mein mann will meinen sohn

  • Hallo ihr alle zusammen,


    also um mal was zu berichten das Umgangswochenende lief super mein Sohnemann und ich sind -wieder erwarten-völlig entspannt da rein gegangen haben uns echt spitze verstanden!!!


    Nun hab ich nur das eine Problem ich habe heute mit ihm telefoniert und er war total traurig am Tel. konnte mir aber nicht sagen was ist da Paps mal wieder im hintergrund stand.


    ich weis nicht was ich machen soll,wenn er tatsächlcih unglücklich ist,wie kann ich ihm dann helfen,ich bin so hilflos und weis einfach keinen Rat mehr!!!!


    nun hab ich all das beherzigt was ihr so geschrieben habt hab versucht ihn los zu lassen mir gings dann auch besser aber nach dem gespräch heute bin ich wieder total verunsichert :radab


    ach ja und eine wichtige frage hab ich noch:ist jemals schon einer von euch auf den Gedanken gekommen zurück zu gehen wegen der Kids,ich mach mir ganz viele gedanken des is zum Mäusemelken!!!



    LG
    Rosa-Marie

  • Liebe Rosa-Marie!


    Geh auf keinen Fall nur wegen der Kinder zurück!!! Klar, daß einem manchmal solche Gedanken kommen - aber die Kinder können in so einer Beziehung auch nicht glücklich aufwachsen. Und ich finde auch man selbst hat ein Recht glücklich zu sein!!


    Ansonsten könnte ich dir nur raten in Ruhe mit deinem Sohn zu reden, wenn ihr alleine seit. Und wenn er auch von selbst erzählen will. Den Rat hab vom Kinderpsychologen. Kinder fühlen sich sonst wohl ausgehorcht.


    Wünsch dir weiter ganz viel Kraft :knuddel

  • Liebe Rose-Marie :troest,


    kann Shiva nur Recht geben. Warte auf den nächsten Moment, wenn du mit deinem Sohn allein bist. Er wird es dir dann höchstwahrscheinlich erzählen. Im übrigen wird er euch beide sehr lieb haben. Daß ihn das traurig macht, immer nur einen von euch bei sich haben zu können, ist doch auch nachvollziehbar, oder :frag


    Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht. Verlieren wirst du deinen Sohn nur, wenn du ihn wegstößt :troest.

  • Mein Mann hat meinen Sohn!


    Er hat auf der Konfirmation die Geldgeschenke eingesammelt und Kristof erzählt, ich würde ihm das Geld sonst abnehmen. Bei ihm bekäme er einen eigenen Computer dafür!


    Seitdem streiten wir vor Gericht darum, wer für Kristofs Unterhalt aufkommen muss. Er nimmt eins ( von Vieren) und braucht dann nur noch für zwei Kinder Unterhalt zahlen, da ich ja jetzt für Kristof zahlen muss.


    Inzwischen ist aus meinem Kristof genau das geworden, was ich verhindern wollte: Er steht mit der Bierflasche an der Bushaltestelle, pöbelt Leute an. Der Vater spart den Unterhalt und die Erziehung!
    Wäre ich doch nur eher hier gelandet, ich habe alles hingenommen, mich nicht gewehrt. Und ich habe Kristof nie gefragt, warum er zu Papa gezogen ist, ich wollte seine Entscheidung nicht anzweifeln und nichts Negatives über mich hören!

  • das ist ja noch verzwickter als bei mir!!!



    Aber zu der Geld geschichte fällt mir auch was ein,mein Sohn hat zu seinem Geburtstag Geldgeschenke bekommen und der KV hat ihm einen Teil davon abgenommen für Tanken und Milch kaufen,sollte ich sowas vielleicht dem JA melden oder stillschweigend akzeptieren?



    ich habe langsam das Gefühl das mein Sohn aus Angst sagt er möchte bei ihm bleiben,ich mein seine begründung war von anfang an nur der Fußballverein und seine Freunde in dem Ort,aber er wirkt immer bedrückter und heute hat er mir was erzählt was er wohl nicht sagen durfte und mußte riesen ärger bekommen haben.


    aber was ist wenn er beim Gegengutachten auch wieder sagt er möchte dort bleiben ist das dann alles verloren?




    Liebe Grüße


    Rosa-Marie