Hat man bei einer Mandelentzündung Fieber?

  • Hallo :-) .
    Ich hab seit heute so doll Halsschmerzen,dass ich kaum schlucken kann. Mir geht es sonst soweit gut (kein Schnupfen, Fieber oder sonst was).
    Ne Freundin meinte, ich hätte ne Mandelentzündung... aber da hätte man doch Fieber oder?
    Konnte heut leider nicht zum Arzt :flenn ausserdem hoffe ich,dass es wieder von allein weg geht!!

  • Naja, klar kann bei einer Mandelentzündung Fieber dabei sein.
    Allerdings muss das nicht von Anfang an sein.
    Hast Du schon im Spiegel geschaut?
    Ich mein, die Mandeln findet man ja leicht im Mund.
    Zur Not stell Dich mit ner Taschenlampe vorn Spiegel und drück mit der Zahnbürste die Zunge nach unten.
    Da wirst Du ja sehen, ob die Mandeln, rot, geschwollen oder sogar einen weißen Belag haben.
    Zudem kannst Du von außen bei einer Schwellung die Mandeln am Hals ja auch tasten.
    Ich hab da dann immer mega-Beulen, kann nicht schmerzfrei schlucken.


    Gute Besserung
    LG, MaLu :wink


  • Hab ich gemacht...sieht normal aus (glaub ich). Die Schmerzen beginnen auch ziemlich weit unten am Hals und gehen dann nur auf der linken Seite hoch bis zum Ohr.

  • nicht immer hat man fieber ...
    es könnten auch deine lymphknoten sein ...
    oder auch eine seitenstrangangina...


    zeig dem doc mal deinen hals :troest

  • Ich hatte früher regelmäßig Mandelentzündungen, aber nicht jedesmal Fieber dabei. Was aber immer war, die Mandeln waren sehr dick und hatten so weiße Stippchen( Eiter). Manchmal gings von allein wieder, oft brauchte ich ein AB.


    Geh mal zum Doc, wenn es morgen immer noch so schmerzt.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Die Schmerzen beginnen auch ziemlich weit unten am Hals und gehen dann nur auf der linken Seite hoch bis zum Ohr.


    Seitenstrangangina?


    Halswickel, mit Salbeitee gurgeln.
    Gute Besserung!