Arbeitstage-Rechnung

  • Zitat

    Löwenköpfchen
    So wie es aus sieht, bekommst du für deine 82 Stunden kein Festgehalt, sondern einen Stundenlohn.


    "Die regelmäßige ... monatliche Arbeitszeit beträgt 82 Std. ... Der Arbeitnehmer erhält ... eine monatliche Vergütung i.H.v. 451,00€ ..."


    Ist denn der (mir unklare) Unterschied zwischen Festgehalt und Stundenlohn relevant? Ich rechne mir halt selber meinen Stundenlohn aus, trotzdem bleibt er ja immer gleich ... :frag ::)



    Zitat

    Wenn du aber nicht jeden Tag arbeitest, aber der Feiertag auf deinen Arbeitstag fällt, bekommst du auch diese Stunden vergütet
    wie jeder andere auch in Deutschland.


    Feiertage fallen nie auf meine Arbeitstage. ;)
    Also mal als Beispiel folgender Plan, der monatlich neu erstellt wird:
    Woche 1: Montag-Mittwoch Dienst, Donnerstag frei, Freitag und Sonnabend Dienst. Kein Feiertag dabei.
    Woche 2: Montag Urlaubstag, Dienstag-Sonnabend Dienst. Kein Feiertag dabei.
    Woche 3: Montag Urlaubstag, Dienstag Dienst, Mittwoch frei, Donnerstag-Sonnabend Dienst. Kein Feiertag dabei.
    Woche 4: Dienstag-Sonnabend Dienst. Montag ist ein Feiertag.
    Woche 5: Montag und Dienstag Dienst, Mittwoch frei, Donnerstag-Sonnabend Dienst. Mittwoch ist ein Feiertag.
    Usw.


    Es war mal in einem Monat kürzlich 1 Feiertag dabei, dann hatte ich noch 2 Tage Urlaub, und am Ende hatte ich nur 5 Std. weniger gearbeitet ... Für 3(!) freie Tage.
    Da auch die tägliche Stundenzahl variiert, kann es eben passieren, dass ich einen Urlaubstag nur für 2 Std. nehme, weil der Rest auf die anderen Tage verteilt wird.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.