Buggy oder KiWa

  • Mädels und Jungs


    ich brauche mal wieder Eure Expertise und Erfahrung.


    Mich kotzt der KiWa an. Ich habe nur einen Peugeot 307 und ist der Kiwa im Kofferraum, dann ist der voll.


    Desweiteren ist es eine ewige Wuchterei und Schlepperei. Ich möchte daher gerne auf einen Buggy umsteigen.


    Also:
    Er soll nicht so viel Platz wegnehmen und einfach zusammenklappbar sein. Er muss auf jedenfall leicht sein. Die Schlepperei macht mich krank.


    Er muss Winterfusssackkompatibel sein.
    Meine Tochter ist erst 8 Monate alt und kann noch nicht richtig sitzen,brauche also die Liegefunktion.


    Gibts da was oder sind die Dinger im Winter zu zugig für so kleine Muckels?


    Ich habe einfach keinen Bock mehr auf diese Kutsche.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Also für Dich wär ein Liegebuggy super.
    Oder einen Jogger.
    Hauptsache Du kannst Deine Kleene auch mal zum schlafen hinlegen.
    Es gibt da so viele Modelle.
    Am besten gehst Du in den Laden und fährst mal Probe.
    Danach ab ins Internet und da kaufen. Ist billiger als im Laden.
    Oder vieleicht findest Du sowas gebraucht.


    Ich hab den Skater von Hartan. Super Teil. Leicht und klein. Hab ich damals günstig gebraucht bekommen.


    Hatte am Anfang auch einen Kiwa mit 4Rädern. Viel zu schwer und zu wuchtig.
    Passte grad mal so in den Kofferraum.


    Dann hab ich noch den Buggy Koalstra. Kann ich nicht empfehlen. Schrecklich dieses Teil. Da bekommt man Rückenschmerzen und haut sich die Füße immer ein.


    Mein Favoriet ist ja der MCLarren:love aber leider zu teuer.

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Danke Carmen.


    Ich möchte danach dann nicht nochmal umsteigen. Ich will den KiWa weg und dann etwas leichteres, dass ich dann noch 2 Jahre nehmen kann. Ich bins auch leid mir jedesmal die Jacke zu versauen wenn ich den Kiwa aus dem Auto zerre.


    Ich war kürzlich mal bei Baby Walz, ich halte es in solchen Läden nicht lange aus, habe mir daher nichts angeschaut.


    Wenn ich hier also ein paar Buggy Model Tipps bekomme, mache ich ne Vorauswahl und kann so meinen Besuch dort um viele Stunden reduzieren :brille.


    Über Tipps wäre ich also dankbar

  • Also ich habe 2 Buggys.......
    Einen von Herlag, der ist zwar ein bisschen grösser, als ein normaler Buggy, aber super zu lenken - Sitz-Liegeposition und mit einer Hand zusammen klappbar. Passt auch super in meinen kleinen Corsa!!!


    Und dann hab ich noch einen Sitz-Liegebuggy von Hauck :(
    Der ist zwar total leicht, lässt sich auch mit einer Hand zusammen klappen, aber lenken :scared. Geht garnicht. Denn habe ich jetzt erstmal eingemottet - ist nur was für den Sommer, denn einen Fussack bekomme ich da nicht mehr rein.......

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Ich hab den hier http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=2501-09-414


    Nur gutes höre ich von dem Quinny Zapp. Nur der lässt sich glaub ich nicht in Liege Position bringen.


    Ansonsten find ich hat Baby Walz sehr schöne Buggys.
    Man kann da ja auch online shoppen gehen.


    Als Fußsack hab ich sowas ähnliches
    http://www.baby-walz.com/SyEng…tikel=300401&pPosition=13


    Einen Fleece Fußsack. Da hat Lina als sie im Alter von Deiner war bis zum Hals schön warm eingepackt drin gesessen.
    Konnte mir Schneeanzug und Handschuhe sparen. Hatte auch Vorteile.

  • Hatte auch das PRoblem mit meinem Kiwa, deswegen hab ich mir nen Bugaboo geholt. Der passt wenigstens in den Corsa rein :daumen
    Und als Buggy hab ich mir nen Chicco for me geholt. Nicht ganz billig das Teil aber super praktisch. Sichtposition zur Straße oder zur Mutter :daumen Und das haben ja die wenigstens. Und Liegeposition hat das Ding auch ;) Man hat auch zwei Schiebermöglichkeiten. Einmal zwei normale Griffe wie bei nem richtigen Buggy eben oder durchgehende Schiebestange, perfekt wenn man mit einer Hand lenken muss :D



    lg Mel

  • mel


    ist die Liegeposition nicht etwas zugig? In Sandfarben finde ich den gar nicht so schlecht, aber es sieht nicht so aus als wäre das Rückenteil komplett geschützt. Es sieht eben so aus als hätte der nur so ein Minidach.




    Für den Buggy gebe ich gerne etwas mehr aus, denn er muss ja auch länger halten. Beim KiWa war mir das nicht so wichtig. Da habe ich so ne gebrauchte Hauck Traxx Gurke, war ganz praktisch für den Maxi Cosy.... aber nu ist jut.

  • das Dach sieht wirklich klein aus, zumindest im internet :hä
    aber ist es nicht ;)
    man kann es genauso verstellen wie die sitzposition. also wenn man liegeposition macht dann kann man das verdeck auch mit runter ziehen. bisschen blöd zu erklären :scared
    aber auf beiden seiten hat das dach noch zwei so flügel die man ausklappen kann, so kann man das hintere ende und das vordere ende noch verlängern. und für den sommer isses ganz praktisch weil man es als sonnensegel verwenden kann. :daumen

  • Ich habe einen so ähnlichen gehabt. Meiner war nur etwas kompakter aber Sau bequem.


    Buggy


    Und vor allem Allwettertauglich.

  • Huhu!


    Ich hab dasselbe Problem wie du! Ich hab den Hartan Skater und der ist mir viel zu schwer und zu groß! Ich hab nur nen Clio und da ist der Kofferraum dann mehr als voll.


    Morgen hole ich meinen Traum Jogger ab...TFK Joggster Pro 3...


    Der ist zwar auch saumässig teuer,aber er ist als einziger fürs joggen und inliner fahren zugelassen (war wichtig für mich) und es wird auch wohl der letzte KiWa sein den ich mir kaufe...


    Vom Quinny Zapp rate ich ab! Ich habe ihn,da ich ihn für den MaxiCosi wollte und dafür ist er auch super geeignet. Sehr leicht,klein und wendig,ABER als Buggy der größte Mist. Die Kleinen werden aufgrund der starren und einzigen Sitzpositionen so in eine Position gezwängt,dass es echt nicht mehr schön ist.


    Lieben Gruß!

  • also ich hab mir den maclaren damals gekauft, und bin restlos begeistert...


    paulina willst mich ned doch mal besuchen kommen? dann könnt ich dir den abtreten, ich brauch ihn eigentlich nur noch zum einkaufen, weil ich des schwere zeugs ned schleppen mag ;)


    ich such mal schnell nen link von dem den ich hab raus

    Schweb' wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!

  • Vielleicht gibts 2 Hartan Skater? Carmen?


    Ich hab den, der halt auch der Erstlingskinderwagen ist und der dann umgebaut wird zum Buggy und ich finde den megaschwer....wenn ich den zusammenklappe und in mein Auto heben muss...oh ne...

  • Zitat

    Original von Leeloo
    Paulina: Mein Favorit wäre ein Peg Perego gewesen. Aber, eben auch sehr teuer.
    .


    Der wirds werden. Habe mir heute einen zurückstellen lassen, wollte erstmal sehen ob ich den günstiger im www bekomme. 190€ plus Regenschutz und Fussack. Habe zwar schon einen Fusssack :wink 4nd1, aber nicht in der richtigen Farbe. wenn schon 200 Mücken dann richtig stylisch.


    Hartan hat mir auch gut gefallen aber sie hatten nicht die Farben auf Lager die ich wollte und warten will ich nicht.


    Muss Plötzchen aus dem Ofen holen :nixwieweg