Ich mach mir so Sorgen um meine Kinder

  • Hallo Ihr Lieben,
    nun muß ich mal wieder schreiben....
    im letzten Thread habe ich ja schon erwähnt, das mein Ex bzw. Noch-Mann eine neue Freundin hat. Inzwischen sind sie etwa 7 Wochen zusammen. Gestört hatte mich von Anfang an, das mein Noch-Mann die ganze Sache so offensichtlich den Kindern gegenüber ausbreitet, ich hätte mir etwas mehr Ruhe gewünscht, damit die Kinder erst einmal die TRennung verarbeiten können, schließlich sind wir erst knapp 6 Monate getrennt, 3 Monate davon bin ich mit den Kindern in einer neuen Wohnung. Er ist ja im Haus geblieben.
    Die Sache mit der Freundin habe ich von Anfang an aktzeptiert, nur die Art und Weise wie die Kinder mit reingezogen wurden, hat mich extrem gestört. Ich habe versucht, in Ruhe mit ihm zu reden, gebracht hat es eher wenig.
    Vor etwa 3 Wochen hatten wir riesen Theater, als die Kinder von einem Besuchswochendene kamen und mein Sohn (jetzt 7 Jahre) den ganzen Abend nur noch am heulen war. Ich habe ihn noch nie so aufgelöst gesehen. Jedenfalls kam raus, das mein Mann wohl nichts Besseres zu tun hatte, ihm zu erklären, das er nun seine neue Freundin ganz doll liebt und die Mama nicht mehr. Ich meine, was soll das? Wie soll das ein kleines Kind verstehen? Natürlich ist das vielleicht die Tatsache, aber MUß man das so breittreten? Mein Sohn war jedenfalls total aus dem Häuschen und durcheinander, weil er mit der Situation nicht klar kam. Schließlich hat er ja uns beide lieb. Und warum Papa mich nicht mehr lieb hat, versteht er nicht :kopfIch hatte extreme Mühe das Kind zu beruhigen und ihm die Sache zu erklären. Meinen Ex habe ich natürlich drauf angesprochen, aber er meinte nur, es wäre mal an der Zeit gewesen, dem Kind wirklich zu sagen was Sache ist, er hätte das ja nie verstanden....ich konnte es nicht fassen!! :angry
    Nun, wie dem auch sei, habe ich versucht ganz ruhig zu bleiben, habe mit ihm geredet, habe versucht, die Sache zu klären.
    Nun kam am letzten Wochenende der nächste Hammer: Mein Ex erklärte mir, das seine neue Freundin nun bei ihm eingezogen sei. Nur damit ich Bescheid wisse. Aber ich müßte mir keine Sorgen machen, ihre 2 Kinder würden sowieso nicht bei ihr leben, sondern bei ihrem Ex. Na dann. Also, Stand der Dinge: Die Dame ist 29, arbeitslos, ohne Ausbildung, ihre 2 Kinder leben seit 4 Jahren nicht bei ihr, aus ihrer letzten Wohnung mußte sie raus wegen Mietschulden und nun ist sie nach nur 7 Wochen bei meinem Ex eingezogen. Toll. Eigentlich könnte ich ja darüber nur lachen,wie man als Mann nur so blöd sein kann aber im Anbetracht der Tatsache, das sie nun auch zum Teil mit einen Einfluß auf meine Kinder hat, wird mir schlecht. Sie hat ihr eigenes Leben null im Griff, kriegt es nicht gebacken für ihre Kinder zu sorgen und nun das. Die genauen Hintergründe will mein Ex nicht raus lassen, die Kinder sind wohl auch in psychologischer Betreuung. Gut, das kann passieren, ist ja auch nicht schlimm und wenn es nötig ist, dann bitte. Aber ich würde schon gerne wissen, mit wem meine Kinder verkehren. Und ich bekomme echt Bauchweh, wenn ich daran denke.Ich wollte sie auch schon mit meinem Mann zusammen zum Kaffee einladen, aber irgendwie kam komischerweise immer was dazwischen.
    Ich habe riesen Mühe mich zu beherrschen und auch in den Gesprächen, muß ich mich extrem zusammenreißen. Jedenfalls warte ich nur darauf, das sie ihre Kinder nachholt und die dann in den alten Kinderzimmern meiner Kids leben. Und meine Kinder dann als Gäste kommen dürfen. Ich darf nicht daran denken, es ist kaum zu ertragen.Wir sind noch nicht einmal ein halbes Jahr getrennt, warum kann er nicht ein winziges bißchen Rücksicht auf die Kinder nehmen? Ich mach mir solche Sorgen, das glaubt mir Keiner. Ich weiß, einen wirklichen Rat kann einem da Keiner geben, aber es ist verdammt schwer, wenn man immer schlucken muß.....danke fürs Lesen!

  • Hammerharte Story!
    Wie alt ist bitte dein EX? 3, 8 oder 17 Jahre?
    :radab


    Werd den Gednaken nicht los weil seine neue ihr Leben null auf die Reihe bekommen hat versucht sie es nun besser zu machen! :kopf


    Meinne Meinung ganz klar ist du und dein Ex- ihr müßt euch echt mal irgendwo in der Mitte treffen. Ihm muss klar gemacht werden was er da abzieht. Gespräch bei einer Familienberatung oder beim JA kommen mir da spontan in den Sinn! Vor allem brauch dein sohn auch professionelle Hilfe. Klar ist das die Wahrheit was dein Ex ihm da gesagt hat, aber so? Dein Sohn ist noch immer in einem Alter wo man seelisch auch noch viel kaputt machen kann! :nudelholz