Wie erklär ichs meinem Freund?

  • hallo,


    war heute beim doc, da erstmal der schock: der urintest da war negativ!


    ich sagte dann das das nicht sein könne. daraufhin meinte der doc das wir einen bluttest machen.


    heute mittag hab ich angerufen m das ergebnis zu erfahren: schwanger


    mein freund war jetzt richtig geschockt und meinte er weiß nicht ob das jetzt so günstig wäre.


    klar, da kommen einem einige dinge in den kopf, was das alles so mitsich bringt.


    ich meinte das das alles nicht in 2 minuten entschieden werden kann.
    aber ich auch nicht weiß ob ich mich gegen das kind entscheiden könnte.


    ........

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft... wenn Du es denn möchtest.


    Einen Schock würde ich ihm eingestehen, so ein Ergebnis kann ja auch eine Frau erstmal in einen Schockzustand versetzen, vor allem, wenn man gewissenhaft verhütet. Zumindest dachte ich damals, mich würde der absolute Schlag treffen... Hat ehrlich gesagt auch gedauert, bis ich mich erholt habe.


    Würde jetzt erstmal ein wenig abwarten, das Thema nicht totschweigen, aber gib Dir und ihm die Möglichkeit das ganze zu verarbeiten und zu überdenken. Wie Du gesagt hast, man entscheidet solche Dinge nicht innerhalb von ein paar Minuten, es kann sich auch durchaus um Tage handeln.
    Das gilt im Falle einer Entscheidung für genauso wie gegen das Kind...


    Wünsche Euch alles Gute

  • Herzlichen Glückwunsch!!!!!!


    Hoffentlich geht es Dir gut, Du fühlst Dich wohl und bist gesund und munter.


    Die Kernfrage ist: Warum hast Du Angst vor Deinem Freund? Solltest Du nicht eher ungeduldig und gespannt vor Freude darauf warten, ihm das zu sagen? Er hat Dich und Deine drei Kinder angenommen; warum sollte er nicht Dich, Deine drei Kinder und sein eigenes annehmen?


    Um schwanger zu werden, gehören zwei. Dass Du fruchtbar bist, hast Du bereits bewiesen. Wenn ein Kinderwunsch da ist, hilft kein Verhütungsmittel mehr, meiner Meinung nach. Da war der Wunsch der Vater der Gedanke. Und meiner Meinung nach ist es nicht nur Frauensache, zu verhüten. Wenn er absolut keinen Kinderwunsch hat, kann er selbst dafür Sorge tragen, dass nix passiert.


    Ich schätze Dich so ein, dass Du glücklich bist. Was denkst Du? Du freust Dich, eine gemeinsame Zukunft mit ihm, Deinen jetzigen Kindern und Eurem gemeinsamen Baby aufzubauen. Du stehst dazu und zu ihm. Schlechtes Gewissen ist nicht angesagt!!!! Bleib Dir treu. Zeig ihm, dass Du Dich freust, eröffne ihm Zukunftsperspektiven, dass es ein Kind der Liebe ist. Wenn er trotzdem sauer ist oder gar auf Abtreibung drängt, hat er weder Dich noch die Geborgenheit einer Familie verdient.


    Last noch least: Man kann schwanger sein oder guter Hoffnung...


    Alles Gute noch!


    Liebe Grüße
    Petra

  • also das wochenende war schön wie immer.


    wir waren bei seinen eltern. gestern abend kamen dann die kids...


    wir haben nochmal bei ihm übernachtet.


    heute morgen hat seine mama mir ins gesicht gesagt dass ich schwanger bin....


    ein leichtes schmunzeln war zu sehen..


    ich habe nachgedacht, und je länger ich nachdenke umso mehr komme ich zu dem entschluss, dass ich nicht fertigbringen würde das kind abzutreiben-.....


    also werde ich wohl langsam immer dicker :schwanger *lach*

  • Hallo


    Herzlichen Glückwunsch und ne schöne :schwanger!


    Ich bin auch die 4 bei uns im Bunde!(2 Brüder und 1 Schwester)!


    lg


    Kerstin


    :wink