Wie spricht man den Handwerker an?

  • Also, laut Kostenvoranschlag habe ich immerhin schon mal einen "Sonderrabatt". Warum? Keine Ahnung :klimper

  • find die story ja echt voll süß :-)


    auf jeden fall weiterschreiben.- will wissen wie es weitergeht.


    und ja: du machst dir zu viel gedanken ;)

  • Also, laut Kostenvoranschlag habe ich immerhin schon mal einen "Sonderrabatt". Warum? Keine Ahnung :klimper

    :rotwerd Will ja keine Träume zerstören :tuedelue


    Bei "Sonderrabatt" sagen die Kunden halt schneller zu und vergleichen weniger

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • so....und wie geht jetzt die Geschichte weiter? :hae:



    Details, Details, Details.... :bigkiss


    büüüüdddeee :anbet

  • luvi
    Das hab ich jetzt mal dezent überlesen ;)


    Keine Ahnung wie es weitergeht... Schaun wir mal


    dann warten wir auf input :D

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Ich wäre bei sowas wohl auch eine Schissbuchse, aber am besten ist doch wirklich gerade drauf zu.


    Eine gewisse Schüchternheit preis geben und ohne drumherum raus mit der Sprache. "Ich komm mir zwar blöd vor, und laufe gerade rot an...aber hast Du Lust mit mir mal was trinken zu gehen"


    Irgendwie so, so eine leicht schusselige aber ehrliche Art kommt manchmal viel sympathischer rüber. Die Schwäche zur Stärke machen.


    Und ich hab neulich auch erst gelesen, wenn man es kurz und knackig macht, man sich nicht so ins Zeug legen mußte, fällt einem ein Korb auch leichter.


  • Das ist wirklich ne super Idee! Das würd ich mich sogar trauen.
    Auch wenn ich dann da komplett verschwitzt vom Mauerwerk rumschleppen da stehe. Sehr sexy :scared . Aber was solls, er schaut ja dann auch nicht besser aus ;)

  • Auch wenn ich dann da komplett verschwitzt vom Mauerwerk rumschleppen da stehe. Sehr sexy :scared


    Ein verschwitztes Cowgirl? - das ist absolut sexy. :daumen


    Da schiebst Du Dir mit gspreizten Fingern ´ne feuchte Strähne aus dem Gesicht, grinst ihn an und sagst: "Puh, jetzt habe ich richtig Durst bekommen von der ganzen Schlepperei! Gehen wir was Trinken?" :drink :D


  • Ein verschwitztes Cowgirl? - das ist absolut sexy. :daumen


    Da schiebst Du Dir mit gspreizten Fingern ´ne feuchte Strähne aus dem Gesicht, grinst ihn an und sagst: "Puh, jetzt habe ich richtig Durst bekommen von der ganzen Schlepperei! Gehen wir was Trinken?" :drink :D


    Vielleicht sollte ich den Vierbeiner vorher noch stilecht in den Vorgarten verfrachten? :brille


  • Lieber Herr Schornsteinfeger 8)

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

  • Kind vorschicken . :winken:
    Bei uns machen sie gerade die Aussenanlage neu.Und da ist einer dabei nun ja

    :pfeif

    .Was macht meine Tochter gestern als wir einkaufen wollten,schaut den Typ an und sagt lauthals Mama warum hat der Mann nen so großen Ohrring an ? Der hatte so nen Riesenloch im Ohr.Dann hat sie die ganze Zeit nur Hallo gerufen und zu mir gemeint Mama der Mann hört nicht,aus den Augenwinkeln konnt ich aber beobachten das der sich einen abgegrinst hat.


    Es geht aber noch besser,wir wohnen unterm Dach.Bei dem Wetter haben wir immer Fenster auf,meine kleine war nen Apfel am essen und brüllt lauthals ausm Fenster Mama aber ich muss den Männern auch nen Stück Apfel geben die haben Hunger

    :lgh

    :lgh

    :lgh

    :lgh

    :lgh

    :lgh

    :lgh

    :lgh

    :lgh

    :lgh

    :lgh

  • :) Na, wie ist es weitergegangen?





    ... mir hat der flirty Elektriker beim Einbauen meines Herdes nebenbei erzählt, dass er ja auch alleine lebt...
    Uhh... aber irgendwie bin ich dann auch zu blöd zum Flirten.


    Der alte Herd ist nun doch kaputt, deswegen habe ich gestern einen neuen gekauft. Ich habe ihn dann gefragt, ob er den nochmal anschliessen kann.
    Er meinte, er hat morgen frei, aber wenn es dringend ist, kommt er abends vorbei... (der wohnt locker 80 - 100 km weit weg...)


    Und ich Doofi meinte dann: Ach neeee, wenn Sie dafür extra nach HH kommen müssen, ist das ja doof. Nun kommt er Dienstag nach Feierabend.
    Ich sehe das schon, der baut den Herd ein, ich steh doof da und am Ende ist er dann für immer weg... seufz

  • Dann musst Du ihn eben bitten zu bleiben, bis Du den Herd ausprobiert hast und lädst ihn zum Abendessen ein!
    Er muss sich doch immerhin von der Qualität seiner Arbeit überzeugen!!!!!!!!!!!!

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Ich habe gerade die Idee!


    Du bereitest etwas zu essen vor. Beispielsweise einen schönen Salat mit leckeren Beilagen und Weißbrot, deckst den Tisch schon. Eigentlich für dich und dein Kind. Natürlich, damit du später essen kannst.


    Während der Handwerker den Herd anschließt, verwickelst Du ihn in ein unverfängliches Gespräch. Z.B. : Haben Sie auch so viel zu tun im Moment. Oder irgendwas anderes. Versuch ein Thema zu finden, was ihn besonders interessieren könnte. Vielleicht Fußball. Wenn das nicht zieht, eben ein anderes.


    Für den Fall, dass eine nette und interessierte Unterhaltung entsteht - das entwickelt sich möglicherweise im Dialog - nimm das dann zum Anlass indem Du sagst, wenn er fertig ist und Du bezahlt hast:


    Wir wollten gerade Abendessen. Sie haben sicherlich auch noch nichts gegessen. Möchten Sie nicht mit uns essen, wir haben genug da!


    Dann wird er antworten.


    Das finde ich nicht zu aufdringlich und den kleinen Korb, den Du eventuell bekommen könntest, kann man auf diese Frage locker wegstecken ;)