meinem Sohn ist seit kurzem öfter mal Schwindlig, oder Schlecht-manchmal beides zusammen...

  • ...und ich kann mir(und ihm)nicht erklären warum!? :frag


    Sohn ist 11jahre, selten(sehr selten)krank, also im allgemeinen Gesundheitlich stabil.
    Nun kam er am 17.08. aus dem Urlaub mit seinem Vater zurück und teilte mir mit das ihm während einer Essenspause(fahren 7-8h Autobahn)plötzlich schlecht wurde,er Bauchschmerzen bekam, und er auf die Toilette musste.
    Er hatte Stuhlgang, aber wohl normal(laut seiner Aussage),also keinen Durchmarsch.
    Nach einigen Schritten über den Rastplatz legte sich seine Übelkeit und sie konnten Weiterfahren.Es kam auch zu keinen weiteren Übelkeitsanfällen.
    Es kam hier zu Hause an dem Abend, und über die erste Nacht auch nichts mehr nach.Also dachte ich es hat vielleicht an der Anstrengenden Fahrt gelegen, dazu das Wetter von knapp 30°C, hatten auch Stau, da kann sowas schon mal vorkommen.
    Die nächsten 2 Tage war auch nichts.
    Dann am 3ten Tag kam er Mittags zu mir und meldete es wäre ihm wieder übel, und schwindlig wäre ihm auch.
    Ich habe ihm zu trinken gegeben und er hat eine viertel Stunde auf der Couch gelegen.Anschliessend war alles wieder Ok.
    Auch an dem Tag kam es nicht zu weiteren Vorfällen.


    Gestern kam er aus der Schule und erzählte mir das ihm während der Pause plötzlich wieder schwindlig geworden ist, und kurz darauf wurde ihm wieder übel.
    Ein Lehrer, der die Pausenaufsicht hatte, gab ihm daraufhin ein Glas Wasser zu trinken und legte ihn auf die Bank, nach kurzer Zeit war alles wieder in Ordnung.
    Er konnte den Schultag weiterführen.


    Ich kann es mir nicht erklären, was das sein soll?
    Mach mir natürlich Gedanken.
    Er ist sehr schlank, beinahe schon zu dünn(meine Meinung)essen kann er jedoch für zwei, und das tut er auch.
    Sein Trinkverhalten ist enorm, er ist mit Abstand der beste "Säufer" hier in der Familie, kommt locker auf 2-3Liter am Tag.


    Nun ist mir gestern Abend noch etwas in den Kopf gekommen-sind es vielleicht die "Männlichen" Hormone?! :hae: die eventuell in ihm einschiessen?
    Er bekommt bereits die ersten "Pickelchen" auf der Nase, auch mal einen im Kinnbereich.
    Mir ist auch Aufgefallen das er langsam seinen eigenen "Geruch" bekommt, die Haare an Armen und Beinen langsam dunkler werden.


    Wie schon gesagt, Gesundheitlich soweit Topfit, er war letztes Jahr im Oktober-November rum das letzte mal krank.
    Vielleicht kann mir von Euch jemand etwas dazu sagen :thanks:


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • Na das kann von bis ja alles sein.
    Ich würde mal beim Hausarzt vorsprechen.
    Vielleicht ist er wetterfühlig, hat einen nervösen Magen, ist evtl. kurzzeitig unterzuckert, zu niedriger Blutdruck oder..oder..oder
    Eine wirklich hilfreiche Antwort wirst Du hier wohl nicht erhalten.
    Lass ihn vom Arzt durchchecken.
    Lieber einmal zuviel als hinterher "ach hätt ich doch" zu sagen.

  • Danke, ich habe mir das auch vorgenommen sollte die kommenden Tage wieder etwas sein.
    Ich bin nur niemand der sofort zum Arzt rennt, wenn es sich um einmalige Symptome handelt, oder wenn einige Zeit dazwischen liegt.
    Kommt die nächsten Tage von meinem Sohn erneut die Meldung ihm wäre wieder schwindlig, oder übel, gehts natürlich zum Arzt-keine Frage. :wink


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Versuch mal rauszufinden, unter welchen Umständen ihm schwindelig und übel wird und wie so ein Zustand abläüft, also was kommt zuerst, zeitlicher Ablauf, Reaktion auf Liegen oder Trinken usw. Am ehesten wird es wohl auf irgendeine harmlose vegetative Dysregulation hinauslaufen, die den Kreislauf durcheinanderbringt. Pubertät kann da durchaus dahinterstecken. Laß ihn mal durchchecken, Blutdruck u.ä., und ggf. Vomex o.ä. aufschreiben, um Deinen Sohn entlasten zu können, wenn es wieder losgeht.

  • Ich würde den kurzen einpacken und durchchecken lassen. Bei mir kommt es vor, wenn ich unterzuckert bin.

  • Ist er arg gewachsen in der letzten Zeit? Vllt. ist sein Blutdruck zu niedrig, weil der Kreislauf nicht hinterherkommt. Ab zum Doc und abchecken lassen. Dann wei0t Du Bescheid.

  • Also Unterzuckerung würde sich aber nicht mit einem Glas Wasser und hinlegen beheben lassen.

  • Also, HNO-war ich vor 4Wochen da er Probleme mit der Nase hat, Nasenmuscheln zu gross, da er schon mal da war wurde er gleich auch noch insgesamt durchgecheckt, also Nase,Rachen,Ohren.Bis auf die Nasenmuscheln ist alles OK.


    Gewachsen ist er, um eine Kleidergroesse, in den letzten 2Monaten.


    Unterzuckert wurde sich nicht mit einem Glas Wasser wieder einpendeln.


    Nun gut, ehe ich noch ewig Rumrate habe ich entschlossen am Montag zum Arzt zu gehen.
    Sicher ist sicher.


    Vielen Dank für die Antworten :blume


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Gibt es nicht auch einen Zusammenhang zwischen großem Bedarf zu trinken und Diabetes?

  • Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. :hae:
    Ja sicher, Diabetiker neigen dazu viel zu trinken da sie ständig ein Durstgefühl verspüren.


    Was ich jedoch meinte war, wenn jemand grad unterzuckert ist, dann hilft ihm eher ein Stück Traubenzucker, oder ein Bonbon um den akuten Zuckerabfall wieder Schub zu geben.
    Ein Glas Wasser bringt da keinen Erfolg.


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Also, ich weiß (noch) nicht, wie das bei Jungs ist, aber ich kann mich erinnern, dass mir va. am Beginn der Pubertät auch oft schwindelig wurde, Blutdruckabfall etc. Hinsetzen und Füße hoch oder hinlegen hat da tatsächlich geholfen - und: bei Hitze war es schlimmer als bei kaltem Wetter.
    Vielleicht ist es bei deinem Sohn auch so?
    LG, Billi