Abwechslung zum Alltag

  • :winken: Hallo an alle und einen schönen Samstagabend.

    Ich hab mich nun endlich mal aus meinem Schneckenhaus bewegen können und versuche mal auf diesem Wege mit neuen Leuten Kontakt aufzunehmen. Vielleicht hab ich ja Glück.

    Hab 3 Kinder, davon ist die Kleinste (10) geistig behindert, kleinwüchsig und und und. Wie sich jeder vorstellen kann, der alleinerziehend ist, gibt es Zeiten wo man nicht mehr weiter weiß. Diese Zeit beanspruche ich seit 1 1/2 Jahren für mich. Das heißt ich leide unter Depressionen (mache Therapie und nehme Medikamente) und dazu noch nen tollen Bandscheibenvorfall.
    Als ob das alles nicht genug ist werden die familiären Probleme statt weniger immer mehr und so hab ich nie Zeit wieder wirklich auf die Beine zu kommen. Selbst einen Job zu finden ist schwer, wie sicher jeder weiß und so kämpf ich mich mehr oder weniger Tag für Tag durchs Leben. Mache momentan einen Pflegehelferkurs, wobei ich in dieser Richtung durch meinen Bandscheibenvorfall, in Zukunft nicht arbeiten kann. Aber wenigstens bin ich dadurch unter Leuten, wobei ich halt durch die Depressionen meine Schwierigkeiten habe.

    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben.


    LG Heike

    Einmal editiert, zuletzt von sternchen37 ()

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Vielleicht machst Du zu Deinen Sorgen einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum auf...hier in der Vorstellungsecke gehen diese Themen gerne unter... ;)


    Viel Spass nun beim Lesen und Schreiben - fühl Dich wohl bei uns...


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis