Trage für Baby!!!

  • Hallo Joy,
    ich kenne die Trage nur vom sehen.
    Aber ich habe mal gegooglet.Da steht,das sie für lange Strecken und
    häufiges Tracken nicht geeignet ist.
    Lg Petkay

  • Nicht sonderlich viel :kopf. Wobei der Baby Björn wohl noch das geringste Übel unter den gängigen Tragehilfen ist. Problem bei den Dingern ist, daß Babies, die darin getragen werden, nicht in der richtigen Spreiz-Anhockhaltung sitzen, die Beine hängen unkontrolliert runter. Noch schlimmer ist es, wenn das Kind mit dem Kopf nach vorn getragen wird, was die Hersteller einiger Tragehilfen anpreisen. Es fällt ins Hohlkreuz, hat keinerlei Halt (und ist noch dazu einer völligen Reizüberflutung ausgesetzt, aber das ist nochmal n ganz anderes Thema)......


    Wenn Du Dein Kind tragen willst, dann am besten im Tuch! Das ist eine super Sache :daumen! Kannst ja mal schauen unter hoppediz oder didymos, dort gibts viel Wissenswertes rund ums Tragetuch und Bindeanleitungen. Hoffe auch, daß Birgit sich evtl. noch dazu äußern wird, und JuNiSiMo (edit: mit N, habs falsch geschrieben ;)) hat auch sehr viel Ahnung vom Tragetuch.....


    Achso, eine einzige Tragehilfe gibts, glaub ich, die empfohlen wird, den "Ergo Baby Carrier". Ist aber eher für größere Babies geeignet, nicht schon ab Geburt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Zitat

    Original von joymaxime1
    HALLO LIEBE FORENMITGLIEDER,
    WAS HALTET IHR VON DER "BABY BJÖRN2TRAGEHILFE??
    LG JOY


    Gar nichts. :kopf


    Wie Leeloo schon schrieb, sitzen die kleinen darin nicht in der korrekten Spreiz-Anhock-Haltung, sondern die Beinchen hängen einfach nur runter. Außerdem lastet das gesamte Gewicht des Babys auf Symphyse oder Hoden.


    Wenn du dein Baby tragen möchtest empfehle ich dir ebenfalls ein Tuch. Es gibt mittlerweile deutschlandweit immer mehr Trageberaterinnen, die dir das korrekte Tragen zeigen.


    Sollte dir das zu kompliziert sein, gibt es für die ganz kleinen mittlerweile den Marsupi plus, allerdings ist der nicht lange einsetzbar.


    Der Ergo und auch Yamo werden vom Hersteller ab 5 Monaten empfohlen, sollten aber erst eingesetzt werden, wenn das Baby alleine sitzen kann.


    Eine weitere Alternative wäre noch ein MeiTai.


    Du kannst auch mal bei http://www.Tragezauber.de vorbeischauen. Dort bekommst du eine super Beratung, kannst dir Testpakete zusammenstellen.

  • Mir wurde der Glückskäfer Tragesack empfohlen. Das Kind sitzt nicht kerzengerade und in der korrekten Spreizanhockstellung. Er wächst mit und ist waschbar. Der Tragesack wurde auch von, ich glaube Ökotest, als empfehlenswert, bewertet). Gibts ne Webseite.

  • Der Vorteil vom Tragetuch ist auch, dass man es in allen möglichen Variationen binden kann. Vor dem Bauch, auf der Hüfte, dem Rücken. Soweit ich weiss, ist der Baby Björn auch nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man ihn neu kauft.


    Und das Tragteuch kannste ja später auch als Tischdecke auf dem Biertisch verwenden...wie Didymos so schön wirbt. Naja, wems gefällt.... ich bin auch auf Tragtetuch umgestiegen, nach einigen Rückmeldungen aus dem Forum und finde es super...meine Tochter allerdings (noch) nicht. Aber hat sie die Wahl? :pfeif

  • Ich hatte den Glückskäfer sack auch. :crazySchrecklich das Teil.
    Der Oberkörper hat kaum Halt. Der Sack liegt einfach nicht bzw. gar nicht eng genug an.
    Lina war so klein, ihr Kopf guckte nicht oben raus.
    Der Sack schlabbert so vor einem her und mein Rücken tat mir weh.


    Bei ökotest steht im übrigen die gesundheitlichen Risiken eines Produkts an erster Stelle.
    Also der Sack enthält keine Schadstoffe und hat deswegen eine gute Note erhalten. Ob er Alltagstauglich und gesund für Babys Knochen Entwicklung ist bleibt eine andere Frage.
    Vergleicht man diese Produkte z.B. mit Stiftung Warentest schneiden sie meist viel schlechter ab.

  • Ich hatte den Glückskäfer sack auch. :crazySchrecklich das Teil.
    Der Oberkörper hat kaum Halt. Der Sack liegt einfach nicht bzw. gar nicht eng genug an.
    Lina war so klein, ihr Kopf guckte nicht oben raus.
    Der Sack schlabbert so vor einem her und mein Rücken tat mir weh.


    Bei ökotest steht im übrigen die gesundheitlichen Risiken eines Produkts an erster Stelle.
    Also der Sack enthält keine Schadstoffe und hat deswegen eine gute Note erhalten. Ob er Alltagstauglich und gesund für Babys Knochen Entwicklung ist bleibt eine andere Frage.
    Vergleicht man diese Produkte z.B. mit Stiftung Warentest schneiden sie meist viel schlechter ab.

  • ..ich halte auch nix davon!!
    Ich hatte Anfangs ein Tragetuch...wirklich super und vielseitig..unterwegs hat man eine Decke oder auch mal ne Hängematte ;)


    seid meine so 8/9 Monate alt ist habe ich ein Ergo..und ich muß sagen der ist soooo super,einfach,bequem,meine kleine find den toll..auch viele Tragemöglichkeiten,robust und lange zu tragen,geht wohl bis zu 20 Kilo...!!!! die meisten sind ja nur bis 9 Monate oder bis 10/11 Kilo..!!!
    Also ich bin sehr zufrieden damit und hab ihn immer dabei...


    lg Daniela

  • na, dann will ich auch noch mal meinen senf dazu geben. auch ich kann dir wirklich ein tragetuch ans herz legen. es ist individuell einstellbar. bei glückskäfer, baby björn rutscht ständig alles und das kind sitzt auch nicht richtig fest, was haltungsschäden verursachen kann. ein tragetuch ist einfach vielseitig, weil du dein kind, wenn es größer ist auch auf dem rücken tragen kannst. vor allem hast du dein kind immer hautnah, weil keine störenden stoffschichten dazwischen sind. ein baby sollte täglich mindestens vier stunden getragen werden, und ich habe, mit kind vor der brust, fast meinen kompletten haushalt erledigen können.ein tragetuch ist einfach toll und ich würde es immer wieder benutzen.
    grüße
    seestern

  • Ich hab auch ein Tragetuch und find das auch genial.
    Man kann auch mal was im Haushalt machen, wenn junior gern auf dem Arm wäre und für den Rücken ist es auch gut (seinen und meinen ;))


    Meine Hebamme hatte mir übergangsweise am Anfang die Wilkinet-Trage gegeben, die war auch nicht schlecht, für die Hüfte ganz gut (nicht so optimal wie Tragetuch), gute Kopfstütze und schnell umgebunden.


    Aber Tragetuch ist immer noch am Besten, weil es so viele Möglichkeiten gibt.

  • also ich hatte für meinen kleinen einen baby björn active und war nicht so begeistert davon.
    ging so, als der kleine größer wurde, aber war echt das geld nicht wert.
    als ich dann letztes jahr im sommer noch mal schwanger war, hatte ich mich schon pber die tragetücher (DIDYMOS!!) erkundigt und falls noch mal ein kind sich ankündigen sollte, dann auf jeden fall ein tuch! da biste viel flexibler, und für die kinder ist das auch besser.
    und du kannst das tuche fast immer dabei haben, nimmt ja nicht so viel platz weg...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Nimm ein Tragetuch und ab dem 9. Monat den Ergo Baby Carrier. Damit kannst du nichts falsch machen :).