Alle Belügen mich

  • Am Sonntag habe ich erfahren, dass mein noch Ehemann einen schweren Unfall hatte, und anscheinend knapp am Tod vorbei ging. Das ganze war aber schon vor fast fünf Wochen. Dabei habe ich allen gesagt, dass wenn etwas geschieht, möchte ich bescheid wissen, damit der kleine seinen Vater sehen kann.
    Das schlimme ist, als ich seine Mutter darauf angesprochen habe, hat sie mich belogen und gesagt das es nicht so sei. Und dann am sonntag hab ich sie noch mal gefragt, dann hat sie mir endlich die Wahrheit gesagt.


    Ich wurde dann sauer, und hab gefragt, wann ich bei einem Todesfall den bescheid bekommen hätte,die Antwort; nach der Beerdigung!
    Das war vielleicht ein Schock.


    Ich weis echt nicht mehr was ich denken soll, zumal mein noch Mann immer nur an sich denkt, denn er hat sich seit bald 3 monaten kein einziges mal bei seinem Sohn gemeldet. Er denkt nur an sich. Wie es aber mir oder dem kleinen geht intressiert ihn überhaupt nicht.


    Ich bin so traurig, über das was da abgeht. :heul


    Danke fürs zuhören

  • Hi Du das ist natürlich nicht gerade gut!
    Hast du es nochmal mit einem Gespräch zwischen euch beiden Versucht, so auf neutraler Basis, ich weiß es ist schwer!
    Habt ihr keine Entfernte Verwanten die was ausrichten könnten falls was wäre, fällt mir gerade so ein! :strahlen

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Hallo Tanja,


    wenn ich das richtig lese, dann habt ihr (Dein Ex und Du) eigentlich gar keinen Kontakt mehr?
    Mmmh ... warum machst Du Dir noch Gedanken um ihn?
    Sieht er seinen Sohn sonst regelmäßig?


    Zitat

    Original von tanja1981
    Ich weis echt nicht mehr was ich denken soll, zumal mein noch Mann immer nur an sich denkt, denn er hat sich seit bald 3 monaten kein einziges mal bei seinem Sohn gemeldet.


    Anscheinend hat er / oder zeigt kein Interesse an seinem Kind?! Warum versuchst Du dann etwas aufrecht zu erhalten, was von alleine leider nicht möglich ist?!?
    Fragen über Fragen ;-).


    Das mit der Lügerei ... verstehe ich nicht. Ich meine, was für einen Grund haben "die"? Eigentlich doch keinen ... .


    LG
    Alexandra

  • Merril
    leider sind da nur seine eltern und natürlich meine. Seine Eltern glauben nur ihm und zeigen mir das auch deutlich. Und meine Eltern sind nicht gerade sehr gut auf ihn zusprechen.
    Ich hab versucht mit ihm Kontakt auf zunehmen, doch zeigt er kein Intresse. Man konnte mit ihm schon während der Beziehung nicht reden.


    @alexandra
    er hat immer gesasgt wie sehr er doch sein Sohn liebt. Aber nun zeîgt er kein Intresse. Er hat den kleinen seit der Trennung nicht mehr gesehen, da er nur an sich denkt. aber er erzählt überall rum, das ich die Schuldige sei, dass ich ihm seinen sohn wegnehmen will. Doch das möchte ich auf gar keinen Fall, denn sonst hätte ich nicht schon alles versucht damit die beiden sich sehen. Er hat dem kleinen nicht einmal zum Geburtstag gratuliert. Am liebsten würden die mich in der Psychiatrie sehen, denn dan hätten sie den kleinen für sich und ich hätte nichts mehr zusagen, deshalb lügen alle. Die wollen mich fertig machen, doch das lass ich nicht zu

  • Wie lange seid ihr denn getrennt und wie alt ist Euer Sohn?


    Dann wirds mal Zeit, dass klar gestellt wird innerhalb der Familie, was Du Dir für Euren Sohn vorstellst.... und dann würde ich auch darauf drängen, dass er bzw. seine Eltern auch mal Euren Sohn nehmen. So kann man Dir auf jeden Fall nicht anlasten, dass Du ihm den Sohn wegnehmen willst.


    Geh zum Jugendamt oder einer Beratungsstelle und frag nach, wie Du einen reglemässigen Umgang zwischen Vater und Sohn ankurbeln kannst, welche Möglichkeiten Du hast.


    Und seinen Eltern würde ich glatt ins Gesicht sagen, dass Euer Sohn ein Recht darauf hat, zu wissen, wie es seinem Vater geht und auch ein Recht auf Kontakt. Evtl. glauben seine Eltern ihm ja nur, weil sie Deine Seite nicht kennen? Kann das möglich sein? Und ich würde ihnen sogar sagen, dass sie ihren Enkel gern alle 2 Wochen nehmen können, wenn es schon nicht der Vater auf den Kreis bekommt, was meinst Du wie blöd die aus der Wäsche gucken, denn damit rechnen die doch gar nicht.


    Meine Schwiegermutter hat damals auch zu ihrem Sohn gesagt: "Jetzt nimmt sie mir auch noch meinen Enkelsohn" (dabei war ich es, die damals ALLES für das Leben dort bei denen aufgegeben hat, bin ja zu meinem Mann gezogen!), im ersten Moment war ich soooo wütend... aber weisst Du, da sich mein Mann nen Dreck um irgendwas gekümmert hat, hab ich mit meiner Schwiegermutter eine "2-Wochen-Regelung" getroffen , damit sie und mein Mann überhaupt mal unseren Sohn zu Gesicht bekommen, sonst hätte sich KEINER von Beiden mal darum gekümmert... :wuetend aus Bequemlichkeit, weil ich in die Nähe meiner Arbeit gezogen bin, wo ich sonst TÄGLICH auch wo Jason grad auf der Welt war, hingependelt bin und die machen nen "Staatsakt" draus, weil sie alle Jubeljahre mal die Strecke fahren sollen :wand


    Wichtig ist doch, allen klar zu machen, was die Wünsche für das Kind sind...vermutlich, dass er trotz der Trennung mit BEIDEN Elternteilen groß wird. Bei sowas kann eine Mediation helfen!