• Hallo,


    ich muss ganz offen sagen, so hatte ich mir diese SS nicht vorgestellt.


    War jetzt bereits 6 Wochen krank geschrieben aufgrund der starken Unterleibsschmerzen.
    Gyn empfahl das der AG aufgrund der Arbeitssituation ein BV ausstellt. Dazu wäre er berechtigt weil ich
    A ständig Sitzen muss beim Arbeiten in nach vorn gebeugter Haltung.
    B Tragen über 5kg nicht Grundsätzlich vermieden werden kann
    C starke Hitzeentwicklung in der Arbeitshalle und darauß resultierende Kreislaufprobleme.


    AG sagt Freitag noch das sie mir das BV ausstellen und Dienstag nun er dürfe mir nur ein BV ausstellen wenn eine Frühgeburt droht *vogel zeig* Dann erhalte ich eh vom Gyn ein BV... Aber gut.


    Beim letzten Monatsgehalt fehlten über 500€ weil angeblich die erste Krankmeldung einen Tag zu spät angekommen sei. Das müssen sie nun nicht mehr zahlen...
    Anwalt hats geregelt :-)
    Dann wurde das Gehalt nicht per Überweisung ausbezahlt. Nein, ich musste mir persönlich den Scheck abholen. Dort sollte ich dann noch mit dem Disponenten sprechen sonst gäbe es gar kein Gehalt.... *vogel zeig*
    Als ich der Sekretärin dann sagte das ich weder eine Ausgleichsquittung noch einen Aufhebungsvertrag unterzeichnen würde musste ich auf einmal nicht mehr zum Disponenten... Ja so seltsam.


    Jetzt war ich Montag wieder arbeiten. Sagenhafte 2,5h habe ich durch gehalten. Ja ich bin schwanger und nicht krank. Aber mein Blutdruck liegt, wenn er hoch ist, aktuell bei 90/50 und sackt immer wieder weg.
    Ergo haben mich die Vorarbeiter nach hause geschickt weil mein Kreislauf wieder total verrückt spielte und auch weil man aktuell keinen wirklich geeigneten Arbeitsplatz für mich hätte.


    Muss ich erwähnen das mir meine Zeitarbeitsfirma langsam total auf den Keks geht? Hab dann Montag nachdem ich zu hause war gleich dort angerufen und Bescheid gegeben.
    Antwort O-Ton "Von jemanden wie ihnen war auch nichts anderes zu erwarten"


    Hm, klar ich scheine ja freiwillig nach hause gegangen zu sein.
    Dienstag dann die Aussage das es eben kein BV gäbe, und das es ihnen sowieso egal wäre immerhin würde ich jetzt aus der Lohnfortzahlung raus fallen weil die 6 Wochen um sind...
    Oh weh, ja öhm...
    Was soll ich sagen, durch den ganzen Ärger mit der lieben Firma habe ich seit Wochen auch noch ständig sehr starke Unterleibskrämpfe. Stressbedingt.
    Wem wunderts? ich bekomme kein ergänzendes ALG2 sondern finanziere mich komplett durch Unterhalt Gehalt und Kindergeld. Liege jedoch so knapp über der Grenze das selbst 20€ weniger mich in ALG2 stürzen.


    Der letzte Monat war hart weil ziemlich lange die etwas mehr als 500€ fehlten. Gut das mein Vermieter sehr kulant ist und nach einen Telefonat damit einverstanden war das die Miete ein wenig später kommt.


    Nun gut... Dienstag war ich beim Vertretungsarzt weil mein Arzt nicht da war. Krankmeldung bis heute.
    Heute war ich dann bei meinem Hausarzt weil Gynäkologin meinte das dieser mich auch krank melden könne, ich bräuchte nicht extra zu ihr kommen.
    Und da muss ich jetzt echt mal sagen, ich hab nen tollen HA.
    Der erkundigte sich nach meiner Schilderung erst mal beim Gyn welchen Grund die letzten Krankmeldungen hatten.
    War 6 Wochen das gleiche.


    Nach der Schilderung der Probleme mit der Firma und deren netter Aussage meinte er das die Firma mir entweder einen neuen Arbeitsplatz zuweisen muss oder aber mir das BV ausstellen muss. Hat mir nen Schrieb mitgegeben auf welchen das genau und ausführlich nochmal erklärt ist :-)


    Und dann hat er mich gleich wieder krank geschrieben. Diesmal nicht wegen der Vorerkrankung, nein er hat nen anderen Grund angegeben nach Rücksprache mit der Gyn.
    So falle ich wieder in die Lohnfortzahlung und der AG darf weiter blechen.
    Er müsste mir ein BV ausstellen, wenn er es nicht macht habe ich finanzielle Nachteile zu befürchten wenn ich ins Krankengeld rutsche und das darf nicht sein :-)


    Gynäkologe möchte nun das HA die nächsten 6 Wochen Krankmeldung übernimmt dann übernimmt er das wieder. Des weiteren möchte er sich genauer erkundigen ob dieses Verhalten Seitens der ZAF nicht gar als Mobbing gewertet werden kann, dann kann er mir das BV ausstellen.


    Ja, es ist nicht gerade die feine Art. Aber ich habe deswegen im Moment absolut kein schlechtes Gewissen.


    Nichts desto trotz hatte ich mir meine SS echt anders vorgestellt. Ich mag meine Arbeit nämlich wirklich total gerne, habe mich selbst wenns mir nicht gut ging hin geschleppt und meine 8,5 oder 9,5h abgearbeitet. War bisher einmal krank und wegen der kranken Kids bin ich nicht einmal ausgefallen weil ich immer gut Vorgesorgt habe für solche Fälle.
    Klar ist die ZAF angefressen, verdienen sie an mir doch nichts wenn ich nicht arbeiten gehe. Dennoch finde ich deren Verhalten unter aller S** zumal so getan wird als würde ich gerne zu hause rum sitzen.


    Ich fahr ja im Moment noch nicht mal selbst Auto weil mein Kreislauf macht was er will.


    Dennoch frustriert mich das ganze mit der ständigen Krankmelderei. Und das nur weil die ZAF meint sie stelle mir kein BV aus.


    Unter SS genießen stelle ich mir was anderes vor. Durch das ganze hin und her bin ich ziemlich fix und fertig. Es zerrt an meinen Kräften und die UL Schmerzen werden mit jeden Kontakt bei der ZAF wieder stärker.
    Logisch war ja auch ziemlich viel Stress die letzten Wochen.

  • Dann soll dein Gyn dir ein BV ausstellen das kann der schließlich auch.


    Ja, das habe ich schon versucht, aber der Gyn sagt das Kreislaufprobleme, Übelkeit und Unterleibsschmerzen nur eine Krankmeldung rechtfertigen und kein BV.


    Jetzt ist erst mal ruhe für die nächsten 6 Wochen und ich kann die SS ein wenig genießen, und wer weiß vielleicht stellt der FA dann doch das BV aus.


    Viele haben mir gesagt das ich ein BV bekommen müsste vom Gyn. Aber der Gyn stellt sich da echt quer.
    Mein Partner meinte beim letzten mal das er das Gefühl hat der Gyn meint das ich einfach keinen Bock aufs arbeiten habe.
    Selbst der wechsel des Gyns brachte nichts :-(


    Mein früherer Gyn ist leider in die Schweiz abgewandert, von diesen hätte ich sicherlich längst das BV.

  • Bei meinem Jüngsten hatte ich erst in der Frühschwangerschaft Blutungen (ein Hämatom hinter der Plazenta), dann einen Druck nach unten immer nach der Arbeit. Ich habe damals in einem Getränkemarkt gearbeitet. Kaum hatte ich das meinem Gyn erzählt, hatte damals in der Früh-SS gewechselt, hatte ich ein BV.
    Vielleicht solltest du auch mal über einen Wechsel des Gyns nachdenken.

  • Bei meinem Jüngsten hatte ich erst in der Frühschwangerschaft Blutungen (ein Hämatom hinter der Plazenta), dann einen Druck nach unten immer nach der Arbeit. Ich habe damals in einem Getränkemarkt gearbeitet. Kaum hatte ich das meinem Gyn erzählt, hatte damals in der Früh-SS gewechselt, hatte ich ein BV.
    Vielleicht solltest du auch mal über einen Wechsel des Gyns nachdenken.


    Naja, das wäre dann der zweite Gyn wechsel jetzt. Und hier in der Nähe gibt es keinen anderen Gyn mehr. Und ich möchte auch nicht unbedingt jedesmal 40km weit fahren müssen um zum Gyn zu kommen..
    Ich wart jetzt einfach mal bis zum nächsten Termin ab.


    Und wenn es dann noch kein BV gibt werde ich evtl nochmal wechseln. Im moment erscheint mir ein wechsel aber eher Sinnlos

  • Hallo,


    wollte nur ein kurzes Update geben :-)


    Nachdem mein HA mich ja wieder krank geschrieben hat und die Leitung der Einsatzfirma sich für mich eingesetzt hat habe ich heute Rückwirkend das Beschäftigungsverbot erhalten :-)


    Bin wirklich erleichtert.

  • Na endlich! Den FA würde ich trotzdem wechseln. Allein die Tatsache dass du über 5 kg heben müsstest und Schmerzen hattest, rechtfertigt ein BV.