Darf ich mich mal ausheulen?

  • Ich bin jetzt in der 12 SSW(vor ein paar monaten hatte ich eine fehlgeburt) und jetzt hat er mich verlassen, ... er sagt mir nichtmals persönlich ins gesicht das er nicht mehr will, nur über telefon, email oder sms. aber er könne mein freund sein und kümmert sich ums baby.


    ja, wir hatten viel schlimmen streit die letzten monate. als ich in die 6.SSW kam konnte ich seine nähe nicht mehr ertragen und sein deo nicht riechen und wollte nur allein sein. wohnen getrennt, also ging das auch.


    konnte ihm nicht mehr sagen das ich ihn liebe.... er hat immer versucht sich anzunähern aber ich konnte es nicht ertragen. mir war übel, immer müde und alles war bäääh.


    wir haben uns also wenig gesehen. wenn streit aufkam habe ich sofort die reißleine gezogen und jeder ging in seine wohnung und gut.


    am 23. februar war ich noch seine traumfrau ohne die er nie leben kann und er mich nie im stich lassen würde.


    langsam kamen meine gefühle wieder, meine übelkeit ging und meine mutter kam... also wieder räumlich getrennt weil einfach nicht genug platz sonst gewesen wäre hier.


    mutter ging, urlaub wurde geplant, wieder streit, wochenende gänzlich kaputt und jetzt entgültig aus. seine gefühle wären weg.


    kann er jetzt im stillen kämmerlein warten das da ein kind kommt? die ganze schwangerschaft verpassen? ich meine es ist noch so lange hin!!!


    ich bin völlig fertig seit gestern. ich weine nur noch und kann nichts mehr essen seit gestern, was nicht gut ist, ich weiß. :flenn


    ich habe mir so gewünscht eine schöne schwangerschaft zu haben mit partner und jetzt bin ich allein. so richtig allein. keine freunde,


    familie weit weg...keiner der mich jetzt in den arm nimmt, keiner der meinen bauch streicheln wird. keiner der abends mit mir auf der couch sitzt und das erste strampeln im bauch spüren wird.


    kann einem werdenden vater das alles so egal sein? wie kann man darauf verzichten wollen?


    ich kann es noch gar nicht fassen!!! das baby war unser beider wunsch, es ist nicht einfach so passiert.


    ich habe so angst alles wieder allein durchzustehen. und diesmal so gänzlich allein. vor 9 jahren wohnte ich noch bei meinen eltern, da hatte ich mein nest.


    meine mama war ja für mich da, musste mich um nichts kümmern.


    jetzt habe ich ein großes, tolles mädchen hier und werde das 2. mal elleinerziehend.


    ich kann echt nur noch heulen. :flenn


    er kommt nicht mehr wieder oder? es ist vorbei... und ich will das nicht...



    und ich schäme mich so das mir sowas jetzt schon wieder passiert! das hätte ich nie so gewollt, ich wollte das nicht wieder einem kind antun.

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • Ich kann das richtig gut nachvollziehen, da ich in einer ähnlichen Situation stecke. Zwar war das Kind in dem Fall nicht geplant, sondern ein Unfall, aber der Stamm bleibt.



    Alleine, 2. Kind unterwegs und wieder alleinerziehend. Dabei wollte ich doch für mich und Sohnemann alles schön mache. Und ich stecke in der Zwickmühle, da ich noch die Chance auf einen Abbruch habe, aber kann man das, wenn man schon einmal das Wunder Kind erlebt hat?




    Fühl dich einfach mal gedrückt aus dem sonnigen Berlin :troest




  • Danke ihr lieben! Ich weiß auch nicht was ich tun würde, wäre ich noch nicht so "weit", ich kann dich gut verstehen :(


    Momentan überdeckt jegliche Traurigkeit und Angst meine Schwangerschaft.

  • ...ich mag dich einfach mal lieb in den Arm nehmen wenn ich darf...es tut mir sehr Leid :( :knuddel


    Du hast allein Grund traurig zu sein,
    aber du wirst es schaffen...da bin ich mir sicher...

  • Danke kleinebeere.


    habe ihn für heute herbestellt. er soll es mir persönlich sagen :flenn


    aber ich weiß gar nicht wie ich das durchstehen soll.


    so männer, also weiß nicht 98 % jedenfalls, die einen ja dann nicht, aber ich weiß dann nicht wohin mit meinem schmerz.


    er meint es würde ihm ja auch nicht leicht fallen.... aber wie kann ich dann nüchtern darüber reden?


    ich meine gibt sicher auch frauen die das ohne heulen können, aber ich bin keine davon-leider :flenn


    aber wie macht man das denn???

  • Warum soll er es dir denn unbedingt persönlich sagen?


    Ich glaube auf diese Schmach hätte ich verzichtet ... :hae:

  • Warum soll er es dir denn unbedingt persönlich sagen?


    Ich glaube auf diese Schmach hätte ich verzichtet ... :hae:



    weil ich ihm nicht abnehme das er mich nicht mehr liebt. ich bin meiner liebe jetzt völlig klar, das weiß ich.


    er braucht ne auszeit, meint er kann seine gefühle auch nicht einfach abstellen, will sich seiner gefühle klar werden....


    dann muss ich wohl warten und hoffen das nicht alles ganz verloren ist...


    mir geht es aber schon besser. konnte was essen und trinken und weine nicht mehr.

  • er braucht ne auszeit, meint er kann seine gefühle auch nicht einfach abstellen, will sich seiner gefühle klar werden....

    Das fällt ihn jetzt ein :kopf


  • Aber er wird dir so frisch jetzt auch im realen Leben nichts anderes mitteilen, als die Entscheidung, die er momentan getroffen hat.


    Ich würde mir das nicht selber noch antun wollen, direkt noch mal vor den Kopf gestoße zu werden :-/



    Vielleicht liebt er dich auch noch, aber dann muss er sich darüber erst mal wieder zu 100% klar werden und das kann er gerade nicht, wenn du ihn dazu "nötigst", dir noch mal ins Gesicht zu sagen, dass es Aus und Vorbei ist.


    Männer fühlen sich da schnell unter Druck gesetzt und handeln / sagen dann genau das, was du wahrscheinlich jetzt nicht hören willst. Ich glaube einfach, dass es nach hinten los geht. Aber wünsche dir natürlich alles Glück der Welt, dass es nicht so ist. :bigkiss

  • ich habe ihm schon abgesagt, er wollte dann zwar unbedingt eine aussprache weil es uns dann vielleicht besser ginge....


    aber ich möchte nicht riskieren heute abend wieder heulend im bett zu liegen.


    er soll sich jetzt seiner gefühle klar werden, ich bin es.


    soll er sich dann wieder melden. ich darf nicht weiter traurig sein.


    ich bin auch was wert, ich bin schwanger, habe meine tochter und das wetter ist zu schön für traurigkeit. :Flowers

  • ....also ich bin ein Mann, ich weiß in meiner damaligen Beziehung gab es während der Schwangerschaft auch viel Streit, sicherlich war das für alle eine schwierige Zeit und auch eine Umstellung, aber eins wusste ich immer, das ich diese Faru geliebt habe, da kamen bei mir nie zweifel auf...und ich stand auch immer hinter ihr.......heute ist mein Sohn 10 Jahre, bin heute von der Mutter getrennt, gibts heute neuen Streit aber anderes Thema........aber für mein Kind würde ich alles tun......



    ist wenig trost für dich, aber muss man sich auch die Frage stellen, ist es der richtige der dich in diesen Momenten so in Stich lässt..........wenn ich sowas lese steckt mir der Kloß schon wieder im Hals.......



    Denke in erster Linie an dich und deine Kinder..........den bist du was schuldig

  • Hallo larabebie,


    Deine Situation ist gerade echt unschön.
    Ich hoffe, dass ihr nach etwas Abstand doch noch einen Weg zueinander finden werdet.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass Du immer nur von Dir redest.
    Sprich, Du bist alleine, keiner nimmt Dich in den Arm, Du wolltest nicht nochmal ein Kind alleine aufziehen, usw


    Wenn Du vorher dieses Problem mit der Nähe hattest, er danach wegen Deiner Mutter nicht bei Dir sein konnte dann kann ich verstehen, dass er mit diesen Zurückweisungen vielleicht ein Problem hatte.


    Versucht darüber zu reden.
    Und versuche zu überlegen was Du liebst.
    Ist es wirklich er oder nur das Partner / Familiending?


    Alles Gute für euch.

  • Hallo Larabebie,


    genau so habe ich die Schwangerschaft in meinem Fall erlebt...immerhin am Anfang. Zum Schluß hin war ich nimmer da. Aber genau so wie du es schilderst ist es auch bei mir gewesen. Freund(ich) möchte sich annähern(Ex-)Freundin wehrt sich, weil ihhh bähhh übel etc. Das hatte ganz schön an mir genagt. Diese Distanziertheit, diese Kälte, die Ablehnung. War ich dann mal da, so war es nicht Recht(in den meisten fällen gab es dann Streit). War ich nicht da(kurz nach Hälfte der Schwangerschaft) wurde ich vermisst. Egal was ich als werdender Vater damals auch getan hatte, nie war es irgendwie recht.


    Damals wollte ich nicht so recht glauben das es an den Hormonen liegt bzw ich konnte es mir nicht so ganz vorstellen. Zuerst die liebe Traumfrau, mit der man viele schöne Momente zusammen verbracht hatte für die ich alle anderen Frauen stehen gelassen hätte, dann die Schwangerschaft und *puff* sie und ihre Gefühle zu dir drehen sich um 180°.


    Während der Schwangerschaft war mir das unbegreiflich wie Hormone sowas bei einer Frau "anrichten" können. Heute bin ich eines besseren belehrt. So verteufelt diese verflixten Hormone auch sind, eine gewisse Zeit nach der Geburt sinken sie aber auch wieder auf ein Normalmaß runter. Und deswegen kann ich dir aus Erfahrung sagen, das ein Vater im "stillen Kämmerlein" warten kann und sich dann, nach der Geburt, als Vater mit um das Kind kümmern kann. Das hängt aber stark davon ab ob sich der Vater kümmern möchte.


    Am besten ist, das du dir nicht so viele Gedanken um den KV machst, sondern schaust das du und das Baby gesund bleibt. Nach der Geburt wird sich dein Zustand dann wieder normalisieren und dann könnt ihr euch zusammen setzen und in Ruhe miteinander reden und wenn ER sich kümmern möchte und Manns genug ist, dann wird ER den ersten Schritt auf dich zumachen. Jetzt scheint es im Moment keine gute Idee zu sein, die Lage ist bedingt durch die Trennung ziemlich angespannt zwischen euch. Lass erstmal etwas Ruhe einkehren und der Rest ergibt sich dann von selbst.


    Versuche die restliche Schwangerschaft zu genießen und wenn du mal wieder das Bedürfniss haben solltest dich auszuheulen, dann kannst du das ja hier bei uns machen ;)



    Gruss ItalienPapi :wink


  • Klar rede ich von mir, ich rede ja über meine situation. ich frage für MICH nicht für ihn wie er damit umgehen soll jetzt.


    aber nein, es ist schon der mensch an sich den ich liebe und nicht NUR das familien ding.


    jetzt soll er erstmal seine auszeit haben und dann sehen was dabei rum kommt-kann ja nichts erszwingen.


    um das baby möchte er sich auf jedenfall kümmern und er hat auch gesagt das er mir helfen möchte und alles, aber das will man so erstmal nicht hören wenn man liebeskummer hat.


    freundschaft geht momentan nicht. das baby wird auf alle fälle uns beide haben aber ihn dann eben nur als we papa :-(


    das wollte er eigentlich auch nicht nochmal. er hat ja auch schon eine tochter die er nur alle 2 we bei sich hat.

  • um das baby möchte er sich auf jedenfall kümmern und er hat auch gesagt das er mir helfen möchte und alles


    Ist doch schon mal gut zu wissen :-)


    aber ihn dann eben nur als we papa :-(


    Warum? Ihr könnt doch untereinander was vereinbaren. Muss ja nicht NUR am WE sein.

  • Ist doch schon mal gut zu wissen :-)



    Warum? Ihr könnt doch untereinander was vereinbaren. Muss ja nicht NUR am WE sein.


    Nein muss natürlich nicht nur am we, aber ich denke es wird eher darauf hinaus laufen. er wohnt ca. 60 km weiter und arbeitet ja auch bis spät.


    aber von meiner seite spräche dann nichts gegen mehr. wünschte ich mir auch für meine tochter.


    habe natürlich trotzdem den wunsch gehabt mal alles teilen zu können, eben angefangen von den freuden und leiden in einer schwangerschaft über schreiendem baby in der nacht usw. usw.,


    ich wollte es nicht nochmal alles so allein :(

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • ich vermisse ihn so :flenn


    schaue viedos von ihm und mir, fotos... ich wünschte er wäre jetzt bei mir... :(

  • habe natürlich trotzdem den wunsch gehabt mal alles teilen zu können, eben angefangen von den freuden und leiden in einer schwangerschaft über schreiendem baby in der nacht usw. usw.,


    Weißt du, den Wunsch hatte ich auch, nur leider läuft es meist anders im Leben :(


    ich vermisse ihn so :flenn


    na ein bissl Trost schadet nicht. Wird schon wieder :troest