Wie schafft ihr das nur???

  • Kaj .... wenn die Theaterfahrt oder das andere auf dem Elternabend wenigsten angesprochen worden wären !!! nööööö nur das Buch für 6,60


    Silke:D bei uns steht jeweil Farber Castell, Leitz, Pelikan usw..... dahinter
    ich hole meinen das ja nun auch nicht mehr, aber Fakt ist bekommen Eltern diese Liste schlucken die wegen dem Preis, fragste dann warum nimmste nicht die aus der Mappe, die du eh kaufst? kriegste zur Antwort "weil meine(r) dann vermutlich der(die) einzigste ist der die "guten" nicht hat.
    Wenn Leitz, Farber und Pelikan dann wenigstens die Theaterfahrten und sonstigen Unternehmen sponsern würde :lgh bei der Werbung. Schule sagt nämlich die hätten ein anderes Farbspektrum!

    :respekt Bekommt nur der im Leben der auch welchen vor anderen hat!

  • Meine Tochter war wirklich eine der wenigen, die keine Marken hatte und war darüber auch ein wenig traurig. Zur Belohnung sind wir aber ins Kino gefahren, denn das Geld das ich bei den Marken gespart habe, konnte ich nun sehr gut in einen Kinofilm investieren (und sogar für Popcorn hat es noch gereicht :-))))))))))).


    Mittlerweile ist mir sch.... egal was andere sagen oder denken. Und ich habe das auch meiner Tochter erklärt. Uns ist es nämlich viel lieber, Noname Dinge zu kaufen, und dafür mit dem gesparten Geld mal ins Kino zu gehen, oder ein WE zu verreisen :-)).

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Silke.... meine Tochter(10 Jahre) näht (sehr gut! kann sie von mir nicht haben :D) aus alten Hosen Handtaschen!
    Oft soll sie für Mädels die sonst sie anzicken auch Taschen machen... Antwort meiner kleinen"Das ist nix für dich glaub ich, ist nicht von Nike, nicht von Joop ist nicht mal von Aldi das ist von mir :D

    :respekt Bekommt nur der im Leben der auch welchen vor anderen hat!

  • Hallo,


    es ist doch einfach so, dass die Ansprüche, die die Schule, die Kinder, der Arbeitgeber usw. ( sprich die Gesellschaft ) an eine alleinerziehende Frau stellen, viel zu hoch sind.
    Ich hatte in der Vergangenheit teilweise 4 Jobs gleichzeitig, nur um irgendwie mit 2 Kindern über die Runden zu kommen.


    Schön, dass der Staat uns Geld zum Überleben gibt. Zum gerade Überleben.
    Schlecht, dass man gezwungen ist, das gleich wieder zur Wahrung des Lebensstandards auszugeben. Und es reicht noch nicht mal für einen Urlaub, den doch gerade wir mal dringend nötig hätten.


    Erklär deinem Kind mal später, warum es kein Handy bekommen kann, warum wir nicht nach Spanien fliegen können, warum wir das Auto abschaffen müssen, warum, warum... ES IST ZUM KOTZEN :kotz:kotz:kotz


    Über das alles sollte mal geredet werden, bevor man schwanger wird. Denn dann würde man sich das doch vielleicht noch mal überlegen, ob man den Kampf aufnehmen möchte.


    ich bete nur, dass meine Kinder bald groß und selbstständig sind. :anbet


    Aber unterhaltspflichtig ist man trotz allem bis sie 27 Jahre sind!!!! :lgh


    Liebe Grüße

  • @Kirate :wink


    jein?! Weil irgendwie... gut war als ich geheiratet hab natürlich anders geplant... aber die Kinder würde ich nicht missen wollen :)
    Und logisch nu hab ich einen Enkel :love eine Enkelin die meine Schwiegertochter von dem anderen Sohn in die Beziehung mitgebracht hab, meine beiden Schwiegertöchter... somit Geburtstage und Weihnachten mehr Personen :)
    Aber Die Pärchen kriegen an Weihnachten jeweil ein kleines Haushaltsgerät oder eine andere gemeinsame kleine Anschaffung die sie sich nicht eben kaufen könnten, der kleine ein kleines Teil zum Spielen meine "Stief"enkelin etwas an Bekleidung wo mein Sohn und seine Verlobte strikt nein sagen würden :D


    Wegen Handy und so... ich finde es schade wenn du beim Spielzeug schaust.... Scrabbel kostet das 4-5 fache von einem PC Spiel... besser ist natürlich Scrabbel, Handy ist günstiger als ein Harry Potter Band!!! (hat die 10 jährige letztes jahr mit guthaben 10 Euro von ihrem Bruder neu bekommen)
    Ich versuche eher weniger aber dafür wünsche die sie haben aber auch sinnvoll sind zu schenken.
    Urlaub... das ist das einzige worüber mir echt Tränen in die augen kommen! Nie wirklich noch nie!!! auch als Kind war ich in Urlaub...tja nu ist es weder gesundheitlich noch finanziell mehr drin. Ich glaube das wäre der größte Traum gerade von meinen beiden Mädchen.


    Aber selbstgemachtes Popcorn zu nem Film abends zu Hause, zu Hause Kassler aus dem Sonderangebot mit einem zusammen Luxus Dekorierten Tisch usw... :) macht den Film bzw. das Essen zu etwas ganz tollem und macht tierisch Spaß.


    Und schlimm finde ich das die Kinder (betrifft mich besonders) gegebenenfalls mir gegenüber zur Pflege und Unterhaltssicherung herangezogen werden können. Die würden das ja auch gerne machen.... aber mein Lebensziel ist das sie ein selbstgestaltetes Leben führen können.

    :respekt Bekommt nur der im Leben der auch welchen vor anderen hat!

  • @ mondlicht


    klar dieses Jonglieren mit den Sonderangeboten und den Wünschen, alles machbar
    wir leben ja noch und sollen froh sein!


    Aber ich habe dermaßen die Wut, das kannst du dir nicht vorstellen. Jetzt bin ich nämlich krank von dem ganzen Stress, aber mir glaubt keiner und hilft auch keiner. Witzig nicht? Selbst jetzt musst du sehen, wie du über die Runden kommst, wo du nicht mehr kannst.


    Ich liebe meine Kinder auch, das kannst du mir glauben, nur wird diese Liebe ausgenutzt. Vom Staat, vom Arbeitgeber, von allen.


    :respekt an alle, die dem gewachsen sind.

  • :) Wirklich glücklich sind denke ich alle damit nicht @Kirate


    Bin körperlich am .... aber denk mir jeden Tag
    :pfeif eins kann mir keiner ...eins kann mir keiner eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben
    :daumen zwar schief gesungen grade aber Herr Bohlen hat auch ne Stimme schlimmer als mein oller opel :D und lebt gut damit


    im ernst so lange wir alle irgendwie versuchen nicht zu verbittern bzw... an den jeweiligen Lebensituationen kaputt zu gehen..egal ob Kohle oder Trennung ect... werden wir nach jdem Fall ein bißchen fester stehen.
    Drück dir ganz doll Daumen das (hörst dich so traurig an) die Sonne bald durch die Wolken wieder rauskommt!
    Lieben gruß

    :respekt Bekommt nur der im Leben der auch welchen vor anderen hat!

  • Hi Mimi!


    Mir hat es sehr geholfen,nen finanziellen Überblick zu bekommen und zu behalten, indem ich mir alle Ausgaben aufschreibe. Als ich das zum erstenmal gemacht hab, musste ich feststellen, daß wir in dem Monat z.B. genausoviel Geld für Chips und Naschkram ausgegeben hatten wie für Gemüse :wow Hätte ich nie gedacht und das hat sich dann auch schlagartig geändert :party


    Ich hab das mehrere Monate gemacht, mit verschiedenen Kategorien, z.B. Lebensmittel, Getränke, Schule, Putzkram, Medikamente und Körperpflege......, daraus einen Durchschnitt für die jeweilige Kategorie errechnet, der mir jetzt als Grundlage dient, ich versuche mich daran zu orientieren, und das klappt gut. Einmal pro Woche setze ich mich hin und rechne aus, wieviel ich bisher ausgegeben habe. Wenns weniger war als 1/4 weiß ich, es ist auch noch 1 mal Pizzaservice drin, wenns zuviel war halt ich mich mehr zurück.


    Ohne diesen Überblick würde ich ohne Weiteres 1,5 mal soviel Geld beim Einkaufen ausgeben. Mir ist das ne große Hilfe.


    Vielleicht ja auch ne Anregung für dich, dir, bis dein Baby kommt, nen Überblick zu verschaffen, was du wirklich brauchst.


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • @mondlicht


    vielen Dank für die Aufmunterung. Ich war mal in einem Forum für Angehörige von Krebskranken. 2 Tage, länger hab ich es nicht ausgehalten, was man dort alles liest...


    Ich denke das Internet ist ja eine schöne Erfindung, man kann sich austauschen, kann viel erfahren. Aber wem nützt das wirklich was, wenn man dann doch allein vor einem Berg von Aufgaben steht und nicht weiß, wie man sie bewältigen soll.


    @an alle
    ich geh jetzt in die Wüste und denke darüber nach, wie mein Leben war, ist, und weiterhin aussehen soll.


    Liebe Grüße und ganz viel :daumen:daumen:daumen