er ist so gut wie nix ausser fleisch

  • hallo,


    also ich finde das mit dem nur Fleisch echt schwierig. das ist einfach einseitig. das wäre für mich das selbe wenn das Kind nur Butterbrot oder nur Eier essen würde... das ist einfach nicht gesund.


    Wie du das änderst, ist ne schwere Frage und jeder würde das wohl anders machen.
    Ich denke, ich würde erstmal auf Hackfleisch ausweichen und daraus dann Hackbällchen machen - mit Mais, Karotten, Paprika, Zucchin Kartoffeln... alles was mir einfällt ganz, ganz klein schneiden und in den Teig mischen (gibt ein gutes Rezept mit Haferflocken und Quark bei chefkoch.de). Oder mach so was wie Rafioli oder Maultaschen und mix oderentlich Gemüse ins Fleisch...dann hätte ich wenigstes schon mal so ein besseres Gewissen...
    und dann würde ich tatsächlich versuchen zu bestimmten Mahlzeiten (z.B. Frühstück) oder an bestimmten Tagen, anderes Essen einzuführen.
    Frühstück z.B. Jogurt und irgendein Obst dazu ... (Äpfel sind super, als Schnitze - die können dann eingetunkt und so gegessen werden - gibt ne ziemliche sauerei, macht aber beim Essen Spaß) oder Frischkäse mit Obst oder Gemüse oder Omlett und schneid Gemüse rein (allerdings ist Ei bei dem vielen Eiweiß dass er ja ohnehin zu sich nimmt vielleicht nicht so die Superalternative...
    oder Freitags gibts suppe - fertig. Mal machst ne Suppe mit Nudeln, Karotten (und später, wenn er es isst, Fleisch) und dann auch mal ein, die nicht klar ist - also Brokkoli oder Pilzsuppe... vielleicht gewöhnt er sich daran wenn es eine immer wiederkehrende Regelmäßigkeit gibt udn eben dann nix anderes an den Tagen, für niemanden.


    Ich weis es nicht, ich hab das Problem nicht (eher das umgekehrte), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so kleines Kind nach spätestes einem Tag nicht doch einlenkt, wenn man ihm nen Teller voll ganz verschiedener anderer Sachen hinstellt...


    Grüßle und viel Glück :)