Gerade frisch getrennt!

  • Hallo Ihr,


    nachdem ich mich kurz vorgestellt hatte, möchte ich jetzt hier mal etwas ausführlicher schreiben!


    also, mein Mann und ich haben uns vor einer Woche entgültig getrennt, nach langem hin und her, einer Ehetherapie, haben wir es gemeinsam entschlossen, da es wirklich keinen Sinn mehr hat


    Es ist serh viel vorgefallen, was ich niemals hätte vergessen können!


    Naja, jedenfalls habe ich nun für Freitag morgen einen Termin bei einer Anwältin gemacht, zum Beratungsgespräch! Mein Mann möchte gerne mit, da wir uns im Guten und fair trennen möchten! Hoffe, dass klappt auch so... Man hört ja sehr viel schlechtes nach einer Trennung/Scheidung....


    Im Moment wohnen wir noch zusammen, wobei ich stets bei meinen Eltern bin mit dem Kleinen! Eine Wohnung habe ich bereits, das war purer Zufall und super Glück, denn diese ist super toll, und super günstig!


    Klar bin ich irgendwo schon traurig, aber trotzdem irgendwie befreit, denn das letzte Jahr war ein absoluter ALptraum!


    Vielleicht kommt es irgendwann noch über mich, dass ich ganz ganz dolle Trauer, momentan ist es noch nicht so schwer!
    Ich lass jetzt einfach mal alles auf mich zukommen, und hoffe, dass ich gut mit meinem Kleinen alleine zurecht komme! Angst habe ich natürlich schon vor dieser neuen Zukunft!


    Bin froh, so ein Forum gefunden zu haben!


    lieben gruss
    Kitti

  • Hallo Kitti,


    das hört sich alles doch ganz gut an - nach einer sehr abgewägten Entscheidung. Ich finde es toll, dass ihr schon eine Wohnung gefunden habt.


    Es ist auch wirklich bemerkenswert und vorbildlich, dass ihr die Scheidung sauber hinter euch bringen wollt. Dafür drücke ich euch ganz doll die Daumen.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Hallo Kitti!!!


    Ich hoffe für euch, dass ihr es schafft, euch wirklich im Guten zu trennen. Natürlich ist das alles jetzt nicht einfach, aber wenn ihr beide eingesehen habt, dass es jetzt nicht mehr geht, ist es wirklich besser so.


    Es freut mich neben den ganzen Chaosgeschichten auch mal eine zu hören, bei der es human abläuft. Macht weiter so, das wird auch das beste für euren Kleinen sein.


    LG Rina

  • Hallo Kitti,


    auch ich finde es klasse, wenn es Eltern gibt, die vorhaben sich im GUTEN zu trennen. Ich wünsche Dir, dass dies in der Realität auch so läuft. Ich habe schon :respekt, wenn Ehepartner zu einer Beratung gehen, dazu ist leider nicht jeder bereit. Ich finde das super.


    Aber wenn es eben nicht mehr geht, dann folgt eben leider die Trennung.


    Schön, dass Du schon eine Wohnung gefunden hast. Auch ich hatte nach der Trennung sofort (auch per Zufall/ bzw. Beziehungen) eine Wohnung gefunden.


    Ich wünsche Dir/Euch eine faire/gütliche Einigung. Es muss nicht immer nur im Chaos enden, es geht auch anders.


    Gestalte Dir Dein neues Heim gemütlich und finde nun erstmal zu Dir. Das kann auch ene schöne Zeit werden!


    Lg Rena :wink

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

    Einmal editiert, zuletzt von Rena ()