Wir sind die Neuen :-)

  • Hallo liebe Forenteilnehmer,


    wie ich gerade gesehen habe, hatte ich mich bereits im September hier angemeldet. Nun möchten wir uns endlch vorstellen und in Zukunft aktiver werden, um Ratschläge zu fnden, zu geben und und und..


    Ich bin 32 Jahre alt und alleinerziehende Mama von meiner süßen 15 Monate alten Tochter. Wir kommen aus Hamburg. Alleine sind wir eigentlich schon seit Anfang an. Die ersten 3 Monate war der Vater noch hin und wieder da, seit nunmehr 12 Monaten haben wir nichts mehr gehört, nicht einmal zum Geburtstag. Naja, manchmal ist es besser so als anders...
    Wir sind sehr glücklich alleine zu zweit :love . Wie angedeutet, wäre die Alternative nicht wirklich schön... auf Details möchte ich nicht eingehen.


    Ich bin Vollzeit berufstätig in leitender Position. Meine kleine Tochter kam bereits mit 6 Monaten in eine Vollzeitbetreuung in eine sehr nette kleine private Krippe. Für alle, die jetzt schon aufschreiben... das hat meiner Tochter gar nicht geschadet! Im Gegenteil, sie fühlt sich sehr wohl in der Krippe, und da sie schon sehr früh in die Betreuung kam, haben wir keinerlei Probleme bei der Verabschiedung (Trennungsangst), was wir bei ihren "Kollegen" in der Krippe, die erst mit 12 Monaten oder später kamen, immer wieder beobachten.


    Ich habe mich sehr früh entschieden, wieder Vollzeit arbeiten zu gehen. Wir bekommen keinen Unterhalt, und ich möchte meiner Tochter auch etwas bieten können. Und das kann ich mit meinem guten Job, das Glück hat nicht jeder.


    Natürlich ist es nicht immer einfach. Manchmal vermisse ich schon sehr die Zeit für mich, zum Friseur zu gehen oder zur Kosmetik. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Meine Tochter entschädigt für alles!


    Manchmal fühle ich mich ziemlich alleine auf der Welt. Gerade von Kollegen werde ich oft ungläubig beäugt :wow , wenn ich sage, ich seie alleinerziehend. Ist es denn so unnormal, alleinerziehend und Karriere? Vielleicht finde ich hier ja Gleichgesinnte?


    Wir freuen uns jedenfalls über interessante Beiträge und Erfahrungsaustausch. Auch Fragen sind sehr willkommen! Wir helfen, wo wir können.


    Viele liebe Grüße
    Bryvo

  • Herzlich :welcome ... :winken:


    ...bin auch in Vollzeit und meine Vorgesetzten haben NULL Verständnis ... das kommt aber daher das sie das nicht kennen und ihre Frauen alles erledigt haben und jetzt tun sie so als sein sie die Helden ... :hae:

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spass nun beim Lesen und Schreiben - fühl Dich wohl bei uns...


    Ich habe auch wieder angefangen zu arbeiten als Herr Junior 9 Monate alt war und habe viel Unverständnis dafür geerntet... morgen wird Herr Junior 9 Jahre alt und ich kann nicht sagen, dass es ihm geschadet hat, eine Mutter zu haben, die ihrem Beruf nach geht... ;)


    Viele Grüße von einer Exil-Hamburgerin :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis