• Guten Abend erstmal an alle :)
    Ich hätte da eine frage an euch.... :hae: :hae:
    Der Kv meiner Tochter hat kein interesse daran seine Tochter kennen zu lernen... noch ist sie klein und versteht nicht das Papa sie nichts von ihr wissen will.
    Ich wollte es so machen wenn sie alt genug ist, ihr den Namen und alles zu geben und sie soll entscheiden was sie macht, wenn sie dann zu ihrem Vater fährt soll er ihr das erklären ....
    Was haltet ihr davon ? Wie würdet ihr es euren Kindern erklären ....


    Danke schonmal für eure Antworten würde mich sehr drüber freuen :tuedelue

  • Sie wird dich schon viel früher fragen, als im Alter, wo sie losziehen und ihn suchen kann ;)
    Spätestens wenn sie im Kindergarten ist, wird sie merken: Kinder haben Väter, und dann fragt sie: Hab ich auch einen? Und du wirst ihr sagen: Ja klar hast du einen! Der wohnt nur nicht bei uns.
    Sie wird dich fragen, wie er heißt, sie wird ein Fotoalbum haben wollen, sie wird wissen wollen, was er für einer war, welche gewohnheiten er hatte, welchen Humor, was sie von ihm hat - sie wird ihm Bilder malen und Briefchen schreiben - in schönster Regelmäßigkeit wird sie das Thema wieder anschneiden, mal mit Fragen, mal mit Tränen, mal mit Wut usw... und immer wirst du ihr antworten (müssen) auf genau die Frage, die sie grade stellt.


    Stell dich drauf ein, auch wenn er weg ist, er begleitet euch ein Leben lang ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • meine schwester hat ein foto vom kv und das hängt bei der kleinen im zimmer und das war schon immer so.


    ihr vater hat sie nur einmal gesehen da war sie 7 monate.


    heute ist sie 5 und weiß wer ihr papa ist, wie er heißt, wie er aussieht und woher ihre wurzeln kommen (halb-bulgarin)


    das können und sollen kinder meinung nach schon wissen und nicht irgendwann vor vollendeten tatsachen gestellt werden und hier so ist es.