Gemeinsames Sorgerecht bei Kontaktverbot zwischen Eltern möglich?

  • Ende vom Lied: Der Kindesvater erhält dennoch begleiteten Umgang alle 2 Monate wie von ihm gewünscht. Über das Sorgerecht wurde nicht entschieden, sondern soll erstmal verschoben werden.

    Na das ist doch was!
    Diesen begleiten Umgang macht er eh nicht lange mit wenn er so drauf ist wie du schilderst.
    Sowas ist nicht witzig hatte ich auch 2x als es bei uns ganz heiß wurde.


    Wie gehts jetzt weiter? Hast du das gesamte Sorgerecht beantragt?

  • Na das ist doch was!
    Diesen begleiten Umgang macht er eh nicht lange mit wenn er so drauf ist wie du schilderst.
    Sowas ist nicht witzig hatte ich auch 2x als es bei uns ganz heiß wurde.


    Wie gehts jetzt weiter? Hast du das gesamte Sorgerecht beantragt?

    Ich zweifle auch daran, dass der Kindesvater sich nochmals beim Jugendamt melden wird zwecks Umgang. Die sind so verblieben, dass er sich meldet und mögliche Termine durchgibt.
    Was das Sorgerecht betrifft, bleibt erstmal alles beim alten. Ich habe weiterhin das alleinige Sorgerecht.

  • Update


    Kindesvater hat sich wider Erwartens beim Jugendamt zweck Umgang gemeldet. Den ersten Termin Ende November hat er aus Kostengründen wieder abgesagt und auf Dezember verschoben. Bis jetzt habe ich auch nichts Gegenteiliges gehört, also wird sehr wahrscheinlich kommenden Freitag begleiteter Umgang stattfinden. Bin gespannt wie das Treffen nach 4 Monaten ohne Kontakt ablaufen wird.