Rauchen in Gegenwart von Kindern

  • Ich rauche nur da wo es andere Leute nicht belästigt oder gefährdet.


    Sprich draussen an der frischen Luft. Oder dort wo keine Kindder sein dürfen.


    Ok, das wusste ich nicht und habe es auch so nicht aus deinen Beiträgen rausgelesen. Dann ist ja gut!

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich z.b. bin starker Raucher, würde aber nie in Anwesenheit von Kindern rauchen. Wenn ich rauchen will, gehe ich an die frische Luft, sind draussen an der frischen Luft, Kinder in meiner Nähe, dann entferne ich mich ein Stück. Bei Kindern ist es mir wichtig, das sie so gut wie nichts vom Rauch ab bekommen.


    Gegen, nach Rauch, riechende Klamotten kann ich leider kaum was ausrichten und ganz aufhören ist sehr schwierig für mich.

  • Ich bin seit ca 9 jahren Nichtraucherin. Ich habe auch nie in Gegenwart meiner Kinder geraucht, oder im Haus, wenn sie anwesend waren.
    ich finde es einfach total schlimm, das mich andere dann vollqualmen. Ich habe für mich entschieden mir diese Gifte nicht mehr in den Körper zu inhallieren, warum belästigen andere mich dann damit?
    Mein Ehemann raucht, meine Eltern rauchen, ich finde das total schlimm.
    Eigentlich gab es eine Absprache, das in unserem Haus überhaupt nicht geraucht wird, wir haben drei Kinder, es gibt einen grossen Garten, dort kann man gerne rauchen. Leider raucht mein Mann bei schlechtem Wetter jetzt immer im Flur, zwar bei offener Haustür, aber es stinkt und zieht ins ganze Haus.


    Ich habe da recht radikale Ansichten was das Rauchen angeht, weil ich merke wieviel besser es mir geht ohne Zigaretten, ich war bestimmt einer der grössten Befürworter der Gesetze zum Schutz der Nichtraucher.


    Am schlimmsten finde ich die Eltern, die ihre Kinder dann noch im geschlossenen Auto vollqualmen - alles schon gesehen..... :motz:

  • wollte lediglich darauf hinweisen, dass die möglichkeit besteht keine rückmeldung der beitragserstellerin zu bekommen, da der beitrag halt schon über ein jahr alt ist.
    nicht mehr und nicht weniger.
    fragen nach der aktualität der thematik etc. stellen sich für mich nicht.
    es ist und bleibt ein "no go" :nanana

  • Ich mag es selbst auch als Raucherin nicht, wenn meine Wohnung überall nach Rauch riecht....


    Aber der Raucher selbst riecht doch extrem nach Rauch! Ich habe in den letzten Tagen einige Außendienstler bei der Arbeit zu Produktvorführungen gehabt, jede Stunde mußten Raucherpausen gemacht werden und wenn die wieder reinkamen in den Raum... :nixwieweg Und wenn ich mir da engeren Kontakt (nein, nicht mit den Vertretern :D ) a la Mutter/Vater mit Kind vorstelle - ich finde das ganz eklig.
    Ich habe meinen Kindern mal gesagt, dass sie meinetwegen alles mal ausprobieren können, aber wenn sie anfangen zu rauchen, dann :nawarte::amok: