Türkei Urlaub und eine wichtige Frage

  • danke für deine info :thanks:


    wir packen also nichts als luftige sachen, vor allem badesachen ein :daumen

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Wünsche einen schönen Urlaub. Wir sind im September auch eine Woche in der Türkei und ganz im Süden unten in Belek in der Nähe von Side. Da ist es meist sehr heiss, aber hohe Temperaturen für mein Empfinden angenehmer als in Deutschland, da dort unten eine andere Luftfeuchtigkeit ist. Lieber 40 Grad in der Türkei als 35 Grad in Deutschland :lach .


    @ Lindsay


    und weil dort die Luft ganz anders ist finde ich es erträglicher, aber jeder verträgt die Hitze auch anders. Hauptsache man kann ins Meer hüpfen und das Essen ist gut und die türkische Küche bietet da ja eine Menge, damit auch die Kilos stimmen wenn der Urlaub rum ist ;) .

  • ich bin schon sehr gespannt auf die türkische küche, die bilder vom hotel sind ja vielversprechend
    ebenso bin ich gespannt auf die basare und das land ansich

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Hast dich ja sicher schon informiert und was man beachten sollte. Ich hatte letztens die Seite hier schon mal verlinkt für die Schweiz und hier mal für die Türkei: http://www.auswaertiges-amt.de…Hi/TuerkeiSicherheit.html
    Neues Land und immer gut wenn man vorher dies und das weiss. Anderes Land und andere Sitten und ich informiere mich bei neuen Ländern auch immer genau. Was darf ich mitbringen, wie läuft das mit Taxen und Verkehr im neuen Land, Trinkgelder, Essgewohnheiten und alles was man so wissen muss. Gibt dann auch am Flughafen bei der Rückreise keine Probleme.
    Wir hatten mal Probleme auf einem Basar in der Türkei und da gibt es ja auch Einiges zu beachten. Mit der Zeit bekommt man das aber mit. Man kann ja auch im Hotel fragen um auf Nummer sicher zu gehen, egal worum es geht.
    Mein erster Urlaub in Australien vor 12 Jahren, zwar vorher über viele Dinge informiert, aber soviel fragen müssen, sehr viele Unterschiede zu Deutschland egal in welchem Bereich. Dann mehrere male dagewesen und man kommt auch dann schnell zurecht, lernt aber auch immer erneut sehr viel Neues.

  • ich habe schon viel viel viel gelesen, wie man sich wo verhalten muß, was unbedingt zu vermeiden ist usw. auch was man niemals ausführen darf


    schon das lesen war sehr interessant
    ich finde auch, man sollte sich mit dem land vorher etwas vertraut machen

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Ich habe in der Türkei die letzten Jahre nur gute Erfahrungen gemacht. Vor ungefähr 10 Jahren, da war ich noch mit meiner Frau zusammen, hatten wir ein paar unschöne Dinge erlebt. Strassenhändler recht aufdringlich und die sehen ja auch gleich wer Tourist ist. Wir hatten ein super Hotel und da wurden in 3 Zimmern die Zimmersafes geknackt. Wenn ich in den Urlaub fliege nehme ich immer ein paar Dollar mit, etwas Landeswährung und auch Kleingeld, Reiseschecks und die Kreditkarte. Bei Tagesausflügen immer wenig Geld dabei und dicht am Körper und verteilt. Es empfiehlt sich auch immer den Hotelsafe an der Rezeption zu benutzen und nicht den Tresor auf dem Zimmer, denn da hat man sonst sicher Probleme und im Hotelsafe an der Rezeption gibt es auch keine Probleme mit der Versicherung und da passiert eigentlich auch nichts im Gegensatz zu den Tresoren auf den Zimmern. Ja oft schwierig, alleine wenn es an den Strand geht. Handy, Papiere und Portemonnaie, Flugtickets und alle wichtigen Sachen. Am besten im Hotelsafe lagern. Laptop hatte ich die letzten Urlaube nicht mehr mitgenommen und bin mal kurz ins Internetcafé und im Urlaub ist Internet auch nicht dringend nötig. Handy stelle ich im Ausland immer auf manuelle Netzsuche und stelle alle Rufumleitungen und Mailbox vorher aus.


    Dann fiel mir früher noch auf, dass meine Frau öfter mal von jungen Türken ziemlich platt angemacht wurde, aber das war damals und schon lange her, aber fiel uns auf, da es nicht nur einmal war in dem Urlaub. Touristenhochburgen meide ich gerne, aber dies fast in jedem Land. Es wäre auch nichts für mich mit Reisegruppen, wo man nur umhergefahren wird von Teppichhalle zum Goldhändler und eben überall dorthin, wo der Tourist sein Geld lassen soll.
    Seitdem ich mit meiner Tochter alleine lebe, waren wir nun 3 mal in der Türkei und keine Probleme gehabt.