Muß mich mal wieder ausheulen!


  • Ja, ich muß auch sagen, das alles erschreckt mich sehr. :(


    Tiffi, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Du hast meinen ganz großen Respekt, daß Du nicht verzweifelst. Ich weiß, das hilft Dir kein Stück. Ach menno.... :heul

  • Na ja "Unterhaltsanspruch" aber wo beginnt denn der Anspruch an den Staat... ich meine Du arbeitest (wenn Du nicht grad krank bist :troest ).... und verdienst trotzdem GRAD genug (scheinbar) um Dich und Deinen Sohn durchzubekommen.... Da MUSS ein Mensch mit einem Kind (insbes. bald mit 2.) doch wohl über 890 Euro liegen? Wer gleicht dann diese Spanne aus?


    Booor ich kann echt nicht soviel essen wie ich :kotz könnte.... jedem, wirklich JEDEM faulen Stück wird alles bezahlt.... aber jemand der sich echt bemüht sein Leben auf der Reihe zu behalten.... da fühlt sich niemand für zuständig, oder wie läuft das? :wuetend


    Heeey es kann doch nicht sein ?(

  • hallo liebe Tiffi37,


    auch ich kann deine Zweifel, deine Schwankungen und Ängst sehr gut nachvollziehen. Denn als ich schwanger war, trotz aller widrigen Umstände mich FÜR das Kind entschieden hatte, oh da saß ich auch sehr oft da und hatte Angstzustände.


    Vorallem weil man ja wirklich nicht weiss was einen erwartet, und man kann diese Wesen auch nicht einfach dann wieder abgeben wie ein Auto oder so. Ja so hab ich manchmal echt gedacht. :kopf.


    Aber nun liegt meine Kleine Annika hier bei mir ganz nah im Tragetuch, sie hat ihre kleinen Händchen in meine Haut gekrallt und schläft. Und auch jetzt plagen mich noch oft Ängste, aber liebe Tiffi.......glaube mir wenn das Krümelchen erstmal da ist und du es in den Armen hälst, bekommst du soviel Kraft, Mut und Auftrieb !! Ich hatte es auch nicht gedacht.


    Diese besch.........Geldsorgen die fressen einen auf, ja auch das kann ich verstehen, unser Staat ist echt manchmal zum k....von wegen familienfreundlich.


    Mensch Tiffi, wenn ich könnte würd ich dir helfen, aber ich kann es leider nur mit Worten und ein paar Trost :troestzeilen.


    Ich drück dir feste die Daumen, gib nicht auf !!! Und kämpfe.....ich hoffe sehr für dich das du Hilfe bekommst!!!


    der zm

  • Tiffi,


    es gibt bei verschiedenen Beratungsstellen (ich glaube ProFamilia auch) die Möglichkeit Fördergelder für ungeborene Kinder zu beantragen. Warst du denn schonmal da und hast dich beraten lassen. Ich hoffe, ich mache Dir jetzt keine falschen Hoffnungen, denn ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube, ein Versuch ist es wert, denn wenn ich mich nicht täusche hättest du zumindest eine kleine finanzielle Spritze, um das nötigste anzuschaffen.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • @ Sunny, ich kann bis jetzt nur die eigene persönliche Erfahrung beschreiben. Und zwar ist das die, das wenn ich was bekommen sollte, z.B. in der Vergangenheit Wohngeld habe ich entweder zuwenig verdient um Anspruch aufs Wohngeld zuhaben, aber zuviel für ergänzende Sozialhilfe. Bin damals deswegen umgezogen, was mich natürlich auch wieder Geld kostete. Dann habe ich sage und schreibe 20 Euro zuviel verdient um Wohngeld zubekommen. Also mußte ich immer schauen, wie ich alles alleine bezahlt habe.

  • Guten Morgen, wenigstens fängt er heute mal gut an. Ich habe endlich das fehlende Geld auf meinem Konto. :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
    Dann werde ich nachher gleich mal schauen, das ich die fälligen Rechnungen endlich bezahle und meinen Kühlschrank auffülle. Der ist wirklich gähnend leer.
    Jetzt muß ich nur noch erfahren, wie es mit dem Geld für Mai aussieht. Hoffe das erfahre ich spätestens Montag.
    Was bin ich froh, das ich erstmal wieder Geld habe, das glaubt mir keiner.

  • :strahlen :wink.......das freut mich für dich Tiffi !


    einen schönen "Einkaufstag" ;)

  • So, habe wenigstens wieder Lebensmittel im Haus, das war mehr als kurz vor zwölf.
    Und meine Rechnungen sind auch alle bezahlt :schwitz, Geld ist zwar jetzt schon wieder so gut wie alle, war aber klar. Reicht ja leider gerade immer so. Aber wenigstens drücken die Rechnungen nicht mehr und der leere Kühlschrank.


    Bin heute von einer Bekannten angesprochen worden, die mich jetzt auch 2 Wochen knapp nicht mehr gesehen hat, die meinte nur, dein Bauch ist aber ganz schön unten. Also waren es tatsächlich Senkwehen vor 1 1/2 Wochen und ich muß mich wohl oder übel darauf einstellen, das es in 2-3 Wochen schon losgehen kann. :mussweg Dann muß ich mal schauen, das ich die Taschen gepackt bekomme für mich und Sohnemann. Für deniz muß ich ja auch packen, da er dann ja zur Freundin geht. Und alles noch vorbereiten, kontrollieren, ob ich jetzt definitiv alles habe oder doch noch was brauche. Hach, Stress, Stress, Stress :mussweg

  • Erstmal: Super, daß Du wieder was zum Essen im Haus hast und die Rechnungen beglichen sind. :daumen


    Dann, weiter: Kann Dir auch nur dringend empfehlen, die Kliniktasche soweit zu packen, daß Du sie Dir, wenn es losgeht, nur noch schnappen mußt. Hab das auch lange vor mir hergeschoben. Gut, ich hatte ja letztendlich noch bis ET + 6 Zeit :D, ABER: Wäre es eher losgegangen und ich hätte noch nix gepackt gehabt, wäre ich ohne Tasche in der Klinik gelandet, soviel steht fest. Zum Packen wäre keine Zeit mehr gewesen. Raff Dich auf, ist wieder ne Sorge weniger, wenn Du es hinter Dir hast. ;)

  • Oh Mann, jetzt hatte ich gestern ja einen guten Tag, weil endlich mein Geld überwiesen wurde und ich meinen Kühlschrank wieder füllen konnte.
    Und was war die Nacht? Ich habe kaum ein Auge zugetan, weil ich mir schon wieder Sorgen mache, was ich Ende diesen Monats bekomme. Bekomme ich nun Krankengeld, was ja nur 60% des bisherigen Gehaltes wären? Oder doch nochmal mein volles Gehalt. Das entscheidet ja die KK. Sie recherchiert ja, ob ich die ganze Zeit wegen ein und derselben Sache krank war, dann gibt es Krankengeld oder ob das immer was anderes war, dann würde ich nochmal Gehalt bekommen. Letzteres wäre natürlich optimal. Ich glaub, ich versuch doch schonmal morgen jemanden zu erreichen, das läßt mir einfach keine Ruhe. Ich meine wenn ich nur 60% von 820 Euro bekomme, ist gerade mal die Mierte bezahlt und vielleicht Strom oder Telefon. Dann geht das ganze Theater ja wieder von vorne los. Gut, ich muß auch schauen, das ich die Tage definitiv zur Arge komme. Aber war das nicht so, wenn man in der SS krank geschrieben wird, das man dann sein volles Gehalt weiter bekommt? Oder muß man da extra eine Bescheinigung haben, aus der hervorgeht, das ich rein wegen der SS krank bin und nicht mehr arbeiten darf? Ok, nächste Woche spätestens geht eh mein SS-Urlaub los, dann zahlt eh die KK.


    Und nochwas, ich habe gestern so eine Broschüre von der KK bekommen, zwecks SS. In der stand, das alle Medikamente in der SS bezahlt werden. Frage mich nur, warum ich dann Magnesium, Folio und den SS-Test selber bezahlen mußte :frag Meine natürlich nicht den SS-Test :rotwerd, sondern den Zuckerbelastungstest.