Job angebot aber.....

  • da ist das grosse aber wieder :kopf


    Ich habe ja einen vertrag bei einer Zeitarbeitsfirma seit fast 4 Jahren.
    Nun war ich ja 3 Jahre daheim und seit diesem jahr könnte ich wieder vollzeit arbeiten gehn aber irgndwie finden sie in 3 standorte keinen job für mich.


    Seit März 07 putze ich jeden tag und bekomme ca 300 euro im monat dann bekomme ich ja noch alg 2.


    So nun zu meinem Job angebot, den ich gestern bekommen haben.
    Als Bürokauffrau könnte ich bei einer firma auf 400 euro basis zu arbeite, es könnte sein das es dann mehr wird es könnte nur sein und das ist das problem, es ist nicht sicher ob sie für mich mehr arbeit haben.


    Ich weis nicht ob ich 2 400 euro jobs annehmen kann?
    Wäre ich dann weg von der arge?


    Am liebsten hätte ich das meine zeitarbeitsfirma mich kündigt, ich dann den job annehmen kann und von der arge weg bin.


    Ich ruf fast alle 2 tage bei meiner zeitarbeitsfirma an und frag ob sie mir was haben aber leider haben sie nichts für mich.


    Da dachte ich auch das ich die putzstelle kündige und den job als bürokauffrau annehme und falls meine zeitarbeitsfirma mir was findet das ich es dann abends oder samstag mache.


    Für mich ist das gerade net einfach.


    Habt ihr mir ein tip wie ihr es machen würdet?!

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Es gibt Leute, die mehrere Jobs machen. Frag doch am besten mal beim AA nach, welche Folgen das für dich haben würde. Wichtig ist dabei dann auch die Klärung, ob du sozialversichert bist, falls du 2 Jobs auf 400-Eurobasis hast und nicht mehr bei der Arge bist.


    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen :frag

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Casey1979 Du darfst soviele 400€ jobs haben bis Du 400€ Gehalt zusammen hast. Mehr auch nicht. Ich hatte bis vor einem halben Jahr auch 2 400€ jobs. Durfte trotzdem nur insgesamt 400€ verdienen.
    Als hat der eine Arbeitgeben mich auf 200€ angemeldet und der andere auch.

  • Wie Chrystelangel schon schrieb, in der Summe darfst Du nicht mehr als 400,00 € im Monat verdienen.


    Sobald Du auch nur 1 € darüber verdienst, wird der 2. > 400 € -Job sozialversicherungspflichtig.


    Wenn Du von vornherein weisst, dass Du mehr verdienen wirst als 400 € in Summe, mache den 2. Job gleich sozialversicherungspflichtig.

  • Gestern rief ich wieder meine ZEitarbeitsfirma und sie sagten das sie mir immer noch nichts gefunden haben.
    Ich verstehe es nicht wieso das so lange dauert, in 3 Filalen bin ich angemeldet aber keiner hat für mich einen job.


    Werde nachher zu der Firma fahren die mir den job angebot gegeben haben auf 400 euro basis.
    Das wäre auch eine chance für mich wieder als bürokauffrau zu arbeiten.


    MElde mich später nochmal bei euch.

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Mein vorstellungsgespräch lief sehr gut, aber ich habe am mittwoch nochmal einen termin bekommen das mich der oberchef und chefin kennenlernen und sie werden dann entscheiden ob sie mich als bürokauffrau nehmen oder net.


    Heute rief mich meine zeitarbeitsfirma an sie hätten einen job für mich in der produktion bloss der hacken ist ich müsste schon um 7 uhr morgens anfangen, aber der kita meiner kleinen macht erst um 7 uhr auf und ich müsste dann noch eine halbe std fahren. Da sagte ich wenn ich um halb acht anfangen könnte dann wäre es kein problem da sagte sie das geht leider nicht. und zum schluss sagte sie mir dann noch das sie mir leider keinen anderen arbeitsplatz anbieten können in 3 filalien nicht :radab und das heisst ich bekomme morgen meine kündigung zum 15.02.08 super oder mich :kotz das so an.
    oh man.


    Wie läuft das dann jetzt mit dem arbeitsamt?
    Muss ja denen die kündigung zeigen dann bekomme ich weiter alg 2 und bin arbeitssuchend angemeldet oder?

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • soweit ich weiß,bist du bei denen dann als arbeitssuchend angemeldet (eingetragen)
    ich kann dir das aber nicht 100% sagen,weil ich das nicht weiß.
    aber ich hab von anderen gehört das es bei ihnen so war.