Woher weiß man, dass man verliebt ist...?

  • Ich glaube, wenn er das gleich am Anfang tut, dann ist er nicht verliebt, sondern auf Beutezug. Ein verliebter Mann ist, meiner Erfahrung nach, anfangs sehr unsicher und will alles richtig machen. Bis geklärt ist, wie sie sich fühlt ist er ebenso unsicher wie wir Mädels.


    Mmmmh, auf Beutezug, das kommt nach meiner Erfahrung hin. Wahrscheinlich war ich wiedermal zu gutgläubig :hae: (wollte es gerne glauben) und die Brille rosarot beschlagen... :rolleyes:

  • Ney, Bald-zu-fünft,
    Du hast uns jetzt aber nicht etwa eine spannende Geschichte unterschlagen, oder????? :bldgt:

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelmama ()

  • Das sagt die Richtige... :bldgt: :pfeif ;)


    Nee, ich arbeite nur gedanklich alte Geschichten auf, um nicht immer die selben Fehler zu machen.... ;)


    ICH HABE DOCH PER PN berichtet...
    ..und finde die gerade gar nicht mehr. :hae:
    Isse am Ende verschütt gegangen?????? :nawarte:

  • Ach ja, Zwiebel, das muss schön sein. Und woher weiß man, dass der andere in einen verliebt ist? ;) Das habe ich mich gestern gefragt, ganz ehrlich. Bin nämlich anscheinend ein Signale - Missdeuter. :hae:


    Also tief in die Augen gucken und sagen wie schöööön ich bin reicht mir nicht mehr... :bldgt:


    Da muß ich Villette recht geben. Ein verliebter Mann ist genauso unsicher wie du selber und will um alles in der Welt nichts falsch machen. Alleine wie er sich gibt und verhält hat zumindest bei mir gereicht um es zu spüren. Viele tiefe Blicke, das Herz wird wärm und wärmer und du fühlst irgendwann das es sich einfach richtig anfühlt und das Gefühl auch zurück kommt.


    Ich war jetzt 4 Jahre alleine und hab natürlich auch Männer kennen gelernt. Heute weiß ich das ich das was ich als verliebt sein gedeutet hab, lediglich ne Schwärmerei war. Denn das jetzt fühlt sich mal ganz anders an und das ohne das es ausgesprochen hat werden müßen ala du ich bin in dich verliebt.


    Natürlich gings mir, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruhte, nicht gerade gut danach. Das war aber eher die Enttäuschung das es wieder mal nicht geklappt hat. An die Sache jetzt bin ich ohne jegliche Erwartung gegangen, halt einfach nur Kaffee trinken, nicht mehr nicht weniger. Wenn er sich nimmer gemeldet hätte, hätte ich einfach nur nen netten Tag gehabt und gut wärs gewesen.

  • Ich möchte gerne abschließend noch was zu der Trainer Geschichte schreiben - hab grad sonst keinen, der mir zuhört...


    Seit Montag, als ich ihn zum ersten Mal wieder gesehen hatte nach dem Gespräch, hatte ich ein bisschen mit mir zu kämpfen. Warum bin ich so blöd, immer auf irgendwelche Flirtversuche reinzufallen, und mich auch noch zu verknallen? Warum lassen mich vergebene Männer nicht in Ruhe? Warum muss ich immer den selben Fehler machen? Und auch: krieg ich meine Sehnsüchte in den Griff, wenn er in der Nähe ist? :hae:


    Manchmal kann ein Treffen aber auch heilsam sein - so wie heute. Ich hab zwar keine Antwort auf alle meine Fragen, aber ich habe durch Nachdenken, meinen Frust relativiert.


    Ich verknalle mich, anscheinend, weil ich es gerne tue und irgendwie die Hoffnung nicht aufgegeben habe.


    Warum mich vergebene Männer nicht in Ruhe lassen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich flirten gewisse Männer einfach gerne, das sollte ich vielleicht als gegeben hinnehmen und das in Zukunft nicht mehr überinterpretieren... :rolleyes:


    "Mr Sporty" wäre eh nichts für mich, auch nicht, wenn er frei wäre - er redet über ganz andere Dinge als ich und vor allem nicht mit mir, sondern immer mit anderen. Das Ganze war nichts außer Sympathie und erotischer Anziehungskraft. Als Mann wäre der nichts für mich.


    Das, was da dieses Jahr noch an Männern an mir vorbei läuft, wird erst mal durch meine Gehirnwindungen geschickt :D , bevor ich sie an mein Herz lasse... Bin es faxendicke leid, immer auf nicht ernst gemeinte Annäherungsversuche reinzufallen. :kopf


    Liebe Grüße


    Eure bzf :-)

  • Hallo bald-zu-fünft,


    dein Leben ist nun auf jeden Fall um eine wertvolle Erfahrung reicher,und diese erfahrung wird dir auf deinem Weg zum eigentlichen Ziel sicher von Nutzen sein .Und vieleicht bist du ja auch nur verliebt in die Liebe....


    ....denn die Liebe und der Glaube daran das man sie eines Tages finden wird ,beflügelt einen und macht den Grauen Alltag etwas Bunter. :love

  • Danke Arnie, das hast Du schön gesagt... Jaaa, ich lerne dazu, das stimmt. Seit letztem Jahr sogar in großen Schritten. Das geht schneller, wenn man über 40 ist. :lach


    Die übergroße Portion Naivität, die ich mitbekommen habe, läßt sich auch nicht auf die Schnelle "erziehen". :rolleyes: Aber es wird mit jedem Jahr besser. Möchte mich zur Abwechslung mal in das Leben :Flowers statt in die Liebe verlieben.


    Bin auf einem guten Weg dahin ;)

    • wenn mein erster Gedanke nach dem Aufwachen und der letzte vor dem Einschlafen dem anderen Menschen gilt
    • wenn ich anfange, verrückte Sachen zu machen, für die ich sonst viel zu vernünftig wäre
    • wenn ich den ganzen Tag singe und tanze vor lauter Glück
    • wenn Lachen und Weinen ganz nah beieinander liegen
    • wenn meine Hände vor lauter Verlegenheit nicht wissen, was sie machen sollen und meine Augen nicht wissen, wohin sie schauen sollen
    • wenn in allem Unbekannten schon ganz viel Vertrautheit liegt
    • wenn Geben wichtiger wird als Nehmen
    • wenn ich anfange zu träumen, egal ob am Tag oder in der Nacht
    • wenn ich nicht mehr in der Lage bin, klar zu denken und ich mich vom profanen Alltag überfordert fühle
    • wenn Entfernungen unwichtig werden
    • wenn mein Bauch ein Eigenleben führt und dem Kopf eine Ruhepause verordnet
    • wenn die Nähe des anderen meinen Körper in Aufruhr versetzt und gleichzeitig unglaublich beruhigend wirkt
    • wenn ich meine Augen öffne, anstatt sie zu schließen
    • wenn ich nicht einschlafen kann, aus Angst, auch nur eine Sekunde zu verpassen
    • wenn mein Herz wieder ein Stückchen größer geworden ist
    • und auch, wenn mir ein klares Nein mehr bedeutet als jede Hoffnung und ich trotzdem unendlich glücklich bin
  • bei mir:
    zweite date gestern abend, essen gegangen, gut unterhalten, dort übernachtet, heute mittag wieder gefahren.
    war wieder super schön, aber seitdem mal wieder nichts mehr. er hatte ende dezember geb, ich hab ihm ein geschenk hingelegt, als ich los bin. keine reaktion darauf...
    irgendwie alles gerade eher frustig...

  • verliebt sein ist wenn man die Realität nicht wahrnimmt...überschwinglich ist...jedes Problem im Vorbeigehen erledigt und soviel überschüßige Energie besitzt wie ein Ping Pong Ball..... und dann kommt die Liebe... .....aber nur dann, wenn sich zeigt Sie lernen zu wollen...



    mimi

    :-) .....nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar..... :-)

  • Danke, Marymoon, das hast Du ja toll beschrieben... :blume Da ist ja eingetroffen, was Du Dir so gewünscht hast (Dich zu verlieben). Bemerkenswert finde ich ja, dass Du trotz einem "Nein" so glücklich bist. Ich glaube, das kenne ich so nicht. Ich kann mich nur erinnern, dass ich auch so glücklich war, als ich als Teenie verliebt war. Da hatte ich noch keinen richtigen Beziehungswunsch und war einfach glücklich, dass es den anderen gab...


    Paulaken, das ist irgendwie das Schlimmste :troest - es reicht nicht um zu gehen aber auch nicht um zu bleiben... Da wäre mir ein klares "Nein" auch lieber.