"Randale" auf dem Kiga-Gelände

  • Ich hab schon wieder eine Frage...


    Mein Großer erzählte mir grad eben, dass sie heute nachmittag auf dem Spielplatz waren und einer seiner Kumpel dort hingepieselt hat. Gut, ich meinte dann, dass die Kleinen das auch ab und zu mal am Rand machen, wenn's nötig ist. Er dann: "Ja, aber, das war beim Kindergarten und er hat die Schaukel begossen." Wie sich herausstellte, waren sie auf dem Spielplatz des Kindergartens und bei der Schaukel handelt es sich um das Schaukelnest für die Kleinkinder. Außerdem hat der Kumpel wohl noch Müll dortgelassen.


    Nun weiß ich nicht so recht, wen ich als erstes kontaktiere: die Mutter des Jungen oder die Kiga-Leiterin, welche im am Sonntag sehe. Mein Sohn wird auch dabei sein und ich hab schon überlegt, ob er es vielleicht "beichten" sollte, schließlich war er ja auch dabei.


    Drüber hinwegsehen kann ich auf gar keinen Fall, denn so etwas darf nicht noch einmal vorkommen. Mein Großer weiß jetzt auch, dass das Kiga-Gelände tabu ist, ich hoffe, er hält sich daran.


    Was würdet ihr tun?

  • Hallo marymoon! :winken:


    Oh, oh, das ist aber gewaltig, was da passiert ist. :ohnmacht: Auch noch die Schaukel der ganz Kleinen! :nawarte:


    Ich würde versuchen, die Mutter des Jungen zu kontaktieren, zusammen mit deinem Sohn, auch wenn es ihm wohl peinlich sein wird, und es ihr schildern. Wenn die Mutter nicht erreichbar ist, es dann der Kiga-Leitung am Sonntag erzählen, auch zusammen mit deinem Sohn.


    Ich wünsche dir/euch viel Erfolg! :daumen


    Liebe Grüße Sonnenschein12

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Als ich meine Ausbildung gemacht habe, hatten wir mal zwei Jungs die haben in ein Tippi gesch****. Ihnen wurde erklärt dass man das nicht macht und das wars dann. Man muss es halt den Kindern erklären.
    Ich sehs genauso wie Sonnenschein

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Ihnen wurde erklärt dass man das nicht macht und das wars dann. Man muss es halt den Kindern erklären.


    Wenn man einem 13-jährigen so etwas noch erklären muss, dann weiß ich auch nicht. Ich hätte vielleicht das Alter der Jungs dazuschreiben sollen.


    Ich sehe das Ganze nicht als hochdramatisch an, aber beim Gedanken, dass sich meine Kleine am Montag wieder in die Schaukel kuschelt, wird mir doch etwas übel...

  • Ich würd das der KiTa-Leitung berichten. Vielleicht weiß die ja auch, ob noch andere Vorfälle waren, auch grad seitens des Jungens.


    Wenn es sich um ein Kindergartenkind gehandelt hätte, würde ich auch erst mit der Mutter sprechen, aber so kann ich mir vorstellen, dass die Mutter nicht die richtige Ansprechpartnerin ist bzw. dass Du in Deiner inoffiziellen Position nicht die richtige Ansprechpartnerin bist.


    Bei einem 13jährigen sehe ich das schon als eine Art mutwillige Sachbeschädigung, das sollte die KiTaleitung erfahren.