Pick up - kennt Ihr das?

  • http://www.amazon.de/Lob-Sexis…TF8&qid=1325230010&sr=1-1


    villeicht für die Damen mal ganz interessant um zu wissen wieso Männer manchmal etwas eigen sind ;)


    Wie gesagt der Großteil ist unsinn aber ein paar sachen machen sinn


    Gibt's das auch für Frauen?



    :D


    Es ist die uralte Diskussion, ob man Triebe und die Natur der Geschlechter durch Verhalten manipulieren kann, und ob das nun mit Erfolg gekrönt ist oder nicht.
    Was hat es Dir gebracht, es zu lesen? Hast Du Dich wiedergefunden?


    Lg Bri

  • Ja das denk ich mir :D
    Ist schon erstaunlich das manche Männer wohl in ihrer Jugend (also Schulzeit um jetzt hier keine Diskussion wegen des Alters aufkommen zu lassen) keine erfahrungen gesammelt haben, nun jeden Strohalm ergreifen und so ein Buch für ein Dogma halten...


    Manchmal schon fast Peinlich...

  • Hm........ das Studium am lebenden Objekt macht definitiv mehr Spaß 8) - und die Erfahrungen sind sicherlich nachhaltiger, wenn auch manchmal schmerzhaft. :crazy


    Ich bin aber kein Studienobjekt :bldgt:


    Und aus der Forschungsphase eigentlich auch schon raus...(was das Geschlecht an sich, nicht das Individuum angeht) :-)

  • Oh Sorry die hatte ich noch nicht gesehen :D
    Ich hatte mir das Buch Kurz nach der Trennung von der KM geholt weil ich dachte es könnte vielleicht helfen sie zurück zu gewinnen....


    Ich habe das Buch ehrlich gesagt bis Seite 42 oder so gelesen und dann hatte ich keinen Bock mehr auf diesen Pseudowissenschaftlichen Unsinn. Natürlich kann man das andere in so weit Beinflussen das man seine Chancen erhöt. Solche Manipulationen macht jeder, ob bewusst oder unbewusst. Das fängt ja schon bei Parfüm geht über Mode, Haare färben usw...


    Wie gesagt einige dingen in dem Buch haben mir in soweit geholfen als das ich mich daran erinnert habe wie Flirten funktioniert und da Spreche ich jetzt nicht von irgendwelchen vorgefertigten Sprüchen oder sowas. Es hat mir einfach in erinnerung gerufen wie ich das "früher" gemacht habe, sei es dadurch das ich mir beim Lesen dachte "Hey stimmt so ging das" oder aber "mein gott das ist nun wirklich Stillos und gar nicht meine art".


    Wie das auch in dem Artikel vom Spiegel steht: eine Anleitung hilft Hemmschwellen abzubauen.


    Wenn das buch jemand haben möchte darf er/sie sich gerne bei mir melden. Vielleicht könnte man es ja so machen, falls es meherer interssenten gibt, das es einfach Reih um geschickt wird und zum schluss wieder bei mir landet... Und jeder schreibt was auf die letzte seite :D Das fänd ich sehr cool!!

  • Dann schreib mir bitte ne PN mit deiner Adresse ich schick dir das dann zu. Falls es noch jemand möchte kann der/die jenige sich dann ja bei dir melden und du schickst es weiter.
    Wenn niemand mehr möchte bitte zurück an mich.
    Falls jemand ne bessere idee hat einfach sagen, bin da offen für vorschläge ;)

  • Klar funktioniert Pick Up.
    Es ist doch nichts anderes als Interesse zu zeigen.
    Wie habe ich diese Dates gehasst bei denen die Typen schüchtern rumstammelten, unbeholfen waren und abweisend wirkten und hinterher so Mails kamen: "Es war ja so toll. Ich fand dich so super."
    So einen habe ich kein zweites Mal getroffen.
    Ich erwarte, dass man Interesse zeigen kann.
    Klar ist das manchmal durchsichtig und manchmal wirkt es auch platt, aber ich fand das immer besser als "Schüchternheit".


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.