Muß sich mein Ex an die kosten beteiligen???

  • Ich weiß garnicht wie ich es erklären soll, mein Ex und ich haben ein gemeinsames Haus wo wir beide seit 2 Jahren nicht mehr drin wohnen, was im Januar versteigert wird. jetzt fallen für die RWE noch eine Abschlußrechnung an, die komischerweise nur auf mich läuft. Vorher lief es auf meinen Ex und mich. Da diese Rechnung jetzt nur auf mich läuft, muß sich mein Ex trotzdem zur hälfte daran beteiligen?


    Ich muß ihm das auch leider per Anwalt mitteilen , habe ihm auf den AB gesprochen und als SMS kam zurück ich hätte einen Anwalt soll ich darüber machen. :wand

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben,
    wo du realisierst wer dir wirklich wichtig ist,
    wer es nie war und wer es immer sein wird.
    Also mach dir keine Gedanken um
    die Menschen aus deiner Vergangenheit...
    Denn es hatte seine Gründe warum sie es
    nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • War der Abrechnungszeitraum währen eurer Partnerschaft/Ehe? oder später?
    Nach Auszug aus dem Haus übernimmt der die Kosten, der noch im Haus war. Wenn keiner drinn gewohnt hat, dann auch beide. Wenn das Haus auf beide lief, müssen beide zahlen.

  • War der Abrechnungszeitraum währen eurer Partnerschaft/Ehe? oder später?
    Nach Auszug aus dem Haus übernimmt der die Kosten, der noch im Haus war. Wenn keiner drinn gewohnt hat, dann auch beide. Wenn das Haus auf beide lief, müssen beide zahlen.

    Das hört sich ja schonmal gut an, wir haben beide nicht mehr drin gewohnt, sind quasie gleizeitig raus.

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben,
    wo du realisierst wer dir wirklich wichtig ist,
    wer es nie war und wer es immer sein wird.
    Also mach dir keine Gedanken um
    die Menschen aus deiner Vergangenheit...
    Denn es hatte seine Gründe warum sie es
    nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Nach Auszug aus dem Haus übernimmt der die Kosten, der noch im Haus war.


    Schön wärs... mein Ex hat in unserem gemeinsamen Haus noch 9 Monate gewohnt und die letzten Monate anscheinend keine Rechnungen mehr bezahlt geschweige denn die Strom-Gas-Wasser Endabrechnung. ICH als seine Noch-Ehefrau habe nun Mahnungen und Anwälte am Bein, weil er sich ohne Hinterlassen einer Adresse ins Ausland verzogen hat und wir ja noch nicht geschieden sind und alle sind der Meinung, ich bin "zuständig". Die Telekom, der Internetanbieter, die Stadtwerke... insgesamt kein kleiner Betrag. Und ich kann nun sehen, wie ich aus der Nummer rauskomme. Manche machen sich's einfach... ohne Anwalt geht da auch nichts. Bin gespannt, was dabei noch rauskommt.


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~