Neuen Job suchen, realistisch?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte schonmal berichtet, dass meine Firma Schwierigkeiten bei meinem Teilzeit-Antrag in Elternzeit macht. Zum Glück ist nochmal alles gutgegangen, aber nur Dank meines direkten Vorgesetzten :-)


    Nichtsdestotrotz beschäftige ich mich mit der Frage mir einen neuen Job zu suchen (hat viele Gründe, wie ich in der letzten Zeit von der Personalabteilung behandelt wurde, Entfernung zur Arbeit, Job ansich, Klima in der Firma, ...).


    Wie ist Eure Erfahrung, geht gar nichts oder doch mehr als man denkt? Sollte ich - alleinerziehend mit einem 1 Jahr altem Kind, keine Familie hier vor Ort - erstmal die Füße still halten oder oder oder?


    Habe eine gute Ausbildung in einem MINT-Fach und hatte vor dem ganzen Ärger mit der Personalabteilung immer gedacht ich bleibe erstmal bei meiner Firma, zB auch wegen Probezeit bei einem neuen Job.


    Grüße, Zoran

  • ob das realistisch ist, wirst du erst erfahren, wenn du dich aktiv bewirbst.


    Aus dem Freundeskreis habe ich die Erfahrung gemacht, dass AEs eigentlich gern genommen werden, da diese gut organisiert sind. Dass du niemanden von der Familie in der Nähe hast musst du ja niicht wirklich im Gespräch erwähnen. Wo bleibt der Knips denn während deiner Arbeitszeit? Im Hort? Bei der TaMu??

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume