umgang

  • hallo erst mal


    Ich habe zwei kinder,es sind beides wunschkinder mein noch mann hat mich dann aber als ich mit der kleinen schwanger war sitzen gelassen.jetzt zur meiner frage:Mein noch mann hohlt die große alle 14 tage samstags für ungefähr 6sdt ab aber er versucht nicht im geringsten mit der kleinen ein kontakt aufzubauen.Das tut mir so weh die kleine bekommt das noch nicht so mit sie kennt es ja nicht anders aber so kann das doch n nicht wieter gehen.Ich möchte ihr nicht irgendwann erklären das ist auch dein Vater aber er hohlt nur die große ab.Ich habe ihn schon oft angeboten sie für eine sdt mitzunehem er sagt dann immer er will aber danach kommt nix mehr.er wollte sogar beide mitnehem und bei sich über nacht halten,die große wollte nicht und die kleine kennt ihn nicht.Es ist so wiedersprülich aber ich komm auch nicht an ihn ran,seine eltern haben auch schon mit ihm gesprochen.Habt ihr vieleicht ein rat oder seit in einer änlichen situation.würd mich auf antworten freuen

  • Ich habe fast das selbe Theater mit meinem Ex.
    Seit der Geburt meiner Kleenen rede und rede ich :rolleyes:.


    Erst hat er immer groß erzählt was er mit der Kleenen alles machen will und nix ist passiert.


    Er ist immer hier vorbeigekommen und war nach ner halben Stunde auch
    wieder verschwunden.


    Wenn sie krank war kam er nicht.


    Im ganzen Umgang mit der Kleinen war er sehr unsicher.
    Spazieren gehen um Gotteswillen. :wowDie Kleine könnte ja schreien und dann weiß er nicht was er machen soll.
    Das ging so die ersten 11Monate.


    Dann hab ich ihm sie quasi aufgezwungen und ab da ging er dann mal ab und zu mit ihr spazieren. Vieleicht so ne halbe Stunde :respekt


    Ich hab mir den Mund fuselig geredet.


    Und nu isse 15Monate alt und er hat sie letzte Woche für einen halben Tag mitgenommen :respekt


    Ich schau mal wie sich das entwickelt. Mehr kann man eh nich tun :frag


    Was kann ich Dir raten :frag Hab Geduld.


    Biete ihm immer wieder an, einen Kontakt aufzubauen, erkläre ihm wie wichtig es für Dein/Euer Kind ist.
    So kann Dir später keiner nachsagen Du hättest den Kontakt verhindert.


    Vieleicht brauch er auch einfach etwas Hilfe.
    Vieleicht traut er sich nicht so richtig.


    Haben ja viele Männer mit Kleinen Kindern.
    Wofür ich persönlich leider kein Verständnis habe.
    Uns hat auch keiner gefragt ob wir mit Babys/Kindern umgehen können. Wir mussten da auch völlig ahnungslos ran.
    Und ich denke was Frau kann, kann Mann auch.


    Ich drück Dir die Daumen :daumen

  • Ich denke, was Carmen sagt, nämlich, dass viele Männer unsicher mit kleinen Kindern sind, dass das evtl. wirklich dazu beiträgt, dass er sich so zurückhält.


    Als mein KV die ersten paar male den Kinderwagen geschoben hat, ist er jedesmal erschrocken stehen geblieben, wenn die Kleine sich bewegt hat und hat sie ganz verängstigt angeguckt, nach dem Motto "Oh Shit, sie lebt! Was kommt jetzt?". Wickeln tut er nicht, weil unsicher, wenn sie weint, gibt er sie mir in der Regel wieder oder fragt sie: "Was hast du?", Kinderwagen zusammenbauen muss ich machen, Maxi Cosy ins Auto mache ich usw. usf.


    Um so mehr freut es mich hier eine kleine vom Thema abweichende Bemerkung machen zu können. Samstag waren wir in der Stadt, er ging spazieren, ich war bei HM und als ich zurück kam und fragte alles ok? Sagte er, sie hätte etwas Theater gemacht :D :D :D er hätte sie dann aber einfach weiter geschoben in der Hoffnung, sie würde irgendwann mal aufhören. Aus dem KiWa nehmen und trösten....würde er (jetzt noch) nicht machen. Dazu ist er viel zu unsicher im Umgang mit ihr. Seine 11 Jährige Tochter aus 1. Ehe hat seit der Scheidung, 2 Jahre her, noch nie bei ihm übernachtet...


    Ich habe meinen KV auch immer zum Umgang gedrängt und bin ihm schon seeeeeehr weit entgegengekommen, mehr als er mir. Ich bringe ihm seine Tochter sogar. Egal, hauptsache, die beiden bauen soetwas wie ne Vater/Tochter Beziehung auf. Ist es mir wert, auch wenn es oft viel Kraft kostet

  • hallo zusammen,


    muss das jetzt einfach mal loswerden. eigentlich kann frau/mutter bei "solchen" vätern froh sein, wenn er sich einfach GAR NICHT MEHR MELDET. ich meine ... was ist das für ne prozedur .. ein gerede ... eine unendliche geduld, die man da aufbringen muss. und mal ehrlich, wenn die kinder so weit sind, dass sie "verstehen" ... dann wird es doppelt hart für die mütter. wie erklärt man einem kind, dass der papa eigentlich gar keinen bock auf "dich" hat ... .
    viele dinge müssen wohl wirklich an den genen liegen ... oder so ... keine ahnung.


    mini ... ich wünsche dir viel glück und erfolg. kann leider keinen tip geben!


    lg
    alexandra