wie geht es weiter???

  • hallo an alle..


    ich weiß es ist schon spät aber trotzdem hab ich da noch ne frage die mir schon länger unter den nägeln brennt..


    ich will unbedingt wieder arbeiten aber was ist wenn ich keinen krippenplatz bekomme?


    wie geht es dann weiter? der gedanke macht mir angst!
    wo kann ich mich dann hinwenden? oder was muss ich jetzt schon regeln? bekomm ich hilfe? was steht mir zu?


    wer dankbar für eure antworten!!!


    lg anjuschka

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • also was ich vergessen habe zu sagen ist das meine kleine jetzt knapp 9 1/2 monate alt ist.. ich ab feb kein elterngeld mehr bekomme und dann wieder arbeiten gehen müsste um mich/uns weiter zu finanzieren...
    also was für möglichkeiten hätte ich ohne krippenplatz dann?

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • Noch ein Nachtschwärmer :-)


    Also, Du kannst auch eine Tagesmutter suchen.
    Je nach Einkommen wird das dann vom Jugendamt bezahlt.


    Und ganz ganz schnell in allen Krippen die erreichbar sind anmelden !

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • ja noch so ein nachtschwärmer :-)
    danke schonmal.. habe mich schon in vielen einrichtungen angemeldet aber da heißt es immer wir sind voll bis sept. nä jahres ...
    genau das ist ja was mir angst macht, ich will und muss dringend wieder arbeiten aber eben ohne krippe keinen job und ohne job keine krippe..

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • Dann würde ich es mit einer Tagesmutter versuchen.
    War mein Großer auch eine zeitlang, bis wir den Krippenplatz damals bekamen und war super.


    Jede Stadt hat da irgendwie eine andere Stelle wo die genau sitzen, ein Anruf beim Rathaus sollte Klarheit schaffen.


    Bei uns gab es dann einen richtigen Ordner mit Profilen der Tagesmütter.
    Wohnort / Haus oder Wohnung, Garten oder nicht, Ernährung, Tiere, eigene Kinder , wie lange dabei, welche Qualifizierung etc. etc.


    Anhand dessen konnt ich schon gut filtern und im Endeffekt war es dann schon bei der ersten Liebe auf den ersten Blick.


    Besuchen sie immernoch, und er ist schon seit 4 Jahren nicht mehr da !