Wann werden Jungen nachts trocken?

  • Mein größer war lange nacht noch mit Windel, tagsüber war ohne kein Problem , aber Nachts halt nicht.


    Bis mir der Kinderarzt einen Tip gegeben hat, Abends zu Abendessen und danach keine Süßen Getränke nicht, sprich keine Säfte oder gesüßte Tees mehr, sondern nur Leitungswasser oder stilles Wasser und vor dem ins Bett gehen nochmal auf die Toilette.
    Gesagt getan und von Heut auf Morgen war er nachts trocken .. Klar gab es Geschrei und Gemecker wegen dem Wasser aber es hat geholfen.


    Der Kinderarzt meinte nur das die Süße bei Kindern Harntreibend wäre ...


    bobele

  • Meine große Tochter war mit genau 2 Jahren tagsüber trocken. Nachts dann ein Jahr später! Aber das ganze war dann echter Zufall. Sie stand morgens auf und kletterte auf meinen Schoss - die Windel war trocken. 2 Minuten später war sie nass, obwohl sie ja nun schon wach war. Ich sprach sie an und sie sagte nur, dass sie ja eine Windel an hat und deswegen machen "darf"
    Ab diesem Moment habe ich sie ihr ausgelassen und nach kurzen Startschwierigkeiten war dann schnell das Thema auch Nachts erledigt.


    Kinder zu wecken, damit sie nachts nicht in die Pampers strullern, empfinde ich als echte Kinderquälerei.


    Auch wenn ich 2 Frühstarter hatte, so würde ich jedem Kind die Zeit geben, die es einfach braucht. Und das Thema nicht so zu Thema machen. Aber! Die Kleinen wachsam im Auge behalten, damit man den richtigen Zeitpunkt einfach merkt!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • Wen du ein zeitpunkt brauchst ,die Entwicklungsskala sagt zwische 5-7 jahre sollte Kind ganz trocken sein.


    Meine Jungs waren alle mit spätestens 3 jahre trocken,ich habe aber dafür gesorgt das sie es lernen.Mein kleiner war mit 3 auch ganz trocken und hatte dadurch das wir zur Kur fuhren ,und papa nicht da war ein Rückfall mit 4 jahren wo er Nachts wieder einstrullerte.Und es da schwer war ihn zu bewegen Nachts aufs klo zu bewegen,hat er da eine Klingelhose verordnet bekommen.Mit der Hose war er innerhalb 1 woche wieder trocken....


    Ich denke, ab ein gewissen Alter sollte man mal per Blutbild mal nachschauen lassen ob die Botenstoffe ausreichend sind und dann mal mit den Tabletten versuchen.


    Wie gesagt, ich habe viel dazu getan das sie es lernen. Ich habe mir die mühe gemacht zu achten wieviel abends getrunken wird und habe sie geweckt das sie aufs klo gehen,bis sie es selbst einschätze konnten.War schon anstrengend, aber hatte ja auch erfolg damit.

  • PS:Zum Theman machen finde ich es auch wichtig erst wen Kind sieht das die anderen keine Windeln tragen(siehe kida)da kommt auhc die mutivation auf.Meine großen haben es gesehen als sie im Kida ein ausflug gemacht haben und die jungs in die Gebüsche pinkelten, da mußte ich die Windeln ausziehen, den sie sind ja keine Babys nach ihre Aussage....bin aber auch der meinung das windeln Kind diesbezügig faul macht.Den wie will es merken wen es nass ist wen es sofort eingesaugt wird.