ständige Müdigkeit - was hilft?

  • @Malindi
    Welcher Feld-Wald und Wiesendoc behauptet denn, 5 wäre on Ordnung?! :wow Nach alten Werten ist alles ab 4,5 auffällig. Es werden aber schon seit Jahren neue Normwerte zugrunde gelegt, da ist alles ab 2,5 zu behandeln! Außerdem zählt immer das Befinden des Patienten, also wenn man grenzwertig ist und Symptome hat, wäre ein Behandlungsversuch angezeigt.


    Gruß

  • Vielleicht liegt es am Bildschirm/deinen Augen (falls du einen Buerojob hast).


    Ja ganz im Ernst, ich sitze hier und fühle mich besch...
    Das kann doch nicht sein, das es immer ist, wenn ich arbeite.
    Es fing so gegen 14 Uhr an und wurde dann stündlich schlimmer. 16 Uhr hatte ich Feierabend, da ging es noch so einigermaßen. Bis auf eine Müdigkeit zwischendrin. Sohn abgholt, einkaufen gewesen, nach Hause gefahren, ausgepackt, Abendessen gemacht und jetzt warte ich eigentlich nur darauf, der der Sandmann kommt und dann mein Sohn ins Bett verschwindet. Ich mach dann ncoh die wichtigsten Handgriffe und werde mich dann auch hinlegen.
    Ich möchte nicht ständig Tabletten schlucken, aber das werde ich jetzt tun müssen, denn aus Erfahrung weiß ich, das wenn ich mit den Schmerzen ins Bett gehe, auch mit Schmerzen aufwache.


    Ich habe einen sehr abwechslungsreichen Job. Habe viel Patientenkontakt, bin viel in Bewegung, teils sitze ich auch viel am PC und bin auch in der Produktion zuständig. Mal muss ich viel Kopfarbeit leisten und mal viel körperliche Arbeit. Die Kopfschmerzen sind immer da bzw kommen.
    Zu hause sitze ich mehr am Laptop als auf Arbeit.
    Erst dachte ich, es liegt daran das ich zu wenig esse/trinke auf Arbeit, habe ich aber versucht abzustellen und es ändert nichts.


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das ich mir sehr viele Gedanken mache, weil ich ab März wieder Vollzeit arbeiten muss (inkl. Wochenenden und Feiertage) und keine Betreuung für meinen Sohn habe und ich daher nicht weiß, ob ich meinen Job trotzdem behalten kann bzw. auf den 20 Stunden/Woche bleiben muss.
    Aber das belastet mich ja in meiner Freizeit auch. Da habe ich sogar mehr Zeit, darüber nachzudenken.


    Aber diese Kopfschmerzen nerven mich so, weil ich dadurch total schnell gereizt bin und meinen Sohn nur anmotze, was mir total leid tut, weil ich so schnell "ausflippe".