Haben Eure Eltern "Lieblingskinder"?

  • Wir sind drei Kinder. Mein Bruder ist ein Jahr älter und meine Schwester 4 Jahre jünger als ich, gehöre also auch zum erlauchten Kreis der Sandwichkinder.


    Ich kann nicht sagen, dass jemand bevorzugt wurde und das obwohl wir Drei verschieden sind wie Tag und Nacht und an verschiedenen Stellen unsere Stärken und Schwächen haben. Sicherlich durfte mein Bruder früher länger weg gehen als ich, er ist ja auch ein Junge. Meine Schwester hatte auch früher nen Fernseher im Zimmer als mein Bruder und ich, aber das ist wohl bei allen Jüngsten so, dass sie Dinge nicht mehr so schwer erkämpfen müssen.


    Aber bevorzugt haben sie keinen und tun es auch heute nicht. Sie helfen mir mit den Kindern sehr viel, aber das stört meine Geschwister nicht, sie haben ja auch noch keine Kinder. Und ich bin mir 100%ig sicher, dass sie den Kindern meiner Geschwister, wenn sie welche bekommen, genauso helfen und sie betüddeln wie meine Jungs.


    Und ehrlich gesagt, verstehe ich diese Neiddebatte gegenüber Geschwistern nicht. Ich würde nie anfangen aufzurechnen, was mein Bruder oder meine Schwester bekommen haben und ich nicht. Dafür habe ich andere Dinge bekommen und mir wurde anders geholfen. Wir sind alle Drei die Kinder unserer Eltern und sie haben immer versucht für jeden von uns das Beste zu erreichen. Ich würde auch nicht anfangen mich darüber zu beschweren, dass sie den anderen irgendwo mal mehr Geld etc. zugesteckt hätten als mir. Das geht mich nämlich nichts an. Meine Eltern gehen arbeiten und verdienen ihr Geld, was sie damit machen und an wen sie es verteilen ist ihre Sache.

  • also ich bin auf jeden fall nicht der liebling meiner eltern....das weiß ich ziemlich sicher und mittlerweile ist es mir auch egal. ich leb mein leben und gut ist. ich brauche die liebe meiner eltern nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • Hhm. Obwohl meine Schwester und ich ziemlich verschieden sind und auch verschiedene Rollen in der Familie innehatten ( ich das "schwarze Schaf", meine Schwester die nach außen Perfekte, bei der das Leben sehr glatt verläuft..... ) gab es eigentlich keine Bevorzugung. Meine Schwester mag das zumindestens früher anders empfunden haben, da sie erheblich älter als ich ist........ ( und sie oft auf mich aufpassen musste ).

    Einmal editiert, zuletzt von Minzemaunz ()