Umgang mit NEXT besprechen?

  • Wir sind jetzt seit 10 Jahren getrennt, KV ist selbständig und hat saisonbedingt mal viel, mal weniger um die Ohren. Nachdem er es in schöner Regelmäßigkeit geschafft hat, den Umgang zu vergessen und Kind todtraurig war, hat Next (mit der ich mich gut verstehe) mich angerufen und angeboten, dass sie sich um das Zustandekommen der Umgänge kümmert bzw. Bescheid sagt, wenn er wegen der Arbeit nicht da ist. Die Vergesslichkeit ist von ihm nicht böse gemeint, er war auch schon so während der Beziehung. Ich muss sagen, seitdem flutscht es, Kind ist glücklich und alle sind zufrieden.
    Ich an deiner Stelle würde es mit Next probieren.


    Edit sagt noch: bei uns ging es auch des Öfteren um Übernachtungen, wenn ich beruflich unterwegs war. Er hatte zugesagt, dass Kind bei ihm bleiben kann, ich habe Kind samt Sachen hingebracht, Next (die sich ja um ihn kümmern musste, bis KV nach Hause kam) wusste nichts. Dann haben wir KV bei den Übernachtungsanfragen außen vor gelassen und es wurde für alle einfacher und besser planbar. Ich würds auf jeden Fall probieren!