Chaos wegen den Besuchszeiten Teil 2

  • Hallo Ihr Lieben...
    sorry das ich Euch schon wieder belästige, aber dieses Durcheinander wegen den Besuchszeiten macht mich wahnsinnig....und es nimmt kein Ende :kopf..
    Wie schon im unteren Thread beschrieben, nimmt der Vater meiner zwei Kinder seine Besuchszeiten nur wahr wie er Lust und Laune hat....
    Es herrscht keinerlei Regelmäßigkeit, die Kinder sind immer in der Schwebe und müssen mehr oder weniger auf Abruf bereit stehen...
    Er hatte zwar den Jahresplan geschrieben, wann er Zeit hat und wann nicht....aber er hat sich bis auf ein Wochenende nie daran gehalten....ständig wurden Termine umgeworfen, verschoben oder als "Fehler" abgetan....
    Nun hat er vorletztes Wochenende die Kinder zuletzt gehabt, den nächsten Eintrag hat er sich am 28. Juli vorgemerkt....wie großzügig :muede.....
    Jedenfalls rief er am letzten Donnerstag an und kündigte an, er würde die Kinder doch noch am 14./15. nehmen.....obwohl nicht im Plan vermerkt....
    Gut, ich war zwar etwas angesäuert über seine Unorganisiertheit, aber ich denke dann an die Kids und gebe natürlich mein Okay......
    So....und wie soll es anders sein: Gestern meldete er sich, teilte mir mit das er nächste Woche mal wieder nicht da und auch nicht erreichbar ist (Anmerkung: er war die letzten 3 Wochen insgesamt 2 Wochen im Urlaub und somit nicht greifbar für die Kids) und damit fällt auch das nächste Wochenende flach....mal wieder :wandIch war echt sauer und sorry, man möge es mir verzeihen...wirklich zu Recht!!!! Es interessiert ihn einen Sch.... was mit den Kids ist, er macht was er will und hält sich an nichts!!!
    Mit ihm reden kann man nicht, er hält sich ja an keine Absprachen....
    Was soll ich denn noch tun? Die Kinder sollen ja ihren Vater sehen dürfen, da lege ich ihm ja keine Steine in den Weg....aber es kann doch nicht sein, das die Kinder seinen Launen ausgesetzt sind und wie alte Besen bei Bedarf aus dem Schrank geholt werden....und wenn nicht, dann eben weg damit....sorry, das macht mich wütend :angry
    Ich kümmer mich, sorge mich, organisiere den Alltag,reiß mir die Hacken aus, würde meine letzte Socke für meine kinder geben......und er kommt und geht wie das Wetter....
    behandelt sie als wären sie eben eine lästige Akte, die man aben noch schnell auf den letzten Drücker abarbeitet bevor er wieder schnell in die Abwesenheit verschwindet....
    Ich wäre ja halbwegs milde gestimmt, wenn die Kinder wenigstens ihren Spaß bei ihm hätten und ich wüßte, das Alles okay ist.....
    Aber wenn ich mitbekomme, das er den Kids immer noch keine zwei Bettchen gekauft hat (er ist alleine in unserem ehemaligen Haus wohnen geblieben), die Kinder die Nacht in den Klamotten auf dem Sofa im Wohnzimmer vor der Glotze verbringen (und die Glotze läuft bis morgens, weil er niemals den Timer einschaltet), er weder Zahnbürsten und Kinderzahncreme besorgt hat, er die Kinder tagsüber durch sämtliche Geschäfte schleift, weil er vor lauter Urlaub keine Zeit hat seinen Kram zu besorgen und die Kinder in einem großen Elektronikgroßmarkt alleine vor den Spielekonsolen parkt,meine Kleine Angst und Panik bekommt so alleine gelassen zu werden (sie ist 3!!!) während er sich in Ruhe die neuste Unterhaltungselektronik vorführen läßt......sorry, da mutiere ich zum Monster :nudelholz Da könnt ich :kotz......da lach ich darüber, das er sich als Vater bezeichnen will :lgh......ich will keine schmutzige Wäsche waschen, aber es geht hier nur noch um und über die Kinder und da kann und will ich nicht mehr tatenlos zusehen....und ich muß mich hier mal auskotzen, tut mir echt leid.....
    Ich bin total verzweifelt und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.....Hilfe!!!! :hilfe

  • Sag mal hast du denn dem JA nicht mal von seinem Verhalten in Kenntinis gesetzt. Tut mir leid, aber wo ist da immer das so hochangepriesene Wohl der Kinder wenn erwachsene Leute sein verhalten nicht durchblicken? :radab

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Nein, noch nicht.....bin die ganze Zeit am Zweifeln ob ich das tun soll oder nicht :idee
    Und ich hoffe eben immer noch, das er selber zur Vernunft kommt....aber irgendwie kristallisiert sich eher das Gegenteil heraus...
    Mein Anwalt kann da leider auch nicht viel tun....er sagt eben, das man meinen Ex natürlich dazu verdonnern kann alle 2 Wochen seine Kids zu nehmen...
    Aber was tun wenn er sich nicht dran hält und ständig irgendwelche Fadenscheinigen Ausreden kommen?
    Klar könnte man ihm dann auch irgendwann das Sorgerecht entziehen, denn theoretisch ist er mit seinem Verhalten auf dem besten Weg dort hin...
    Aber das will ich ja Alles auch nicht, ich will ja das er seine Kinder sieht und der Kontakt bestehen bleibt.....aber unter diesen Umständen??? :kopf Die Kinder leiden ja unter diesem Chaos, das kann es ja auch nicht sein.....
    Ich bin hin-und her gerissen und weiß echt nicht mehr was ich tun soll :frag
    Was würde es mir denn überhaupt bringen die Sachlage beim Jugendamt zu schildern?
    Inwiefern könnten/wollten die mir überhaupt helfen? Bin da ein bißchen kritisch, weil ich schon öfters gehört habe das die teilweise so überlastet sind und kaum Zeit haben, sich jede Familienzwistigkeit anzuhören....
    Keine Ahnung, inzwischen bin ich wirklich ratlos ?(