Aufenthaltsbestimmungsrecht nach Trennung bei Papa obwohl die Mutter drauf besteht ?

  • das ist aber sehr "verkürzt" dargestellt, dass sie "geld und kind" will


    Warum sollte es ausgerechnet hier nicht so sein?


    Sayonara
    Musashi

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

  • Wieso bist du jetzt vom Gedanken, das euer Kind bei dir leben soll weg ? War das doch nicht so das was du wolltest?


    Ich kann dir nur sagen - es ist prima, wenn eine Umgangsregelung gemacht wird. Aber - wenn die Mutter wirklich so auf Krawall gebürstet ist, wie das hier klingt, wirst du mit der noch viel Freude habe.


    Vereinbaren kann man (vor allem beim Jugendamt) ja viel, was dann letzendlich davon umgesetzt wird, steht auf einem ganz anderen Papier.



    Solltest nochmal in dich gehen und überlegen, ob es nicht immernoch von Vorteil für den Jungen wäre, wenn er bei dir lebt. Die Vorzüge hattest du ja ausgiebig genannt.


    Zitat

    [...]jedem Fall wenn ich auf Unterhalt verzichte und der wäre mir wirklich egal. [...]

    Auf Unterhalt zu verzichten, ist nicht erlaubt!

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Irgendwie kommt bei mir der Gedanke auf, das Du noch recht viel für die KM empfindest! Anders ist Deine Handlungsweise nicht zu erklären.
    Renovierst Ihre Wohnung, willst kein Unterhalt und Dich auch noch friedlich einigen mit Ihr.


    Werd wach.....wenn Die einmal Euer Kind mitgenommen hat in die neue Wohnung wirst Du wohl ihr wahres Gesicht sehen. Dann wirst Du anfangen zu denken...hätte ich mal.


    Geh zu einem Rechtsanwalt der sich auf Familienrecht spezialisiert hat und schildere ihm die Situation und das was Du willst.

  • Heute ist mal wieder alles eskaliert, hbe Sie freundlich gefragt ob Sie morgen mit zur Lebensberatungsstelle kommt um alles zu regeln, ihre antwort war wenn ich halt so haben will sehe ich den kleinen nur alle 2 Wochen, ich hab dann den fehler gemacht und sie drauf hingewiesen dass der kleine ohne mein Einverständnis nicht ausziehen darf.....
    Sie will jetzt morgen mitkommen um klarzustellen welch schlechter Papa ich bin weil ich Sonntag bei 10 Grad beim Spazieren gehen dem kleinen ne Weste mit Kapuze und keine Mütze angezogen hab....außerdem bin ich einmal weggegangen als unser Sohn 39 Grad Fieber hatte....
    Hab ihm heute gekocht, (leider das Gemüse vergessen) und ihn beschäftigt Bettfertig gemacht, 3 Pampers gewechselt und und und...trotzdem bin ich der denkbar egoistische Papa der Welt, ich heul den ganzen Abend schon wegen dem Theater.....

  • Irgendwie kommt bei mir der Gedanke auf, das Du noch recht viel für die KM empfindest! Anders ist Deine Handlungsweise nicht zu erklären.
    Renovierst Ihre Wohnung, willst kein Unterhalt und Dich auch noch friedlich einigen mit Ihr.


    Werd wach.....wenn Die einmal Euer Kind mitgenommen hat in die neue Wohnung wirst Du wohl ihr wahres Gesicht sehen. Dann wirst Du anfangen zu denken...hätte ich mal.


    Geh zu einem Rechtsanwalt der sich auf Familienrecht spezialisiert hat und schildere ihm die Situation und das was Du willst.

    Also mein Wunsch wäre gewesen dass ich normal und fair behandelt worden wäre, dass wir ne ganz normale Familie sein können, aber die Frau ist echt mehr normal, hat heut meine ganze familie durch den Dreck gezogen, solange Sie nen nutzen von jemand hab ist es ok....