• nun heisst es Kälte und Stärke zeigen.


    Eben rief mich mein Ex an, sowas von zorning und aufgebracht, holladieWaldfee. Er hat ja nun die Klage am Hals. Er hat ein Hass auf mich, es sei nicht so abgemacht und was ich mir dabei denken solle und ich wüßte es ja schon seit einem Jahr das er mir ab dato nicht mehr zahlen muss usw. Aber das das alles nicht so einfach ist, das hat er nicht bedacht, er meinte, ließt Du denn keine Zeitung? Da stand das alles drin wegen dem Unterhalt, nur blöd das mein Anwalt es anders sagt, da dieses neue Gesetzt noch noch nicht so fest ist.
    Nun ja, ich sagte ihm, er habe mich von heut auf eben aufgelassen, wäre ich nciht mit der OP gekommen, und den 50 Euro dann , ja was wäre dann gewesen, hättte ich dann doch das Geld bekommen, oder nicht und er hätte nichts gesagt? (Sohnemann sollte Gelasert werden, hätte 100 €gekostet)


    Er meinte so, wenn Du so alles willst, dann machen wir das so, ich klage dann die Hälfte der Waschmaschine ein, vom Fahrrad usw.


    Er ist stikesauer, ich hoffe nur er läßt es nicht an meinem Kleinem aus.


    Ich habe ihm gesagt, wenn er kein Geld hat und nichts zahlen kann, das sieht man ja dann und dann hat er ja nciht zu befürchten. Er meint ich habe Schulden, mietschulden (oh wunder wie kommt es denn da zu?)


    Ich bin sehr gesapnnt was noch alles passieren wird. Irgendwie habe ich aber auch ne scheiss Angst jetzt vor seinen Reaktionen.

  • Hallo


    oh ja deine Situation kenn ich genau. Aber die sind doch selber Schuld . Es ist Dein Recht .Ich wünsche Dir viel Kraft lass Dich nicht unterkriegen, er wird halt Angst haben da er Geld hat und nur nicht zahlen will.



    Viel Glück


    littlefam

  • ach das glaub ich nicht mal so doll. Es ging darum das er einfach von heute auf morgen Geld gestrichen hat.


    Er hat ja Schulden ohne Ende, daher wird er nciht wirklich viel Geld haben, ja ist ja oki, soll er es offen legen und gut ist mit der Klage.


    Seine Neue und dem kommenden Baby was da im Mai kommt tut mir nur noch leid, boh was für eine Basis? Ich kann da nur den Kopf schütteln.

  • Hi Sandra


    nun meiner hat auch ne große Menge an Schulden,nur der Kindesunterhalt geht vor allem.
    Meiner jammert immer er hat kein Geld doch dann erfahr ich hat mal wieder ein enues Auto ,das vierte in zwei Jahren und nen Wohnwagen haben sie gekauft und können in den Urlaub fahren. Stänig neue Klamotten und der kleine schaut in die röhre , hauptsache sein Vater dem geht es gut. NUn hoffe ich bald das er einrücken muss. Meiner hat die Termine alle (es waren 4) einfach nicht wahrgenommen um seine Finanzen darzulegen hat sich noch nicht mal entschuldigt. Und nun wundert er sich das seine Bewährung widerrufen und er muss nun drei Monate in den Knast.


    Mal sehn wie das noch weiter geht.
    Grüssle Conni

  • :knuddel Sandra da muss ich jetzt nix zu sagen, oder..... :kopf er lässt wütend Dampf ab und schüchtert dich ein und du musst dich wieder beschimpfen lassen.... :troest Zorn und Hass nur weil du nicht brav alles hinnimmst...du willst doch nichts was dir nicht zusteht.


    Manchmal wünschte ich, wir könnten auch mal solche Schweinehunde sein, ohne Skrupel und nur den anderen Angst einjagen. Aber dann könnte ich mich nie wieder im Spiegel ansehen.

  • Zitat

    Original von Gretchen
    Manchmal wünschte ich, wir könnten auch mal solche Schweinehunde sein, ohne Skrupel und nur den anderen Angst einjagen.

    `


    weisst Du warum wir das nicht machen können, weil wir noch MENSCH geblieben sind, und ein inneres haben, das nennt man Gefühl und vor allem Verstand

  • ich habe mir gestern nach dem Terz am Tel vorgenommen ab heute werden Nägel mit Köpfe gemacht!
    Ich leg bei solch Telefonaten einfach auf...wenns dann noch ein-zweimal klindelt zieh ich eben den Stecker! *schulterzuckt* Geb mir das nichmehr..


    Ich muss schon wieder nen verfahren einleiten..weil auch er wegen Schulden nich zahlen WIIL! Denn können tut er anscheinend, denn nen neues Haus+Frau*neues baby kost ja nen wenig, wah! :hm...


    Lass dich nich anblubbern..das iss doch purer Mitteilungsdrang, nur weil er sich jetz schlecht fühlt meint er Dich mit reissen zu müssen, damit es ihm besser geht... Du machst Dir nen Kopf und besser wirds für ihn dadurch auch nich...
    Und... *grinst* wenn er des halbe rad haben will, kauf nen altes und säg es auseinander! :P

  • ich finds nur einfach Hammer, wenn man sieht was er für Vorrausetzungen in der neuen Partnerschaft hat, da kommt ja auch im Mai schon das Baby, ich bin nur froh nicht mehr ihn an meiner Seite zu haben, bohh eh, nee, was für ne Start, null Geld, schulden, keine Kohle, Mietschulden wie ich heute erfuhr, tja er redet ja einfach ohne nachzudenken, das finde ich das Gute dran so bekomm ich Sachen mit die für mich wichtig sind, wenn ich sehe es kommt kein Geld aber andere Sachen werden unternommen.

  • Ach mondschein! :kopf


    Das ja was blöd das bei dir auch keine Ruhe reinkommen will. Aber ich mach das irgendwie auch grad durch. Ewig versucht das so zu klären, nö er doch nichtund nun? Ein Gerichtstermin nächste woche, 2. Klage bei Gericht eingereicht. Gestern Abend krieg ich ein Anruf, seine Nachbarin... Was die wollte? Mich einschüchtern, mundtot machen und zum aufgeben zwingen! :radab
    Na ja, wer schreit ist im Unrecht! :hm... Irgendwann legte sie auf, im nächsten Moment ist mir eingefallen wenn sie wenigstens mal nach dem Kleinen gefragt hätte wäre es längst nicht so aufgefallen das ihr Anruf der reinste Hohn war! :laber


    So, denke auch bei dir das wird immer mehr an Würze zunehmen. Gerade wenn das neue Baby da ist, der Alltag sich einschleift, er seine Finanzen nicht kontroliert bekommt und... DU AUCH NOCH KLAGST! :anbet :engel


    :tuschel Ich hör dir aber gern zu. :strahlen

  • Zitat

    Original von cath
    Das ja was blöd das bei dir auch keine Ruhe reinkommen will.


    das ist so war, das könnte ich so in die Welt reinschreien.


    Es ist halt einfach schwer Kälte und Stärke zu zeigen, Ich bin ein ganz doll hamroniebedürftiger Mensch, der für alle nur das Gute will, kein Streit etc. Daher fällt es mir schon schwer zu sagen: Pech gehabt, ist nicht mein Ding die Klage, wenn Du nicht so reagierst wie es sein soll usw.

  • Ich hänge grad auch in dieser Endlos-Schleife drin! Neee, verklagen die einst große Liebe? Mir gehts dabei zum :kotz


    Aber dann denk ich so kleinbeigeben? Zu allem ja und Amen sagen? :radab


    Hast du schon einen Termin?


    Ach übrigens, wenn du meinst du mußt mal schreien. Mach mal-> DAS TUT SAUGUT... :tanz

  • Guten morgen


    wir könnten doch hier so ein Matchsack einrichten zum draufhauen ,zum abreagieren . Mir hat geholfen das ich mir geasgt habe er bekommt mich nicht klein, geärgert habe ich mich trotzdem aber nicht vor ihm. Den Triumph wollte ich ihm nicht gönnen. Ist leider nicht immer einfach.


    Nun ich wünsche Dir viel Kraft



    littlefam

  • Zitat

    Original von mondschein79
    nö kein Termin, ich habe ja noch null Ahung wie es denn jetzt eigentlich weiter läuft, also die Klage ist ja beim Familiengericht und nun? Er hat sie bekommen - was passiert jetzt?


    Kann ja nur von mir berichten. Also Klage geht ans Gericht, bei mir jedoch nicht zum Familiengericht. Dann kam Schreiben zurück Prozeßkosten sind bewilligt, Schreiben ging aber erstmal zur Anwältin! In der Zwischenzeit kam Schreiben der Gegenseite das er dem allem (na ja, anderes hätte ich ja auch nicht erwartet!) widerspricht und Klage zurück zu weisen wäre! Gute 4 Wochen später kam Ladung mit Termin vom Gericht. Dieses Mal direkt zu mir nach hause. Wenig später bekam ich Brief von meiner Anwältin das auch ihr das Schreiben vom Gericht eingegangen ist!
    Und nun sind fast weitere 4Wochen vergangen und in wenigen Tagen ist es soweit... :schwitz