Traurig und enttäuscht...

  • Hallo,


    vor ein paar wochen habe ich ja mitgeteilt das ich eine neue Arbeit gefunden habe.


    Nach einen telefonat wurde vereinbart das ich heute um 8 Uhr anfangen würde.
    Den Arbeitsvertrag sollte ich per Post zugesannt bekommen.
    Deswegen hatte ich beim AA alle Termine abgesagt und die Kinderbetreuung geregelt damit alles klar geht.
    Samstag mach ich meinen Postkasten auf und habe einen großen Umschlag von meinen neuen AG im Kasten.
    Freu mich noch darüber dass das mein Arbeitsvertrag ist.


    Mach den Umschlag auf, erhalte meine Bewerbung zurück und ein schreiben "haben uns für einen anderen Mitbewerber entschieden"


    Eine Nachfrage ergab, wenn auch zögerlich, das sie es sich anders überlegt haben weil ich ein zu großes Ausfallrisiko darstelle :flenn
    Ich versteh es einfach nicht, wieso geben sie mir dann erst mündlich die feste zusage, teilen mir meinen ersten Arbeitstag mit, den genauen ablauf und co
    wenn sie es sich dann doch noch "anders" überlegen.


    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Mein alter AG hat mir ein sehr gutes Arbeitszeugniss ausgestellt aus dem auch hervor ging das ich nicht ein einziges mal wegen meiner Kinder ausgefallen bin und zeitlich absolut flexibel einsetzbar war.


    Ich finde es so unfair und eig. möcht ich nur noch heulen.


    Bewerbungen hab ich dann am Montag gleich nochmal 10 Stück versendet. Die meisten davon Iniativ Bewerbungen.
    Jetzt heißt es abwarten.


    Offenbar gelten mündliche Vereinbarungen gar nichts mehr. Auf was kann man sich jetzt eig. noch verlassen?


    Ich bin so traurig und enttäuscht, aber mittlerweile auch echt wütend :flenn:nawarte:


    Es hätte alles so gut gepasst. Am 18.10. ist meine Scheidung und dann stehe ich ohne Krankenversicherung und co da.
    Recht auf Harz 4 habe ich nicht da ich 5€ über meinen Bedarf liege mit Unterhalt und Kindergeld.



    Ich find grad alles einfach nur Mist.


    Danke fürs zuhören
    LG

  • Oh man...
    Das Thema lese ich momentan sooo oft, dass es echt schon traurig ist!


    Lass den Kopf nicht hängen, es gibt auch noch Firmen, die nehmen auch Mütter mit Kusshand! :troest

  • Eine riesige Sch...ei! Was ist es für ne Firma, die zu ihrem Wort nicht steht! Ein Wort ist heute nichts mehr wert. Nur traurig... wünsche dir viel Glück beim Bewerben und viell. findest du was beseres!!!! LG Lene

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • lass dich nicht runterziehen! Das ist echt ne linke Geschichte :nanana aber das klingt auch nach einem AG bei dem man nicht wirklich zurfieden sein kann! :knuddel drück dir die Daumen, dass sich bald ein guter Arbeitsplatz auftut :blume

  • Bewerbungen hab ich dann am Montag gleich nochmal 10 Stück versendet. Die meisten davon Iniativ Bewerbungen.
    Jetzt heißt es abwarten.


    Meinen Respekt!


    Du bist ein Stehaufweiblein, Du wirst es schaffen! :daumen

  • hättest du wirklich gerne für so eine firma gearbeitet, die sich so daneben benimmt?
    Auf zu neuen Ufern.
    Du schaffst das.

  • Eine Nachfrage ergab, wenn auch zögerlich, das sie es sich anders überlegt haben weil ich ein zu großes Ausfallrisiko darstelle :flenn
    Ich versteh es einfach nicht, wieso geben sie mir dann erst mündlich die feste zusage, teilen mir meinen ersten Arbeitstag mit, den genauen ablauf und co
    wenn sie es sich dann doch noch "anders" überlegen.


    Hallo,


    was lernen wir daraus? Nur was man schwarz auf weiß besitzt kann man getrost nach Hause tragen. Mündliche Zusagen eine Arbeitgebers sind eben nichts wert! Sei gewarnt und lass dich nicht unterkriegen. Was die sagen, ist absoluter Schrott. Wahrscheinlich kannte wieder jemand, jemanden, der unbedingt eine Stelle brauchte. Denen würde ich kein Wort glauben.


    Viel Glück bei der neuen Suche.


    Liebe Grüße

  • Das Problem ist, das ich in meiner alten Firma erst 10 Monate gearbeitet habe.


    Anspruch auf Harz 4 habe ich nicht. Mit Unterhalt liege ich 5€ über dem was mir zustehen würde.


    Ergo werd ich darüber auch nicht versichert *nerv*
    Aber gut, zahl ich die 140€ halt auch noch nach der Scheidung.


    Ich werd schon was finden, und wenns nur n 400€ Job ist.