Kind im Elternbett?


  • Sein Bett steht jetzt direkt neben meinem.
    Erst wollte er nicht. dann habe ich mich 2 Nächte mit ihm in sein Bett gelegt :-)
    Wenn er fest eingeschlafen war, bin ich heimlich wieder raus.

    Ich pass leider nicht in sein Gitterbettchen rein :D
    In was für einem bett schläft dein Sohn? Schon in einem "grossen"?

  • Also ich habe es immer genossen, meine Kinder im Bett zu haben... Allerdings bin ich auch ganz froh, dass ich meine Tochter inzwischen wieder in ihrem eigenen Bett habe...
    Sie schläft ruhiger und vor allem länger in ihrem Bett, in ihrem Zimmer...
    Ich schlafe ruhiger, wenn in meinem Bett genug Platz ist und nicht alle naselang ihre Füße in derselbigen habe.... ;)


    und es ist problemfrei möglich auch dem Großen eine Nacht bei Mama zu ermöglichen.... Der braucht es irgendwie momentan echt wieder...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • ... ganz ehrlich - meine Mädels schlafen auch jetzt noch immer mal wieder ganz gerne bei mir. Sie sind nun 14 und 15 Jahre alt.


    Ich hatte seit Geburt der Mädels das sogenannte Familienbett praktiziert. Meine Mädels sind nur 15 Monate auseinder, es war damals praktisch beim stillen und ich brauchte den Schlaf.



    Klar schlafen sie jetzt meist in ihren Zimmern, aber wir geniessen es auch, abends im dunklen zu quatschen und irgendwann dabei einzuschlafen ...



    Ich denke, wenn sie von alleine diese Nähe suchen und die Nähe brauchen, sollen sie diese bekommen - spätestens, wenn ein männliches Wesen bei ihnen übernachtet, wird der nicht mit zu mir ins Bett genommen. :lgh



    Ich bin der Meinung, jeder nach seinem eigenem (Wohl-) Gefühl und auch nach den Bedürfnissen der Kids.

  • Wir wachen regelmäßig zu 6. im Schlafzimmer auf. ( wir, die Jungs, Hund und Katze )


    Uns ist nur wichtig, dass jeder in seinem Bett einschläft, wer dann nachts kommt, der kommt.
    Da der Kleine gerne quer schläft haben wir nun für den Großen eine Besuchermatratze neben unser Bett gelegt, so klappt es auch platztechnisch.


    Ich denke nicht dass sie noch mit der ersten Freundin in der Besucherritze liegen, daher genießen wir diese Zeit sehr, wo sie uns noch so nah sind.

  • Ich pass leider nicht in sein Gitterbettchen rein :D
    In was für einem bett schläft dein Sohn? Schon in einem "grossen"?

    Nö, mein Sohn schläft in einem 70x140 Gitterbett :-)
    Dachte auch erst, das bricht bestimmt zsamm, wenn ich mich da mit reinlege...
    Sind aber stabiler als gedacht diese Betten.


    Und ich bin kein Fliegengewicht :tuschel (85kg und 1,65m) :rotwerd

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Nö, mein Sohn schläft in einem 70x140 Gitterbett :-)
    Dachte auch erst, das bricht bestimmt zsamm, wenn ich mich da mit reinlege...
    Sind aber stabiler als gedacht diese Betten.


    Und ich bin kein Fliegengewicht :tuschel (85kg und 1,65m) :rotwerd

    Sohni hat ja nur 60x120 zur Verfügung, wenn er denn wollte... und da pass ich mit meinen 1,80 echt nicht noch mit rein :D


    Es hilft auich nur bedingt, ihn durchs Gitter in den Schlaf zu streicheln, er wacht dann ständig wieder auf und ich muss dann auch jedesmal wieder zu ihm, weil er weint.



    OT: Ich bin wahrscheinlich zu doof, aber ich finde hier keien Funktion, um direkt zum neuen Beitrag zu gelangen udn muss mich immer durhc die Seiten klicken - gibts hier sowas nicht oder bin ich zu blind?

  • OT: Ich bin wahrscheinlich zu doof, aber ich finde hier keien Funktion, um direkt zum neuen Beitrag zu gelangen udn muss mich immer durhc die Seiten klicken - gibts hier sowas nicht oder bin ich zu blind?


    In der Übersicht ist ganz rechts ein Pfeil, vor dem Namen der letzten Antwort.
    Da einmal klicken ;)

  • Wir haben das Gitter vom Gitterbett meiner Tochter komplett entfernt. Das ist nun auf der einen Seite ganz offen... Da habe ich mich mit der Matraze vom Reisebett ein paar Wochenlang jeden Abend mit vor ihr Bett gelegt und wir haben noch gekuschelt und ich habe ihre Hand gehalten... Dann ist sie eingeschlafen (Mama manchmal auch) und ich bin dann rausgegangen...


    Inzwischen kann ich schon gleich rausgehen. Sie spielt dann noch ein bisschen im Bett oder schaut sich ein Buch an und schläft dann ein...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • In der Übersicht ist ganz rechts ein Pfeil, vor dem Namen der letzten Antwort.
    Da einmal klicken ;)

    Aaah, danke! :)



    Vielelicht ist es auch nochmal ein Unterschied, wie alt die Kinder sind. Ich kann bei Sohni das Gitter nicht abmachen udn auch das Bett nicht ganz nach unten stellen (also die Liegefläche). Der ist ja auch noch ganz klein.

  • Kleine Begebenheit zum Thema Kind im Mamabett ;)
    Mama kauft Kind ein blaues Longsleeve mit phosphorisierendem Schriftzug:This is how it glows!
    Kind wacht des Nächtens gegen 3.35h auf, stupst Muttertier an und spricht: Ich geh mal aufs Klo. (Vielen Dank fürs wecken :ohnmacht: )
    Kind kommt nicht wieder. :hae:
    Kind kommt nach langer Zeit doch wieder. :schiel
    Kind stupst Muttertier erneut an und spricht: Mutterherz, schau mal wie schön das leuchtet. :ohnmacht:
    Muttertier bewundert angemessen und spricht: Oh, das ist ja super! (denk: Toll, schönes Eigentor geschossen.) :bldgt:

  • Vielelicht ist es auch nochmal ein Unterschied, wie alt die Kinder sind. Ich kann bei Sohni das Gitter nicht abmachen udn auch das Bett nicht ganz nach unten stellen (also die Liegefläche). Der ist ja auch noch ganz klein.


    Unserer ist bald 2 und hat auch noch Gitter.
    Manchmal, wenn er schlecht einschläft, dann setze ich mich neben sein Bett und warte, spiele auf dem I-Phone meine Spiele und er schläft ein.


    Ich fasse ihn nicht an, ich summe leise, bin da, aber hole ihn nicht ! raus.


    Das klappt gut.


    Wenn er dann nach Mitternacht ruft, dann kommt er zu uns.


    Mein Schlaf ist mir zu heilig, als mit einem Kleinkind Machtkämpfe zu haben.
    Der schmeisst sich in der Besucherritze auf die Seite und pennt direkt weiter, fummelt grunzend an meinem Ohrläppchen und ist glücklich , und das macht er nun auch schon seit er auf der Welt ist und fummeln kann :love

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Sohni sdchrteit ja sofort los, wenn ihm was nicht passt. Und er hört erst wieder auf, wenn ich ihn dann aus dem Bett rausnehme.
    Ich hab halt auch keine Lust auf diesen spätabendlichen Terror. Zumal er sowieso immer erst sehr spät ins Bett geht.

  • meine große hat fast 9 jahre im familienbett geschlafen, 1 jahr danach kam die kleine zur welt ...wir "konnten" ja eher nicht :lgh


    die wiederrum hat nur ca 4 jahre bei uns geschlafen...


    jetzt ist sie 12 und es gibt 1x wöchentlich eine mama-schläft-bei-mir-nacht :lach

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • fummelt grunzend an meinem Ohrläppchen

    Lustig, diese Fummelei, oder? Zwergnase fummelt zum Einschlafen, oder wenn er sonst müde oder nähebedürftig ist, am Kinn ...

  • Lustig, diese Fummelei, oder? Zwergnase fummelt zum Einschlafen, oder wenn er sonst müde oder nähebedürftig ist, am Kinn ...


    Meine ist auch seit jeher ein Ohrläppchenfummler :platz


    Achso ja, zum Thema:


    Weil ich mit Kind im Bett schlecht schlafen kann, haben wir das kleine Babybett in mein Zimmer geholt und die Stäbe vorne raus.
    Wenn sie bei mir sein will, klettert sie nachts in ihr Bett, ist also bei mir, aber in ihrem eigenen Bett.


    Das funktioniert perfekt :daumen

  • Platz ist auf engstem Raum :-D


    Als ich 2009 mit meiner Tochter hier eingezogen bin, gab ich ihr das größere Zimmer als Kinderzimmer....mir reichte das kleine 8qm Zimmer für mein Doppelbett, Wäschetruhe, Kommode und Kleiderschrank. Seit jeher schläft sie zwar in ihrem Bett ein, kommt aber des nächstens herüber.....alles kein Thema, auch kein Problem für meinen Partner.


    Nun ändern sich die Begebenheiten durch Bauchzwerg.


    Also, Großtochter bleibt in ihrem Zimmer, Mama und Papa schlafen auf der Couch *juhuuu* (wer Ironie findet, hat gewonnen) und Zwerg bekommt sein Bettchen in dem 8qm-Zimmer.


    Nun haben wir die erste Nacht auf der Couch verbracht....mein Partner kein Hungerhaken, ich mit meinem dicken Babybauch...war schon eng genug.
    Irgendwann weckte mich mein Partner und meinte "guck mal!"...da lag Großtochter zu unseren Füßen :-D


    Wird noch lustig werden in der nächsten Zeit :-D

  • Wir wachen regelmäßig zu 6. im Schlafzimmer auf. ( wir, die Jungs, Hund und Katze )


    Uns ist nur wichtig, dass jeder in seinem Bett einschläft, wer dann nachts kommt, der kommt.
    Da der Kleine gerne quer schläft haben wir nun für den Großen eine Besuchermatratze neben unser Bett gelegt, so klappt es auch platztechnisch.


    Ich denke nicht dass sie noch mit der ersten Freundin in der Besucherritze liegen, daher genießen wir diese Zeit sehr, wo sie uns noch so nah sind.


    Haargenau so ist es bei uns auch! Nur eine Katze haben wir nicht :D

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Das 1. Kind hatte meist bis ca. 5 Jahren bei uns im Bett geschlafen. Das hatte ich mir beim 2. Kind gar nicht erst angefangen....


    Bis der "kleinere" knapp 2 Jahre war und nachts um 2 topfit war und alle wachgehalten hat, bis morgens um 6 Uhr.Hatte ich ihn später hingelegt, kam er pünktlich um 4. Der Kinderarzt meinte damals, man solle das Kind lassen, es würde sich schon irgendwann an den normalen Rhytmus gewöhnen...


    Drei Monate haben wir es total müde durchgehalten, ihn wieder in seinem Zimmer einschlafen zu lassen.


    Alle waren danach glücklich, dass der Kleine bei uns ins Bett kam und sofort ´weiterschlief!!!


    Irgendwann wollen die Kinder wieder im eigenen Bett schlafen.


    :tuedelue