Umsonst und Draußen Würzburg

  • :winken:


    Seit nun mehr als 16 Jahren am Stück fahre ich mit meinen Kind/ern zum Umsonst und Draußen Festival in Würzburg.


    Habe heute nun endlich meinen Junidienstplan erhalten und :tanz:tanz:tanz es klappt auch dieses Jahr.


    Vom 21.06. - 24.06 findet das ganze statt.


    Gleich neben dem Festivalgelände gibt es einen Zeltplatz, der 5 Euro pro Person das ganze We, kostet.


    Es gibt eine Duschmöglichkeit für einen Euro, einen kleinen Fußweg "normale" Toiletten, ansonsten Dixie-Klos :rolleyes2:


    Der Zeltplatz ist weit genug von den Bühnen weg, damit die Musik nicht stört, allerdings laufen dort natürlich Nachts Partys ab. Aber spätestens in der zweiten Nacht ist man müde genug um gut schlafen zu können :brille
    Der Zeltplatz ist schön weitläufig, so das man genug Platz hat.



    Am Festival selber gibt es ein großes Kinderprogramm mit Zauberer, Theater, Kinderdisco, Hüpfburgen, einen Riesenlegoplatz und und und. Alles für umsonst :strahlen


    Trampolin gibts auch, aber das kostet.


    Essen und trinken darf man nicht mit aufs Festival Gelände nehmen, weil sich darüber das ganze finanziert. Frühstück nehme ich immer selber mit und sonst essen wir am Festivalgelände, wo es alle möglichen Leckereien aus vielen verschiedenen Ländern gibt. Preise fand ich bisher immer ganz ok. Nur trinken ist relativ teuer.



    Für uns ist das Festival seit Jahren der Urlaubsersatz und wir können es kaum erwarten, das es wieder soweit ist :tanz


    Ich werde sicher mit meiner Tochter (6) dort sein, evtl. noch mein Sohn (17)



    Vielleicht hat ja jemand noch Lust?! Wäre doch lustig wenn vielleicht eine kleine AE-Zeltstadt entstehen würde.


    Ich stell mal den Link zur HP ein, ich hoffe das geht in ORdnung


    http://www.umsonst-und-draussen.de/



    LG Tanja

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Leider zu weit weg und außerdem haben wir hier momentan eine ansolute Urlaubssperre... :(


    Ich wünsche Euch viel Spaß!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...