Keine Windeln mehr im Kindergarten!

  • Hallo Mein Name ist Jodokus Ich lebe mit meiner 2 Jährigen Tochter Jasmin im Lübeck. Meine Freundin Sabine hat mich Vor einen Jahr Verlassen da sie Sie Nachts nicht mehr nach der Kleinen Gucken Wollte und Nicht mehr die Windeln Wechseln und ihr was zu Trinken geben. Nun Hat der Kindergarten Geschrieben das Jasmin ab September Keine Windeln mehr tragen sol und sie sol trocken werden. Nur Jasmin ist erst 2 und kann noch nicht sagen wann sie muss und wen ich sie frage ob sie PIPI muss dann sagt sie AA. und dann ist die Windel auch Voll. In der Nacht trägt sie Pempers Baby-dry welche Windeln sind fürs Trocken werden gut. würde mich über eine Antwort freuen. Jodokus. :)

  • Hi,
    keine Windeln sind zum "trocken werden" gut.............
    Finde doch mal jetzt in den Sommermonaten den Pullerrhytmus der Kleinen raus und lass sie im Schlüpfer rumlaufen.
    Pullert sie den voll, dauert es ellenlang, bis ne Waschmaschiene mit Schlüppern gefüllt ist :D
    Du hilfst Dir und dem Kind, wenn Du feste Pinkelzeiten und regelmäßige Topfzeiten ansetzt und das Kind animierst, den Topf zu benutzen.
    Dass sie Nachts noch ne Windel braucht, ist noch gut im Normalbereich, mach erst einmal ein Programm für die Tageszeiten und gewöhnt Euch das beide gut dran.

  • Hallo Jodukus,


    ich habe Deine beiden Beiträge und die Antworten darauf mal zusammengeschoben... es ist übersichtlicher, wenn Du nur einmal auf ein und das selbe Thema Antworten bekommst ;-)


    Bei Fragen stehe ich Dir gerne per PN zur Verfügung...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • don´t feed the Troll....


    Sorry- ich glaube nicht, dass es in D einen Kindergarten gibt, der erwartet, daß 2jährige Windelfrei sind :kopf
    falls ich mich irre, schick mir doch bitte mal per PN die Daten dieses ominösen Kindergartens.....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • danke luchsie. so gings neulich auch den ganzen abend im chat....


    und shcon komisch wenn dort gesagt wird dass man aus hamburg kommt und nun aus lübeck.


    und selbst wenn ich schwach in deutsch bin- Pampers kann ich trotzdem von der packung abschreiben

  • Ich bin auch verwundert über die Forderung des Kindergartens :hae: Eigentlich wird heute gesagt, dass der Impuls vom Kind kommen soll, dass es Töpfchen/ Toilette benutzen will. Die Eltern sollen dann motivierend und helfend unterstützen, aber nicht drängen, wenn das Kind noch nicht so weit ist. Möglicherweise hat Dein Kind noch gar nicht die Kontrolle über die betreffenden Muskeln. Ich würde das mal vorsichtig beim Kindergarten nachfragen...


    Auch wenn meine Eltern sagen, dass wir früher viel früher trocken waren, z.B. schon mit knapp 1 Jahr - keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Aber soweit ich weiß, sind die Zeiten, zu denen man Kind zu festen Zeiten aufs Töpfchen setzt, heute vorbei. Entspricht wohl dem, was Surenity geschrieben hat.


    Luchsie
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es heute in Deutschland noch einen Kindergarten gibt, bei dem als Strafe eingesetzt wird, dass es kein Mittagessen gibt. Sollte man auch meinen, dass die Zeiten vorbei sind. Aber die Erzieherin ist jetzt auch an burnout erkrankt :kopf Besser so für Kinder und Eltern.

    Einmal editiert, zuletzt von pflaume () aus folgendem Grund: vergessen...

  • Hallo Jodukus,


    ich habe Deine beiden Beiträge und die Antworten darauf mal zusammengeschoben... es ist übersichtlicher, wenn Du nur einmal auf ein und das selbe Thema Antworten bekommst ;-)


    Bei Fragen stehe ich Dir gerne per PN zur Verfügung...


    Wo denn?

  • don´t feed the Troll....


    Sorry- ich glaube nicht, dass es in D einen Kindergarten gibt, der erwartet, daß 2jährige Windelfrei sind :kopf


    Adresse entfernt.
    falls ich mich irre, schick mir doch bitte mal per PN die Daten dieses ominösen Kindergartens.....

    Hi,
    keine Windeln sind zum "trocken werden" gut.............
    Finde doch mal jetzt in den Sommermonaten den Pullerrhytmus der Kleinen raus und lass sie im Schlüpfer rumlaufen.
    Pullert sie den voll, dauert es ellenlang, bis ne Waschmaschiene mit Schlüppern gefüllt ist :D
    Du hilfst Dir und dem Kind, wenn Du feste Pinkelzeiten und regelmäßige Topfzeiten ansetzt und das Kind animierst, den Topf zu benutzen.
    Dass sie Nachts noch ne Windel braucht, ist noch gut im Normalbereich, mach erst einmal ein Programm für die Tageszeiten und gewöhnt Euch das beide gut dran.


    don´t feed the Troll....


    Sorry- ich glaube nicht, dass es in D einen Kindergarten gibt, der erwartet, daß 2jährige Windelfrei sind
    falls ich mich irre, schick mir doch bitte mal per PN die Daten dieses ominösen Kindergartens.....

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami () aus folgendem Grund: Adresse entfernt

  • Jodokus mal ohne auf das Thema oder die anderen angesprochenen Dinge einzugehen: Jeder kann nun sehen in welchen Kindergarten dein Kind geht. Bitte überdenke noch mal, ob du die genaue Adresse des Kindergartens hier so öffentlich stehen lassen möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von anri ()

  • Nachdem der Beitrag älter als eine halbe Stunde ist, solltest du einen Mod informieren, der macht das für dich.


    Nö, sorry, du kannst deine eigenen Beiträge ja nicht melden, ich mach das jetzt für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • Wie sol das den wieder weg gehn?


    Indem du mal ganz freundlich bei den Mod's nachfragst, ob sie das für dich erledigen könnten. Und das vielleicht ohne diesem gelben Gesicht, das bockig die Arme verschränkt.

  • nach (sehr kurzem) goo.... nimmt dieser KiGa erst Kinder ab 3 Jahre


    und es handelt sich um einen "klassischen" Waldkindergarten (eine tolle Sache- mein Sohn war auch da.... aber eher nicht als regulär zu bezeichnen), bei dem quasi schon bei der Anmeldung klar ist, dass dort nicht gewickelt wird- insbesondere, da die Kinder ja nur 5 Stunden kernbetreut werden-
    (ist halt ein privater Träger, der seine eigenen Regeln bestimmt)


    Mein Ratschlag wäre, das Kind in einer regulären Kita anzumelden-


    (ich hatte Dich extra gebeten, mir die Daten per PN zu senden....)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)