Wo Urlaub in NRW machen?

  • Hallo HenriksMami,


    ich kann dir den Kreis Warendorf empfehlen, in Sassenberg und Umgebung haben wir wunderbare Campingplätze, den Feldmarksee und andere Seen. Man kann hier kilometerweit laufen und radfahren…


    In Warendorf ist das Nordrhein-Westfälische Landgestüt, da kann man an Führungen teilnehmen.


    In Wikipedia steht
    Das Gebiet des Kreises ist weitgehend flache münsterländische Parklandschaft, die höchste Erhebung sind die Beckumer Berge mit dem 173 Meter hohen Mackenberg in Oelde.
    Größte Flüsse im Kreisgebiet sind Ems, die den Kreis in Ost-West-Richtung durchfließt, und Lippe, die in Ahlen und Wadersloh die südliche Kreisgrenze bildet.


    Desweiteren gibt es im Kreis Warendorf auch Schlösser und Burgen zu besichtigen…


    Nun bin ich mal gespannt wo es euch hin verschlägt.


    Gern kannst du noch weiter Infos erhalten frag mich einfach


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Wenn Du es bergisch haben möchtest, dann wäre das Sauerland die erste Adresse, wenn du jedoch lieber das Flachland mit ausgiebigen Fahrradtouren oder Pferde liebst, dann wäre das Münsterland eine Adresse. In beiden Gebieten gibt es schnell zu erreichene Sehenswürdigkeiten.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************