Toskana mit Kleinkind

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin grad so ein bissl am Planen für unseren Sommerurlaub. Liebäugel grad so ein bissl mit der Toskana :sonne . Ist das was mit Kleinkind, dann 2,5 Jahre alt. Hat jemand Tipps, wo man hinfahren sollte, Unterkünfte etc.



    Danke euch schon mal,


    liebe Grüße

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Oh je keiner :flenn

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Hallo


    Ja, ja, JA! Wir waren damals noch als Paar in der Toscana, im Umfeld Florenz. Kind war neun Moante alt und ich würde jederzeit wieder mit Kind nach Italien fahren. In den Uffizien wurden wir durchgewunken, samt Kinderwagen und auch Getränk für Kind war kein Problem, in den Kirchen, egal wie laut Kind krähte, wurden wir zu unserem tollen und hübschen Kind beglückwünscht - es war der Wahnsinn.


    Gruß

  • Hi!


    Mit einem 2. Erwachsenen würde ich es machen, sonst nicht. Es ist wunderschön, wirklich, die Landschaft, die kleinen Städtchen, dann natürlich Florenz, Lucca, Pisa, aber ob meine Tochter das (auch 2,5) zu schätzen wüßte wage ich zu bezweifeln...es war eine Reise zum Staunen mit vielen Besichtigungen und es war sehr heiß...Denke, ich würde es mit ihr allein dahin fahren, wenn sie 19 Jahre ist..als Geschenk zum Abi mit Mama...an Ostern zum Beispiel ;)


    Wir sind aber viel "on the road" gewesen. Wenn man sich ein nettes Hotel oder eine Pension nimmt, ist es vielleicht auch möglich mit Kleinkind viel Spaß zu haben.