SOS WEIHNACHTSPROFIS gesucht!!1

  • Hi
    ich bin gerade total am :kotz:flenn
    Kurz zu Meiner Situation:Seid Januar bin ich alleinerziehend.Kv kümmert sich so weit es ihm möglich ist (Psychisch Krank vom Fachmann bestätigt aber nicht in Behandlung)
    Er sieht seinen Sohn ca alle Zwei Wochen Samstags für ca.4 Stunden.Mal klappt es mal nicht :angry !!!
    Im Oktober wurde bei meinem Sohn Asthma festgestellt.Es geht ihm seid Wochen nicht gut.Ja ich mache mir Sorgen um ihn letztes Wochenende der 1. Asthmaanfall.Und wenn Interessiert es nicht KV.
    Ach ich sollte ja bei meinem Thema bleiben :hae::hae:
    Ich und Mein Sohn fahren am ersten Weihnachtstag in den Urlaub an die See.Ich weiß das Kv anrecht auf den 2. Weihnachtstag hat.Allerdings haben ihn die anderen Feiertage in diesem Jahr auch nicht Interessiert und somit habe ich gedacht das es schon in Ordnung ist.Ehrlich geasgt habe ich in den letzten Jahren Weihnachten immer schlimme Erfahrungen machen müßen (Eine Schwere Krankheit wurde diagnostiziert Autounfall meiner Schwester und einiges andere)Ich wollte dieses Jahr für meinen Sohn und mich ein ganz besonderes Weihnachtsfest.
    Da habe ich die Rechnung ohne Kv gemacht.
    Natürlich findet er aufeinmal meinen Plan nicht in Ordnung :amok: Okay weil ich ja keinen Streit möchte habe ich mich breittreten lasen das er am Heiligabend vorbei kommen kann :kotz
    Danach fing er an mich zu beleidigen er will mich garnicht sehen und bla bla bla !Er hat sich zwar dafür entschuldigt aber muß ich mir das antun?Heute war er da und ich bin völlig angespannt und total traurig Habe das Gefühl ich schaffe es nicht Weihnachten ganz entspannt und harmonisch mit ihm die Zeit zuverbringen.Traurig bin ich weil ich das Gefühl habe er interssiert sich nicht so wie ein Vater es sollte.Sein Sohn ist krank und es kümmert ihn nicht.Weihnachten will er kommen weil er seinem Sohn ein Geschenk geben will !!Hallo ist das der Sinn von Weihnachten?Er will sein schlechtes Gewissen beruhigen.
    Nun meine Frage ich weiß das es für Meinen Sohn schön ist seinen Vater Weihnachten zu sehen aber für mich ist im Moment kaum zu ertragen.Kv kann ihn nicht mit nehmen weil er im Moment im psychisch nicht in der Lage ist.
    Wir sind bei meinem Bruder eingeladen wo die Familie feiert ich habe es abgesagt!Weil ja der Herr Kv kommen will.Mir geht es nicht gut bei der endscheidung !
    Was soll ich tun ?
    Würde gerne eure Meinung dazu hören ?
    Dank für s lesen .
    Lg Lady 33 :thanks:

  • Zusammengefasst heißt das:


    Der Vater möchte seinen Sohn an Heiligabend sehen und beschenken, und du suchst nach einem für alle drei machbaren Weg.


    Alles andere sind Nebenschauplätze.


    Wie wäre es, wenn Ihr Euch um drei zum weihnachtlichen Kaffe trefft, ne kleine Bescherung macht, dann zusammen in einen Gottesdienst geht, in dem es ein krippenspiel für Kinder gibt, und danach trennen sich Eure Wege? Ihr geht zu deiner Familie und der Papa zu seiner?

  • Hallo Schalottelotte!
    Dein Vorschlag hört sich total schön an so würde ich es gerne machen doch leider möchte der Kv nicht in die Kirche !
    Viele grüße Lady 33

  • dann schau doch mal, was sost so angeboten wir. Bei uns gibt es z.B. im Tierpark ein Krippenspiel mit echten Tieren, aber auch das Theater bietet eine Märchenvorführung an, im Zweifel tut e doch auch ein Kinobesuch - Ihr macht was besonderes zusammen, müßt aber nicht zwanghaft heile Welt spielen.

  • >>Nun meine Frage ich weiß das es für Meinen Sohn schön ist seinen Vater Weihnachten zu sehen aber für mich ist im Moment kaum zu ertragen.


    Das sind Deine eigenen Befindlichkeiten als Erwachsener. Das hat mit eurem Sohn nicht das Geringste zu tun. Das musst Du trennen. Klingt hart und ist schwierig, aber unumgänglich.


    Die Idee mit der Kirche war gut. Aber es gibt ja auch andere, neutrale Locations, wo man sich treffen kann. Und egal was ihr tut, versetze Dich immer mal in die Lage eures Sohnes. Wie mag sich das alles für ihn anfühlen? Welches Bild vermittelt ihr ihm?


    lg Myronn

  • Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber vielleicht fürs nächste Jahr.


    Ich mache es so, Töchterchen ist am Heiligabend bis ca. 17 - 18.00 Uhr beim Papa und dessen Eltern. Dort machen sie Bescherung und alles. Danach bringt er sie zu mir und dann verbringen ich mit ihr und meiner Familie den Rest des Heiligabends.


    Vielleicht ist das eine Idee fürs nächste Jahr. Wir fahren die letzten Jahre mit der Lösung ganz gut.


    Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Danke für eure Tipps!
    Es war gar nicht so schlimm :hae:;);)
    Wir waren spatzieren und haben gemeinsam Kaffee getrunken.
    Meinem Sohn hat es gefallen und das ist doch die hauptsache :D
    viele Grüße Lady 33