Minijob und keine Ahnung !!!!

  • Hallo Ihr Lieben :wink


    Also, ich könnte ab nächste woche einen "Minijob" in meinem alten Büro aufnehmen.
    Erstmal freue ich mich darüber, nach dem ganzen besch..... jahr bis her!
    ( Trennung, Oma gestorben, Opa gehts auch nicht bestens, Auto kaputt, finanzielle Probleme usw...... ).


    Nun stellen sich mir allerdings die Fragen :


    - Ich bekomme Unterhalt von meinem Mann ( verheiratet, 1 Jahr), wie wird dieser Minijob dann angerechnet?
    - Würden mir dann irgendwelche Nachteile entstehen, wenn ich den Job mache? Von einem guten Bekannten dessen Freundin habe ich erfahren, dass ihr die Kinder weggenommern wurden, aufgrund ihrer Berufstätigkeit und fehlender Zeit für die Kinder, Der Mann hat sich in der Zeit, wo sie arbeiten war, um die Kinder gekümmert... Und nu leben die Kinder bei ihm
    - Kann ich eventl. versuchen, meine Kleine jetzt schon in den KiGa zu bekommen, obwohl sie erst für nächstes Jahr angemeldet ist?
    - Bekomme ich eventuell irgendwo finanzielle Hilfe für eine Tagesmutter oder Babysitter?


    Fragen über Fragen.......
    Kennt sich eventuell jemand damit aus und kann mir helfen :bet


    LG Micha, die ein wenig überfordert ist, im moment

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo


    ich kann dir leider nur zu 2 dingen was sagen.


    Also es kinder garten platz steht dir zu wenn du mindestens 15 std in der woche arbeitest dann hast du ein recht drauf...


    Und Finazielle unterstützung kannst du beim Jugendamt beantragen ist halt von deinem Einkommen abhängig entweder übernehmen die alles oder einen teil musst du dihc mal informieren..


    liebe grüße Patricia