hilfe!wo bekommen wir finanzielle unterstützung her!ohne Ämter!

  • hallo!
    brauche hilfe wir also ne freundin und ich wollen zusammen ziehen und bekomme aber keine hilfe vom amt. Wo kann man den noch nachfragen wie man unterstützung bekommt!
    kann uns da jemand helfen?!?wir brauchen dringend hilfe und unterstützung!


    bitte hilft uns da weiter!

  • Hallo Xandra!


    Erstmal herzlich :welcome hier im Forum!


    Was habt ihr denn schon alles probiert? Kannst du vielleicht ein paar mehr Hintergrundinfos geben?
    Ich kenne mich in diesen Dingen nicht aus, aber ich denke, mehr Info würde anderen Mitgliedern helfen, dir eine Antwort geben zu können.


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • hallo karin !!


    naja ich war auf samötlichen ämtern und hab alles versucht nur ist das ding ich bekomme keine unterstützung weil ich noch keine 25 bin und von meinen eltern noch finanziell unterstützt werden könne aber denen geht es auchnet so gut!
    naja da ist das halt jetzt versuchen wirs auf anderem wege!

  • Was heißt denn "auch nicht gut gehen"? Unterhaltspflichtig sind sie ja trotzdem noch.
    Wie ist es mit einer Lehre (abgeschlossen ?)
    Warum mit einer Freundin zusammen ziehen, wäre das eine WG oder Partnerschaft ?
    Wie steht deine Freundin da, finanziell, seid ihr beide arbeitslos ?

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Das sind wenig Infos.
    Wem gehören denn die Kinder, dir oder ihr ?
    Wohnt der Elternteil mit den Kindern noch bei den Eltern (als Haushaltsgemeinschaft)?
    Wer eine Lehre hat, ist nicht arbeitslos. Gibt es Ausbildungsvergütung, BAB oder BaföG ?
    Noch keine Lehre-> heißt das ausbildungssuchend, arbeitssuchend oder FSJ oder z.Zt. nichts von alledem ?
    Warum können die Eltern konkret nicht unterstützen, bekommen sie selbst Hartz IV ?


    Ohne genaueres Wissen ist es wirklich schwer, Tips zu geben . Weil es bei den verschiedenen Varianten auch verschieden gehandhabt wird.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmaus ()