Oma`s schönstes Geburtstagsgeschenk erobert die Welt

  • Liebe Foris,


    morgen wird mein Englein ein Jahr alt, muss grade daran denken wie sie die Welt erobert hat und wollte es Euch erzählen.


    19.12. alles wie immer. Bin abends ins Bett gegangen, wurde nachts wach. Hmm, ob das Wehen sind. Nein, geht ja gar nicht, Mama hat ja morgen Geburtstag. (sie wurde 70) Also hab ich schön weiter geschlafen. So gegen halb acht hab ich dann gedacht, ok, heute will das Baby kommen. Ich hab dann meine Beleghebamme angerufen, ach die Liebe :love, sie fragte ob sie noch zeit hätte zu Frühstücken, ja ja natürlich, in meinem Kopf arbeitete es ja auf Hochtouren. Der Papa an der Arbeit, die Große, die sich nu um die Torte für Oma kümmern musste, ach Baby muss das heute sein... Wir haben uns also um 10 Uhr im Krankenhaus verabredet. Schnell Teenytochter geweckt, sie fand alles ziemlich cool. Papa angerufen, ich weiß Du bist an der Arbeit, aber um 10 muss ich im KH sein. Um 9 Uhr war er da. Wir haben erstmal Kaffee getrunken. Der arme Kerl war aufgeregter als ich.


    Meine Große fragte mich dann mal ganz vorsichtig, ich war ja schon reizbar :pfeif, was hast Du gesagt? Mit was für Wehenabständen geht man ins Krankenhaus? Ich hab sie böse angeschaut und 10 Minuten geknurrt. Sie lächelte so lieb und meinte Mama du bist bei zwei.


    Das war der Startschuss. Mein zwei Meter Exilein wurde nun richtig flott und ich habe gehofft, das meine Hebi früher da ist, es war ja lange noch nicht zehn.


    Gott sei Dank, sie war schon da. Zwar noch in ihrer Jacke, aber DA.


    Ich kam in einen Kreißaal, Hebi gab mir einen Tee, ich kam an das CTG und alles war gut. Ich hatte mich grade so bequem wie möglich hingelegt, als die Blase platzte. Wieder bewegen müssen und das bei Wehen die in sehr, sehr kurzen Abständen kamen. Hebi sagte, Du hast versprochen zu tun was ich sage, atmen umdrehen atmen. Als wieder alles bereinigt war, klingelte sie nach der Ärztin. Zum Glück sind in dem Krankenhaus Ärzte bei Beleggeburten nur gesätzlich vorgeschriebene Statisten, sofern alles glatt läuft. Sie hat also nicht an mir Manipuliert. Exilein war in dem Augenblick suuper. Ich weiß nicht, wie oft er das Kopfteil hoch und runter machen musste. Halt meine Hand, lass mich los.


    Endlich kam von meiner Hebi, wenn Du pressen möchtest darfst Du. (Also vor zwei Wehen) .... Zwei Presswehen später war das Baby da :schnuller. Hebi legte es mir auf den Bauch. Ich hab sie gefragt, was es denn sei. Ich wollts doch vorher nicht wissen. Und sie??? Sie sagt, hab ich nicht geguckt. Also hatte ich mein Baby im Arm und habe es angeschaut, und hallo kleiner Schrumpfgermane gesagt. Dann hat Papa die Nabelschnur durchtrennt. Ha, es war ein Mädchen, das kurz nach 11 Uhr mit 50 cm und 3015g die Welt eroberte.


    Tja, Namen hatte ich ja für beide Fälle. Aber als ich mein Englein im Arm hatte, war sie keine Katharina. Dieses kleine Mädchen brauchte einen Altgermanischen Namen. Wir hatten keinen parat. Nach drei Stunden sind wir nach Hause gefahren und unser Baby hatte immernoch keinen Vornamen. Ein kleiner Blitz in meinem Kopf und da war Freya, Germanische Göttin der Liebe. Freya fand auch Papa gut. Denn obwohl er sich ja von mir getrennt hat, bevor wir wussen, das ein Baby kommt, haben wir uns ja mal geliebt...

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Schön! :lach


    Meins war auch so ein eiliges Kind und hat auch einen altgermanischen Namen ... wenn auch nur an zweiter Stelle.