vergleiche ziehen zur Ex

  • also das gefühl habe ich momentan nur ihr gegenüber - ansonsten fühle ich mich ganz ok anderen gegenüber.
    bin sogar stolz auf meine naturhaarfarbe (leuchtendes kupferrot) auf meine sommersprossen und mag sogar meinen hintern :lach


    Siehste.... so was hätte ich gern... das sieht immer so apart aus finde ich :love


    sie ist nach der trennung ins haus zu ihren eltern, bewohnt dort die obere etage und den dachboden - zahlt keine miete
    sie arbeitet 6 std., verdient gut im einem bürojob, welchen sie seit mehr als 15 jahren ausübt


    sie lebt in den tag hinein, sie kann es sich ja auch leisten, sohnemann wird von oma mitbetreut, mitbekocht - oma kümmert sich um wäsche etc.


    sie ist halt momentan mehr oder weniger "Tochter"
    sie kann halt nach der arbeit im garten sitzen und sich sonnen, kann zur kosmetik gehen etc.


    Schön für sie, aber wie meine Oma schon zu pflegen sagte: " Unter jedem Dach ist ein "Ach". Was Du beschreibst sind Äußerlichkeiten, Oberflächlichkeiten..... Geld und Urlaub allein machen auch nicht glücklich.



    Schon, aber DU hast einen Mann an Deiner Seite der DICH liebt! Das wiegt viel mehr.


    nur gestern halt wieder - sie kam um junior abzuholen
    setzt sich
    stöhnt über den stress/ die fehlende zeit, da sie noch mit junior zu einer bekannten fahren wollte.
    erzählt, sie hätte bis 11:00 geschlafen, dann wäre sie zum essen runter, dann in den garten und dann musste die arme noch kaffee mit ihren eltern trinken bevor sie junior abholen kam. sie konnte sich vor lauter stress noch nicht mal die haare waschen :wow


    erzählt nebenbei, dass sie in zwei wochen mit einer freundin nach london für 7 tage fährt und dass sie im sommer mit junior bulgarien gebucht hat


    Eigentlich solltest Du sie bedauern statt neidisch zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Es redet sich auch leicht von der Bedeutsamkeit der inneren Einstellung, klar ist die wichtig, aber TS fühlt sich grad nicht so. Vielleicht sollte sie einfach mal an sich und nicht nur an die Kinder denken und sich etwas gönnem, was ihr da vielleicht ein besseres Gefühl verschafft, was auch immer das sein kann.


    Grob gesagt meinte ich genau das.


    Wenn die Kraft von innen derzeit nicht genug gegenan kämpfen halten, muß man vielleicht versuchen, sich auf anderem Weg ein wenig Ausgleich/Unterstützung zur Stärkung zu suchen.
    Notfalls eben mal mit aufbrezeln, bis man seine Fassung wieder hat. ;)


    Bettina

  • Mir hat mal jemand gesagt, Neid ist ein Wegweiser :-)
    Als das betrachte ich ihn auch, als Hinweis darauf was ich mir noch wünsche und brauche, eigendlich ganz positiv! Vielleicht wäre es gut, für dich herauszufiltern, worum du sie genau beneidest - ist es die Zeit, die sie für sich hat? Oder die Unabhängigkeit trotz Kind ?
    Weil ihr Leben als Ganzes wünscht du dir sicher nicht :D ich würde keinesfalls bei meinen Eltern leben wollen, so nett sie sind, da hab ich lieber ein paar Augenringe mehr :lach und die ich kenne, bei denen das so ist, die kommen aus dieser Abhängigkeit kaum mehr raus.


    Und dann versuchst du den winzigsten möglichsten Schritt in die Richtung zu machen, die dein Neid dir zeigt - geh eine halbe Stunde früher und trink einen Kaffee irgendwo in der Sonne :-) oder kauf dir einen schönen Nagellack und lackier dir die Fußnägel, geh für 10 Minuten in den Park ums Eck und schau dir die Blumen an ...... nur für dich :-)


    Wünsch dir gutes Gelingen !

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Ich finde wenn sowas einen stört, muss man einfach mehr aus sich machen.
    Gutes Aussehen ist natürlich eine Frage des Geldes, aber vieles geht auch ohne - ausschlafen (wirkt Wunder), entspannen, positiv denken, Zeit für sich zu nehmen, Diät machen, Sport usw


    Die Ex hat ihre Mutter die ihr hilft. Aber du bist doch auch nicht mehr allein. Du hast deinen Partner. Wenn ihr zusammen lebt, musst du doch gar nicht mehr alles alleine machen und sich um alles kümmern. Fordere Unterstützung von ihm und nimm dir Zeit für dich.
    Ich würde die Ex nicht beneiden, sondern versuchen, von ihr zu lernen, sollte ich das Gefühl haben, es gibt etwas wo sie mir voraus ist.
    Klar zählen die inneren Werte, aber ich würde trotzdem nicht zulassen, dass die Ex besser aussieht als ich :D da würde ich mir Zeit nehmen und notfalls Haushalt usw auch mal liegen lassen und den Freund einspannen.
    Warum machst du denn zwei Jobs und stresst dich so ab wenn das Geld eh nicht reicht? Würde es grosse finanzielle Vorteile bringen dann ist es eine Sache, aber wenn nicht, wäre mir meine Gesundheit und mein Wohlbefinden wichtiger. Ihr wohnt doch zusammen, habt ihr da keine gemeinsame Kasse? Oder hat er auch zwei Jobs?
    Du hast keinen KV der sich kümmert, aber erstens sind die Kinder doch bereits im Teenee- Alter, also recht selbständig was tägliche Fürsorge angeht, und zweitens kümmert sich doch dein Freund auch um sie.
    Ich würde mir einfach Zeit nehmen, denn mich würde der Vergleich mit der Ex genauso stören. Es würde mich tierisch ärgern dass sie es ohne ihren Ex besser hat als ich jetzt mit ihm. Also würde ich ihn mehr einspannen und Zeit für mich nehmen. Soweit es natürlich möglich ist, denn ich weiß ja nicht was er überhaupt beruflich macht und wie er eingespannt ist.

  • wse... schau dir mal bei Youtube das Video "Dove Real Beauty Sketches" an.


    Oder klick mal.


    Aber nimm Taschentücher zur Hand....


    Und dann verinnerliche dir das mal!!!

  • Guten Abend allerseits.


    Vergleiche ziehen zum Ex-Partner ist in meinen Augen nicht immer schlecht, aber: Man(n) und auch Frau, sollten dies im stillen tun und das ihrem neuen Partner ggü. nicht auch noch kundtun. Das führt sehr häufig zu Problemen. Hab ich selber schon durch. Daher mein Rat. Finger Weg von solchen Ideen.

  • wse... schau dir mal bei Youtube das Video "Dove Real Beauty Sketches" an.


    Waaah, Trisha, zeig doch nich sowas...Klos runterschluck... :flenn


    Dove hat Werbung echt drauf, kann man nicht anders sagen, auch früher schon mit diesen natürlichen leicht moppeligen Damen... toll!! :flenn:flenn:daumen:daumen:daumen