüße und noch viele schöne Stunden :blume


    Kirate

  • Zitat

    Original von Czeltik


    Hmm, ich kenne Deine Geschichte ja nicht. Aber was hat das mit dem Elefantenbaby zu tun ? Also wurdest Du so verlassen und alleine gelassen oder wie verhält es sich ? ?(


    Ich glaube ich hab den Gedankengang verstanden! Verlassen zu werden von jemanden den man liebt! :idee Wen ich nun den gleichen Gedanken hätte wie die Themenstarterin muss ich sagen dann ist es noch zu früh für eine neue Beziehung bzw. Annäherung an das andere Geschlecht!

  • Ihr kennt meine alte Geschichte nicht, die ich hier mal aufgeschrieben habe, deshalb ist es auch für euch völlig unverständlich was ein Elefantenbaby mit mir zu tun hat :Hm :crazy....


    Ich oute mich jetzt einfach mal, was solls,


    Sonnenstaub ist der "alte Zaubermond", der hier mal längere Zeit war!
    Vielleicht kann mich dann jemand ein bisschen verstehen.


    Es hat auch nichts mit überdramatisieren zu tun, es war einfach nur so ein Moment der in mir übergeschwappt ist.


    einen schönen Abend euch allen!

    Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt,
    mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht,
    und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,
    will ich nichts zu tun haben.

    (Khalil Gibran)

  • :wink
    Ja, ich erinnere mich, auch ein wenig an deine Geschichte, und die "Elefantengeschichte" muß ich mir erst noch weiter durch den Kopf gehen lassen.
    Ich denke, es scheint tatsächlich noch zu früh für eine neue, vertrauensvolle Partnerschaft zu sein, und so viel Zeit ist ja auch noch nicht vergangen, die dich überhaupt mal zur Ruhe kommen ließ.
    Ich sehe es auch so, wie bereits geschrieben wurde: genieße eure gemeinsamen Stunden, so gut es geht, und laß dir Zeit mit Entscheidungen.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Hi Sonnenstaub,


    eine neue Liebe, ist kein neues Leben.... das hast du gerade selbst gemerkt....


    Ich war am WE auch mit den Kids in diesem phantastischen Film und die Szene mit dem Elefantenbaby, das in seinen Tod lief, war sehr berührend.
    Ich habe in den ersten Jahren nach der Geburt der Kinder solche Szenen auch nicht ertragen können, obwohl ich damals noch in der Ehe gelebt habe. Das hat sich offensichtlich geändert und ich vermute, das es mit dem Alter der Kinder zusammenhängt.

    Was ich in Bezug auf dich denke ist, das du angst hast. Angst, wieder zu vertrauen.
    Laß' dir Zeit und sprich mit deinem Freund, damit er dir den Abstand lassen kann, den du benötigst.


    Liebe Grüße und :troest
    Rotkäppchen


  • Hey... :troest Ich wußte ja, wer Du bist und kannte die Geschichte.


    Wollte Dir mit meiner Antwort auch nix unterstellen. Ich versteh ja auch, daß Du nachdem, was Du alles mitgemacht hast, vorsichtig und mißtrauisch bist.


    Ich fänds nur einfach sehr, sehr schade, wenn Du dieses Schlüsselerlebnis zum Anlaß nähmst, diesen Mann NICHT in Dein Leben zu lassen...


    Alles Liebe :knuddel

  • Ich kenne weder die Geschichte, noch Dich, noch Deinen "Neuen".


    Was ich aber herauslese ist, dass Du vielleicht über eine Gesprächstherapie nachdenken solltest.
    Ich habe im November aufgrund von massiven negativen Erlebnissen eine angefangen und konnte bisher sogar Dinge aus meiner Kindheit verarbeiten, von denen ich bisher nicht geahnt habe, wie sehr sie mich belasten.


    Mir hat diese Therapie sehr geholfen bzw. hilft mir noch. Gerade auch im Bezug auf den Umgang mit den Kindern.


    Eine Therapie tut nicht weh und ist nichts Peinliches. Du kannst Dich ja mal unverbindlich schlau machen - nachdem Du in Dich hineingehört hast - ob das etwas für Dich ist.


    Ich bin kein Therapeut, der einen evtl. Bedarf bei Dir diagnostizieren kann, einiges lässt aber darauf schließen.


    Lieben Gruß vom pelz

  • Ich stimme da pelz zu. Da ich nichts weiteres über Dein Schlüsselerlebnis hier erfahren kann, denke ich das Du anhand einer solchen Reaktion eine Thearpie machen solltest.
    Denn sowas stört ja Dich und Dein Leben scheinbar massiv...


    Viele Grüsse


    Czeltik

  • Hallo Sonnenstaub!


    Ich kann Dir nachempfinden,denn auch mir geht es so :( Ich habe gestern auch einen Threaderöffnet der ein wenig ähnlich ist!


    Man hat so viel Ängste in sich und viell auch schlimmes erlebt und dann sehnt man sich nach Gefühlen und einem Partner...und wenn man ihn kennengel. hat,dann ist da wieder die Angst! Man verbaut sich selbst was ohne das mans eigentlich will! In einem Moment ist man happy,im nächsten am Boden :( Und ich glaube schon,dass es gut tut,wenn man sich einem Psychologen anvertraut,denn die erkennen dein Problem was Du selbst nicht an dir sehen kannst oder was du nicht allein schaffst :troest
    Auch ich werde vieles neu überdenken müssen in Bezug auf Männer,Gefühle und Partnerschaft...Es ist nämlich leicht zu sagen,lass doch gefühle zu,freu dich doch...aber wer nicht selbst in solch Situation steckt,kann nicht ermessen was da in einem vorgehen kann!


    Deshalb ist es gut wenn man sich Hilfe holt,damit man das Leben wieder von der schönen Seite sehen kann,es zulassen lernen und vieles anders machen! Wenn der Mann den Du kennengelernt hast das Herz für Dich hat,dann wird er Dich dabei unterstützen und Dir auch Zeit geben!


    Ich wünsche alles Liebe darin und das Du Deinen Weg findest um wieder Liebe zuzulassen :troest

  • vielen Dank für eure Antworten. Wir haben nochmal geredet, nachdem ich mich ein paar Tage zurückgezogen habe und ich muss einfach wieder anfangen Vertrauen zu fassen auch in mich selbst.


    Die Schwangerschaft und auch das Jahr danach waren keine schöne Zeit und es gibt noch viel zu verdauen. Man kann im Leben nicht alles alleine durchstehen.
    Und deshalb werde ich auch noch ein paar Gespräch mit der Dame von der Diakonie führen, die mir auch in der Schwangerschaft zur Seite gestanden hat.


    Ich schaue jeden Tag meiner Tochter in die Augen und da sehe ich natürlich auch den Vater meines Kindes. Aber ich sehe auch LIEBE und GLÜCK!!


    euch allen einen schönen Tag :wink

    Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt,
    mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht,
    und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,
    will ich nichts zu tun haben.

    (Khalil Gibran)